Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche !

S

Sternenhimmel

Gast
Gerade habe ich hier beim lesen einen Beitrag über Gewalt im Elternhaus gelesen auch wen der Tread älter ist.das Problem gibt es leider immer häufiger.Ich möchte hier die Nummer des Sorgentelefons hinterlegen für alle Kids die Hilfe brauchen.Die Nummer ist kostenlos und man kann auch anonym dort über alles reden.0800 / 554210 .Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Gewalt gegen Kinder.Lg catcry PS. diese Telefonnummer ist auch eine Internetseite: Kinder-Sorgentelefon dort habe ich die auch gefunden da tauschen Kinder und Jugendliche auch die Probleme aus !
 
Zuletzt bearbeitet:

bordigirl

Aktives Mitglied
es gibt auch noch andere sorgentelfone für kinder und auch für erwachsene
also:

08001110222

08001110333


also die leute sind meistens echt nett also auch für kinder
ps: stehen auch im Telefonbuch

lg Bordigirl


ach so www.telefonseelsorge.de

hab ich auch schon benutzt und tu es auch immer wieder dort kann man per mail mit telefonseelsorgern schreiben antwort dauert meist 1-2 tage also nix für notfälle aber ansonsten echt sehr nett
 

Germ

Aktives Mitglied
Die Tatsache dass sich immer öfter sogar Kinder
mit Suizidgedanken tragen und auch den letzten Schritt
gehen, beweist die Unfähigkeit dieser Gesellschaft mit
diesem Thema umzugehen.

Ich halte von der Telefonseelsorge für Kinder absolut nichts.

Diejenigen, denen man dringends helfen möchte und sollte, gehen
noch nicht einmal zum Jugendamt, von wenigen Einzelfällen
mal abgesehen. Und das sollte doch allen hier zu Denken
aufgeben.

Anstatt die Erziehungsfähigkeit der Eltern zu stärken und
kinderfeindliche Strukturen abzubauen, wozu übrigens auch
die Benotung in den unteren Klassen gehört, und besser die
Kinderheime zu kontrollieren, in denen jahrzehntelang
geschlagen wurde, wird und wurde in der Öffentlichkeit immer
so getan, von den Jugendämtern mit ihrem "Sozialpädagogen" als sei fast alles in Ordnung und das man den Rest mit "Telefonseelsorge " und anderen
nicht effektiven Kram im Griff bekäme oder im Griff
hat. Widerlich dieser Selbstbetrug.

Das Studium der Sozialpädagogik ist offensichtlich noch
nicht einmal das Papier wert auf dem die Prüfungs-Urkunden
gedruckt werden.
Dabei wurde aus der Höheren Fachschule für Sozialpädagogik
deswegen ein Hochschulstudiengang, weil man gemerkt
hat von professioneller Seite, z.B, von
Erziehungswissenschaftlern,
dass Pädagogik alleine nicht ausreicht, sondern politisches
Handeln hinzukommen muss.

Wo aber ist das politische Handeln in diesem Berufsstand
zu finden ?

Ich kenne nur Sozialpädagogen die mit Politik in ihrer
Arbeit absolut nichts am Hut haben und meine Nachfrage
in der Uni Essen bestätigt meine Sichtweise. Es ist alles
noch viel schlimmer, als ich bislang annahm.....

Ich fordere die Bundesregierung auf, endlich hier zu
Handeln und die Ausbildung hier entsprechend professioneller
zu gestalten,dh. der Problematik der Zeit anzupassen, in
dem Kinder und Jugendliche heute leben.
Es besteht dringender Handlungsbedarf !!


Herzlichst

Germ
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,
ich rufe bei der Nummer gegen Kummer schon seid stunden an.
Doch da kommt immr "wir führen gerade ein Gespräch.Bitte rufen sie später nochmal an "
Wenn Kinder gerade ein Notfall haben ,dann hilft diese scheiß Nummer auch niemanden.
Mfg Lindchen
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Leider auch oft belegt bzw. keiner zu sprechen....
Ich hatte mal einige Telefonn. gepostet aber ich finds grad net....
Da waren auch örtl. Nummern dabei die auch Nachts oder spät Abends noch zu erreichen ist...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben