Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen um Schwangerschaftsverlauf

A

Anjamaus

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin schwanger in der 24. SSW und freu mich schon total auf das Baby!

Ich mach mir halt nur so meine Gedanken ob bei mir alles "normal" abläuft, und da meine nächste Untersuchung erst in 3 Wochen ist hab ich mir gedacht ich frag einfach mal bei euch nach:

Ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen, vom Bauch ist erst ein leichter Ansatz zu erkennen. Bei der letzten Untersuchung hat meine Ärztin gemeint der Bauch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und dass ich mir nichts denken brauch, da das Baby genauso groß und schwer sei wie es zu diesem Zeitpunkt sein soll. Sie hat mich auch gefragt ob ich das Baby schon spüren kann. Als ich mit "nein, leider noch nicht" geantwortet hab meinte sie dass das auch nicht mehr lange dauern würde! Aber ich spür bis jetzt noch immer nichts aus manchmal ein starkes Stechen unten links. Könnte das mein Baby sein?? Von einem leichten Kribbeln und Flattern, wie es ot beschrieben wird, ist jedenfalls nicht zu spüren!

Freu mich schon auf eure Antworten!

Lg Anjamaus
 

unikat111

Aktives Mitglied
hallo anja,
das klingt für mich alles ganz normal....solltest du aber unsicher sein,kannst du dich mit grosser sicherheit auch schon vor deinem termin beim frauenarzt melden....
das stechen,das du spürst wird wohl die gebärmutter sein,die sich ausdehnt .
gerade wenn es die erste schwangerschaft ist,ist man schnell unsicher...also trau dich nur,dich beim arzt zu melden,sicher ist sicher und peinlich ist rein garnichts!!!
viel glück :)
 
G

Gelöscht 3807

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin schwanger in der 24. SSW und freu mich schon total auf das Baby!

Ich mach mir halt nur so meine Gedanken ob bei mir alles "normal" abläuft, und da meine nächste Untersuchung erst in 3 Wochen ist hab ich mir gedacht ich frag einfach mal bei euch nach:

Ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen, vom Bauch ist erst ein leichter Ansatz zu erkennen. Bei der letzten Untersuchung hat meine Ärztin gemeint der Bauch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und dass ich mir nichts denken brauch, da das Baby genauso groß und schwer sei wie es zu diesem Zeitpunkt sein soll. Sie hat mich auch gefragt ob ich das Baby schon spüren kann. Als ich mit "nein, leider noch nicht" geantwortet hab meinte sie dass das auch nicht mehr lange dauern würde! Aber ich spür bis jetzt noch immer nichts aus manchmal ein starkes Stechen unten links. Könnte das mein Baby sein?? Von einem leichten Kribbeln und Flattern, wie es ot beschrieben wird, ist jedenfalls nicht zu spüren!

Freu mich schon auf eure Antworten!

Lg Anjamaus
hallo anja,

ich kann dir nur aus eigener erfahrung raten, wenn du denkst es ist was nicht in ordnung, dann geh lieber einmal zuviel zum arzt als zu wenig. die ärzte sollten dafür eigentlich verständnis haben :)
ich selbst habe während der ganzen schwangerschaft nur 10 kilo zugenommen, bis zum ende 6ten monat sah man fast noch kein bäuchlein, dann aber gings ratzfatz.
gespürt habe ich es auch erst bewusst so in der 24/25 ssw. fühlt sich an als wenn seifenblasen auf der haut zerplatzen. setz dich nicht unter druck, bei jeder schwangeren frau ist es anders :)
das stechen bedeutet normalerweise nur, dass sich "downtown" alles dehnt und zieht, das wird dich die restliche ss begleiten.
solange du keine blutungen oder aussergewöhnliche schmerzen hast, ist in der regel eigentlich alles ok.

LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben