Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sooooo enttäuscht und mit den Nerven am Ende

G

Gast

Gast
Hallo,
seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, von Anfang an war es schwierig. Er hat mir Schulden verheimlicht, er hat mir verheimlicht, dass sein Führerschein wegen saufen zum zweiten Mal weg ist, nach einem Monat stellte sich raus, dass seine Ex-Freundin schwanger, hat mich immer mal wieder mit irgendwelchen Sachen belogen. Trotzdem bin ich voll hinter ihm gestanden, hab ihm Schulden bezahlt, hab das mit der schwangeren Freundin geschluckt (angeblich wußte er selbst nichts davon, obwohl sie da schon im 7.Monat war), seine Lügen geschluckt, Terror von seinen Ex-Frauen geschluckt, die immer mehr Geld wollten (er hat noch 2 weitere Kinder). Bin sogar mit ihm zusammengezogen. Dafür habe ich meinen Kredit aufgestockt und hab 3000 Euro mehr Schulden.
Ich war wohl blind, wollte wohl vieles nicht so realistisch sehen. Eben rosarote Brille.
Tja, ziemlich bald stellte sich halt auch raus, dass man mit ihm nicht reden kann, er sich IMMER angegriffen fühlt sobald man was sagt, was ihm nicht gefällt. Da wird er laut und aggro und beleidigend. Dies ist bis heute so geblieben. Ich kann nicht mehr- das ist für mich Horror. Wie soll man eine Beziehung führen, wenn man mit dem Partner nicht reden kann? Wie soll man da Vertrauen entwickeln? Wie soll man da eine Zukunft planen können? Wie soll man da Probleme lösen können? Wie soll man sich da geliebt und geborgen fühlen können? Wie soll man da noch Sex haben können?
Hier liegt alles irgendwie brach. Sex hab ich schon gar kein Verlangen mehr nach und kann ich auch nicht mehr. Unternehmungen scheitern, weil ich irgendwas "falsches" sage oder mit ihm reden will, er aber gleich ausflippt. Es ist zum kotzen. JEDES Wochenende ist eigentlich im Eimer. JEDES Wochenende heule ich, vor JEDEM Wochenende hab ich schon Angst, weil ich denke "Was passiert jetzt wieder"? Und dann kommt noch hinzu, dass er in die Kneipe rennt, wenn Zoff ist und ich dann richtig ängstlich daheim sitze, weil ich Angst habe, dass er dann mal richtig ausklinken könnte (so wie jetzt).
Ich habe mehrfach den Versuch gemacht mit ihm über unsere Beziehung zu reden, aber auch das geht nicht. Er sieht die Schuld meistens bei mir, dass es so ist wie es ist. Er sieht auch nur einzelne Momente, die Scheiße laufen. Er sieht einfach nicht die Gesamtsituation, dass es so nicht funktioniert. Sage ich ihm, dass es so nicht weitergehen kann, dass wir vielleicht mal Abstand bräuchten, klinkt er schon aus, weil er versteht, er ist alles Schuld. Aber das sage ich gar nicht. Wir sind beide daran beteiligt. Er will scheinbar auch nicht sehen, was hier abgeht. Ich kapiere es nicht.
Heute war es z.B. so, dass wir eigentlich weg wollten, wir auf die Bahn gewartet haben, ich zu ihm meinte, das sieht scheiße aus, was er an hat, wie ein Mallorca-Urlauber und hab gegrinst. Ja, war nicht nett, aber daraus ist hier ein Riesenzoff entstanden. Weg sind wir dann nicht mehr. Er selbst schmeißt mir aber, wenn wir Zoff haben an den Kopf ich sei ne Schlampe und sowas. Ist das etwa besser?
Jedenfalls meinte er dann vorhin, ich sei asozial, und wenn das Geld nicht wäre, wäre er schon längst weg. Das tut so weh, das zu hören nach allem, was ich für ihn getan habe. Ich kann es gar nicht fassen. Asozial meinte er deswegen, weil ich von ihm wohl noch Geld habe, wo ich aber gesagt habe, dass ich es ihm nicht wiedergeben werde, weil ich etliche Schulden von ihm bezahlt habe und weil ich damals den ganzen Umzug bezahlt habe.
Ja, jetzt wird hier wahrscheinlich wieder kommen, trenn dich. Ja, ich weiß im Prinzip selbst, dass es besser wäre, aber mein Problem ist, ich schaffe den Absprung einfach nicht. Habe es schon oft angedroht, aber nie durchgezogen. Klar, kein Wunder, dass er mich diesbezügl. nicht mehr ernst nimmt. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich es schaffen soll, weil ich trotzallem total an ihm hänge. Wie soll das nur weitergehen?!
 
M

matyx

Gast
aber mein Problem ist, ich schaffe den Absprung einfach nicht.
Hallo Du,

ich kann das schon nachvollziehen, weil ich auch öfters mal in solchen Beziehungen verstrickt war. Ich habe wirklich Mitgefühl, da ich weiß wie schwierig es ist, wenn man erst einmal in dem Sog ist, von einer derartigen Beziehung loszukommen.

Auf Grund meiner Erfahrungen weiß ich aber auch, daß es keinen anderen Weg geben wird, als mit Disziplin durch eine Trennung zu gehen, wenn Du dieses, was Du beschrieben hast, nicht mehr will.

Im Laufe der Jahre wurde mir klar und immer bewußter, daß ich schon aufgrund meiner Biografie in der Kindheit immer wieder zu derartigen Beziehungen, die mir nicht guttun, hingezogen fühle und mich letztendlich mich selbst diesen Quälereien antue.

Das Leben verlangt von uns aber eine Entscheidung. Du sagst, daß Du den Absprung nicht schaffst. Warum nicht? Was passiert, wenn Du Dich trennst? Hast Du Angst vor Deinen schlechten Gefühlen, dem Gefühl alleine und einsam zu sein, dem Gefühl, in der Bez. gescheitert zu haben, keine gute Frau zu sein oder die Angst, daß Dich niemals jmd lieben wird und auch noch die Hoffnung, die verhängnisvolle Hoffnung: Wenn Du ihn liebst, dann wird er sich ändern? NEIN, wieso sollte er das tun?

Du wirst ersteinmal Leiden, wenn Du konsequent die Beziehung beendest und endlich mal anständige Grenzen ziehst. "So ned mein Lieber, ned mit mir und tschüß" - aber dieses Leiden wird zu Ende gehen und Du wirst gestärkt daraus gehen und klarer sehen. Durch die Trennung bist Du erst einmal auf Abstand - kannst Heulen und kannst über alles Nachdenken. Du wirst darauf kommen, daß es nicht richtig ist, was er Dir antut und Du wirst ein Gefühl dafür bekommen, DASS DU FÜR DICH VERANTWORTLICH BIST WAS DU DIR ANTUN WILLST ODER NED Das setzt aber eine Entscheidung voraus:

Willst Du Dich mit Deinem Freund sinnlos herumquälen oder nicht? Die entscheidung liegt ganz alleine bei Dir...

Das Doofe ist, daß man hundemäßig leidet aber das Gute ist, daß man wiederum wunderbare Menschen begegnet, die einem bei diesem Prozess helfen. Sehe das als Chance an, Dich weiterzuentwickeln.

Matyx
 
G

Giesy

Gast
Ich würde schauen, daß ich wenigstens nicht auf sein verbales Niveau komme.

Da mußt Du drüber stehen. Bezeichnet er dich als Schlampe, dann antworte nicht.

Mit Schimpfwörtern kann man nichts gewinnen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55
P Verliebt in der Kennenlernphase und enttäuscht worden. Liebe 14
F Enttäuscht von Partner Liebe 109

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben