Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sonderregelung Bundeslandwechsel Ferien

R

Rainbowdude

Gast
Hallo,

unser Sohn wechselt von der 4. in die 5. Klasse die Schule und auch das Bundesland. Nun ist es so, dass er dadurch nur eine Woche Sommerferien hätte. Gibt es hier irgendwelche Sonderregelungen so dass man ihn evtl. 3 oder 4 Wochen vorher schon aus der 4. Klasse nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
L

Lily28

Gast
Hallo,

ich weiss es nicht, allerdings ist ja die Frage, was alles damit verbunden ist.

Meiner Schwester und mir ging es auch so. Ich hatte ganze 9 Wochen frei, sie hatte nur drei Wochen.

Der Erholungseffekt der Sommerferien fehlt natürlich. Aber er müsste sich ja einen ziemlichen Stress unterziehen, wenn er sämtliche Arbeiten jetzt schon in der vierten Klasse vorziehen müsste, damit seine Noten gemacht werden können und er dann eine Freistellung bekommt.

Red doch mal mit seiner Klassenlehrerin bzw. mit der Schulleitung. Eine Woche am Schuljahresende ist bestimmt drin, so dass er wenigstens zwei Wochen hat.

Ansonsten würde ich mich an das zuständige Schulministerium wenden, wobei das ja nicht nur deinem Sohn so geht, sondern auch noch weiteren Schülern. Da werden die nicht einhaken, schätze ich. Einzelfälle wären was anderes.

Viel Erfolg dabei,

Lily
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich denke auch, dass das einfach Pech ist.

Aber vielleicht erreicht ihr durch ein gespräch mit der Klassenlehrerin/Schulleitung was.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben