Anzeige(1)

sollte mich das noch was angehen??

G

Gast

Gast
also hab möbel ins Internet gestellt gehabt zum Verschenken...............leute waren da haben sich angeschaut und wollten es dann wie abgemacht nach 3 Tagen abholen.....kurzfristig sagte die Verwandte das sie absolut keine möbel hätte..........sie tat mir so leid,das ich ihr das schenken wollte,hab dann nach diesen §tagen dann morgens gegen 8 Uhr auch bei dem einen abgesagt,das ich es ihm doch net schenken könnte.............jetzt fragt er mich wer ihm den Arbeitsausfall und die Ausleihgebühr fürs Fahrzeug bezahle:/

wir haben ja nichts schriftlich abgeschlossen,es war nur ein Händedruck.
 

Anzeige(7)

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Meiner Meinung ist auch ein Händedruck vertragsgrundlegend. Naja, jedenfalls moralisch.

Ich würde dem Beschenkten die Möbel ganz einfach abholen lassen, dann stellt sich die Bezahlfrage gar nicht.

Wenn die Bekannten Möbel brauchen, da gibt es die besten Sachen in der Zeitung oder Internet unter Kleinanzeigen die verschenkt werden. Gibt auch Sozialkaufhäuser, die richten die dort abgestellten gebrauchten Möbel sogar noch her und geben diese gegen einen geringen Betrag ab.

Ich meine, ich müsste mich schon sehr anstrengen, damit mir jemand wegen seiner zu alten abgewohnten Möbeln leidtut, zumal es preiswerten Ersatz zuhauf gibt.
 
G

Gast

Gast
mhm die Möbel sind schon lang weg:/

die Ausleihgebühr führs Fahrzeug würde 50 euro batragen,was ich irgendwie nicht glauben kann.............es war abgemacht das die um 17 Uhr kommen und ich hab am morgen gegen 8-9 Uhr bescheid gegeben.

außerdem wohnen wir in dem selben Ort iss das wirklich so teuer??
 
G

Gast

Gast
hab ihn gestern den Vorschlag gemacht das ich die hälfte übernehme und ich gern die Quittung sehen will....................er hat mich einfach blockiert.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
hab ihn gestern den Vorschlag gemacht das ich die hälfte übernehme und ich gern die Quittung sehen will....................er hat mich einfach blockiert.
Inwiefern blockiert?

Wenn er 50 Euro will, dann gib ihm einfach die 50 Euro. Wenn er die absolut nicht will, dann auch gut.

Ich meine, es könnte auch sein, dass die Anhängerausleihung ebenso ein Handschlaggeschäft ist, wie Deins. Dann hat er gar keine Quittung. Musst Du ihm eben selber glauben oder die Preise bei der Firma mal sagen lassen. Die Ausleihgebühr wurde ja oben schon für plausibel gehalten.

Natürlich kann man sich dadurch im örtlichen Umfeld recht gut zu zerstreiten anfangen. Jamei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wieviel Geld sollte man auf dem Konto mindestens haben? Finanzen 56
R Sollte man Hartz 4 abschaffen? Finanzen 788
shadesofbeige Ex lässt mich nicht aus Vertrag raus Finanzen 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben