Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen um meinen Sohn er 33 Sie 50 Jahre alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaryAlice

Gast
Hallo,

Ich mache mir Gedanken um meinen Sohn und dessen Beziehung.
Er ist mit einer Frau Zusammen die 17 Jahre älter ist als er.
Die beiden sind fast ein Jahr zusammen.
Ich habe prinzipiell nichts gegen seine Freundin ganz im Gegenteil sie ist sehr nett, aber ich mache Sorgen das er sein Leben auf Dauer wegschmeißt für sie.

Zu ihr sie war zwei mal verheiratet Ihr erster Mann ist verstorben und von dem zweiten hat sie sich scheiden lassen und kurz nach der Scheidung hat sie meinen Sohn kennengelernt und sie kamen zusammen.
Sie hat zwei Erwachsene Kinder und ein Enkelsohn.

Mein Sohn ist 33 Jahre alt und arbeitet als Maler und Lackierer in einer Kleinen Firma.
Er hat noch sein ganzes Leben vor sich und wollte auch irgendwann eine eigene Familie Gründen.
Das kann er mit der Frau nun mal nicht.
Er ist auf Wolke 7 und vor kurzem hat uns mitgeteilt das er mit ihr zusammen zieht.
Was wirklich zu schnell geht.
Er hat sogar schon Laut meinen Mann im Internet nach einem Verlobungsring Geschaut.

Ich möchte ihn nicht die Beziehung vermisen ich möchte gerne der er realistisch ist und sich überlegt ob die Beziehung auf Dauer wirklich das ist Was er möchte.
Er wird nicht immer so jung bleiben.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich mache mir Gedanken um meinen Sohn und dessen Beziehung.
Er ist mit einer Frau Zusammen die 17 Jahre älter ist als er.
Die beiden sind fast ein Jahr zusammen.
Ich habe prinzipiell nichts gegen seine Freundin ganz im Gegenteil sie ist sehr nett, aber ich mache Sorgen das er sein Leben auf Dauer wegschmeißt für sie.

Zu ihr sie war zwei mal verheiratet Ihr erster Mann ist verstorben und von dem zweiten hat sie sich scheiden lassen und kurz nach der Scheidung hat sie meinen Sohn kennengelernt und sie kamen zusammen.
Sie hat zwei Erwachsene Kinder und ein Enkelsohn.

Mein Sohn ist 33 Jahre alt und arbeitet als Maler und Lackierer in einer Kleinen Firma.
Er hat noch sein ganzes Leben vor sich und wollte auch irgendwann eine eigene Familie Gründen.
Das kann er mit der Frau nun mal nicht.
Er ist auf Wolke 7 und vor kurzem hat uns mitgeteilt das er mit ihr zusammen zieht.
Was wirklich zu schnell geht.
Er hat sogar schon Laut meinen Mann im Internet nach einem Verlobungsring Geschaut.

Ich möchte ihn nicht die Beziehung vermisen ich möchte gerne der er realistisch ist und sich überlegt ob die Beziehung auf Dauer wirklich das ist Was er möchte.
Er wird nicht immer so jung bleiben.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es bei seinem Leben darum geht was er will, nicht was die Eltern wollen. Ich kann verstehen, dass es befremdlich für dich wirkt und, dass du dir das beste für ihn wünschst. Er ist aber erwachsen genug um selbst herauszufinden was das beste für ihn ist. Wer sagt denn, dass er nicht weiß was er möchte? Und selbst wenn es nur die Anfangsverliebtheit wäre... Seinen partner sucht man sich selber aus. Ein älterer partner muss kein Problem sein und kann einem sehr viel Erfüllung geben. Das bedeutet nicht automatisch probleme. Eventuell ist es für ihn okay keine Familie zu gründen. Nach einem Jahr zusammen ziehen finde ich jetzt auch nicht hastig. Ich glaube deine Sorgen sind unberechtigt :) ich weiß auch nicht was das mit Leben wegschmeißen zu tun haben sollte.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich glaube deine Sorgen sind unberechtigt :) ich weiß auch nicht was das mit Leben wegschmeißen zu tun haben sollte.
Nun, es ist unmöglich, mit einer Frau diesen Alters Kinder zu zeugen. Das kann durchaus nachdenklich stimmen. Liebe TE, sei nicht traurig. Wenn die Frau 70 ist und es zur Trennung kommt, kann dein Sohn immer noch mit einer Jügeren eine Familie gründen. Rede ihm nicht rein - du würdest das genaue Gegenteil erreichen!
 

Kolya

Aktives Mitglied
Frage ihn doch selbst, ob er sich Kinder wünscht Vielleicht möchte er keine Familie gründen

Ich kann verstehen dass Du davon ausgegangen bist vielleicht mal Enkel zu haben. Das ist verständlich.

Kolya
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen.

Es ist allerdings kein Kraut gewachsen gegen "wo die Liebe hinfällt". So würdest du nur deinen Sohn vergraulen, wenn du offen gegen seine Freundin wärst.

Dein Sohn ist in ein paar Jahren mit Anfang 40 noch jung und kann dann immer noch eine Familie gründen. Hab das einfach mal im Hinterkopf und versuche dich jetzt zu entspannen und auch für deinen Sohn mitzufreuen, dass es ihm gutgeht.
Sollte diese Liebe doch unerwartet lange halten, dann ist es doch auch gut.
 
M

MaryAlice

Gast
Frage ihn doch selbst, ob er sich Kinder wünscht Vielleicht möchte er keine Familie gründen
Er will selbst eigene Kinder haben Er wollte mit seiner Ex auch eine Familie gründen und Er liebt Kinder über alles.

Er hat mir mal gesagt das er es kaum abwarten kann Selbst Vater zu sein.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich kann die Sorge von der Te verstehen.
Jetzt ist die Dame noch 50 in einem Guten Alter, aber wie sieht es in zehn oder in zwanzig Jahren aus.

Dann ist er selbst zu alt und hat sein Leben mit einer älteren Frau verschwendet und hat vielleicht einiges in seinem Leben verpasst.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Er will selbst eigene Kinder haben Er wollte mit seiner Ex auch eine Familie gründen und Er liebt Kinder über alles.

Er hat mir mal gesagt das er es kaum abwarten kann Selbst Vater zu sein.
Und wie ging das Gespräch weiter? Hast du ihn gefragt ob er nun auch Kinder haben möchte?

Er weiß ja auch, dass eine 50 jährige Frau keine Kinder bekommt

Offen gestanden, würde ich (54Jahre) mich auch nicht auf einen Mann einlassen, der im Besten Alter ist eine Familie zu gründen. Ich weiß dass jetzt viele Einwände haben werden, aber irgendwie empfinde ich es so. Ich kenne auch Paare mit einem größeren Altersunterschied. Finde ich grundsätzlich nicht schlimm aber die Frage sollte man tatsächlich für sich klar beantworten.
Ich würde meinem Sohn auch direkt darauf ansprechen

Kolya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 207) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben