Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen um Kollgegen

V

vilsa

Gast
Hi.
Ich mache mir sehr große Sorgen um einen Kollegen! Er fehlt dauernd, und ich weiß, dass er psychische Probleme hatte /hat. Das Problem ist, ich bin glaube ich nicht die richtige, um ihn darauf anzusprechen. (habe seine Telefonnummer sowieso nicht). Ich war zickig zu ihm, weil ich in ihn verknallt war. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Angst, dass er sich umbringt oder die Schule schmeißt oder so.
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Ich würde an deiner Stelle ihn besuchen gehen. Vielleicht ist er krank oder hat schwere Probleme. Viele meinen ja ich kann mich nicht mit den Problemen anderer beschäftigen, aber was du brauchst ist nur ein Ohr zum zuhören und eine Hand, damit er weiß das einer da ist.


Karma
 
V

vilsa

Gast
Er hat ein paar Leute, mit denen er in der Schule rumhängt. Aber ob das echte Freunde sind weiß ich nicht. Ich hab die gefragt, sie sagen nur, dass er nicht mehr kommt. Sie haben ihn bis jetzt noch nicht darauf angesprochen. Ich weiß nicht wo er wohnt. Ich habe Angst, dass ich alles noch schlimmer mache, wenn ich mich einmische. Ich hatte schon mal einen Kumpel, dem es sehr schlecht ging. Er hat sich Hoffnungen gemacht, als ich versucht habe, ihm zu helfen. Und als er gemerkt hat, dass ich nicht mit ihm zusammensein will hat ihn das nur noch mehr runter gezogen. Mist. Aber wenn man ihn ganz klar darauf anspricht, dass man sich Sorgen macht? Vielleicht geht das ja, was meint ihr?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Aber wenn man ihn ganz klar darauf anspricht, dass man sich Sorgen macht? Vielleicht geht das ja, was meint ihr?
Wenn du deine Sorgen ausdrückst, Vilsa, wird das eher nicht als Einmischung empfunden - du drückst ja nur deinen Eindruck aus. Manchmal ist das alleine schon wirksam, dass sich jemand ernst genommen fühlt und dann auch sein Problem ernst nimmt.
Trau dich einfach mal!
Gruß, Werner
 
V

vilsa

Gast
Danke für Deine Antwort Werner,
ich denke auch, vielleicht sollte ich es mal riskieren. Die Frage ist, wie, weil ich habe seine Nummer oder Adresse nicht und er kommt nicht in die Schule. Ich will seine Grenzen nicht überschreiten. Ich könnte natürlich Bekannte aus der Schule nach seiner Tel.nr. fragen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Telefonbuch gibts ja auch noch - ich denke, da ist keine Grenze überschritten. Geh doch mal von dir selbst aus, solange jemand nicht aufdringlich ist, sondern nur nett nachfragt, schmeichelt das eher.

Trau dich was :)
 
G

Gast

Gast
Also die aus dem Telefonbuch haben mir nicht weitergeholfen. Das heißt, ich müsste doch jemand aus der Schule fragen...
Also ich weiß nich so recht. Hinterher heißt es, ich würde mich einmischen und ihm hinterhertelefonieren.
Oder er frägt mich und ist sauer, weil ich bei seinen Verwandten angerufen habe.
Ich probiers vll. mal bei einem aus der Schule.
 
V

vilsa

Gast
Hi nochmal.

- Er war die letzten Wochen nicht in der Schule. Und jetzt macht seine Klasse 3 Monate Praktikum. Konnte ihn also nicht direkt darauf ansprechen. Sein Kumpel war auch nicht in der Schule - der, der mir erzählt hat, dass er so oft fehlt. Ich konnte den also auch nicht fragen.

+ Ich habe eine Lösung gefunden. Eine aus der Schule, die privat mit ihn zu tun hat. Ich hab ihr und einem Kollegen von ihm erzählt, dass ich mir Sorgen mache und sie sagt, sie ruft ihn an. So hab ich was getan, aber nicht das Gefühl, dass ich übergriffig geworden bin.

Habe also um die Ecke geholfen. Danke nochmal für eure Antworten!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Super gemacht, Vilsa, du bist echt dran geblieben!

Hoffe mit dir, dass es was bewirkt und deine Botschaft "ankommt".

Und danke für die Rückmeldung hier - das tut uns "Helferlein" auch mal gut :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben