Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SomnoDent Schlafapnoe-Schiene

Wunderbar

Aktives Mitglied
Hallo,
hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dieser Schlafapnoe-Schiene?
Es wäre sicher ein gute Alternative zur Atemmaske,die eng an den Kopf geschnallt wird.Ich stelle mir das sehr "lästig" vor und möchte diese,wenn möglich vermeiden.

Danke schon mal für`s lesen.
 

Amarna

Mitglied
"Schlafapnoe" kann man weitestgehend vermeiden, wenn man darauf achtet, nie auf dem Rücken, sondern immer in Seitenlage zu schlafen.
Dann rutscht die Zunge nicht in den Rachen und verschließt nicht den Zugang zur Luftröhre.
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Hallo und danke für die Antwort.
Ich bin Seitenschläfer,ob ich im Schlaflabor auf dem Rücken schlief,wegen der Verkabelung,ich weiß es nicht mehr.Eines weiß ich aber,ich hatte kaum Tiefschlafphasen und war ständig wach.
 

Amarna

Mitglied
Haben sie Dir eine 'Atemmaske' verpaßt -
und aufgrund welchen Befundes?
*
Wachst Du manchmal durch "Schnarcher" auf?
(Natürlich meine ich nicht solche eines Partners.
:D)
 

Amarna

Mitglied
Ja klar.
Aber wer kam denn auf die Idee, daß Du unter "Schlafapnoe" leidest?
Du selber? Weil Du manchmal von einem "Schnarcher" aufwachst?
Oder ein Mitbewohner?

Oder ist eine gezielte Untersuchung des Gehirns (z.B. Computertomografie oder MRT) wegen irgendwelcher nervlich-funktioneller Störungen vorgenommen worden, aus der/denen man dann Rückschlüsse gezogen hat?


 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Das war keine Idee,sondern es wurde im Schlaflabor festgestellt dass ich einige Atemaussetzer.Deshalb wurde mir eine Atemmaske empfohlen und ich bat erst mal um Bedenkzeit.
Ich möchte halt,wenn es möglich ist,nicht den Rest meines Lebens nachts eine Atemmaske tragen.
 
M

Miss_Patience

Gast
Entschuldige bitte die Frage.
Und danke für die Antwort.

Kann jetzt verstehen, weshalb (man) in ein Schlaflabor geschickt wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben