Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte man als Mann etwas bieten können?

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich antworte Dir auch als Mann, der früher weniger Geld hatte, und jetzt mehr.

Im Internet wird Dir die Mehrheit Deine Frage mit nein beantworten.

Im realen Leben kippt das Ganze und der Typ mit Geld ist WESENTLICH mehr gefragt. Ich kenne beide Seiten und mit einem guten Gehalt steigt die Nachfrage auf der Frauenseite ordentlich an.

Naaaaatürlich sind nicht alle Frauen so :D
 
G

Gelöscht 6185

Gast
Die beste Kombination ist wenn beide einigermassen gut verdienen und sich ein angenehmes Leben erlauben können.Wenn immernur einer den Geldbeutel öffnen muss kommt irgendwann Frust auf...

meine Meinung dazu...
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Bluestar21,

zuerst dachte ich "wow wieder ein Thread zum Thema, dass der Mann mehr verdienen und der Frau was bieten soll". Nach den ersten Sätzen wurde mir aber zunehmend das Problem klar, welches mit dem Geschlecht eigentlich nichts zu tun hat. Ich finde den Threadtitel unglücklich gewählt.

Es geht vielmehr darum, dass ein Partner gut verdient und der andere gar nichts. Das führt langfristig doch fast immer zu Streit - oder Frust wie Ratte vollkommen zurecht anmerkt.

Die Frage ist eben was du machst. Es tolerieren in der Hoffnung, dein Partner findet irgendwann einen Job? Im zweifel jahrelang für ihn mitzahlen? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass beide Partner etwas beisteuern sollten. Entweder es arbeiten beide oder einer arbeitet, der andere kümmert sich um Kind+Haushalt.
 
G

Gelöscht

Gast
Du hast schon einiges zu deinem Freund geschrieben. Ihr wohnt nicht zusammen, das ist erst mal gut, denke ich.

Ich glaube, du bist sehr unzufrieden mit deinem Freund. Er ist nicht ehrgeizig genug. Ihm fehlt der Stolz, etwas erreichen zu wollen. Er ist zufrieden damit.

Ich finde nicht, dass er verpflichtet ist, immer für dich zu zahlen, genauso wenig bist du verpflichtet, für euch zu zahlen, wenn ihr ausgeht.

Du solltest dir klar werden, ob diese Beziehung auf Dauer Sinn macht, wenn dein Partner dir im Grunde "nicht genug" ist. Du willst eigentlich Kinder, aber mit ihm?

Was nutzen dir andere Beispiele, wie Paare mit Geld oder ohne Geld zufrieden sind oder nicht? Du kannst deinen Freund nicht ändern. Entweder du trennst dich oder du planst eine Familie mit den Voraussetzungen, die er mitbringt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also mit den Zusatzinfos über Deinen Freund liest sich die sache in der TAt anders.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Mann zwar tüchtig und für die gemeinsame beziehung und familie bemüht ist, aber dabei wenig Geld verdient oder ob er sich nicht mal Mühe gibt und eine Gleichgütligkeit durchblicken lässt.

DAS ist schon ein entscheidender Unterschied. Also ob sozusagen der Thermomix nicht in der Küche steht, weil der er einfach nicht bezahlbar ist oder weil es dem Mann egal ist, was Du Dir wünschst, macht viel aus.

Und gerade wenn man Familie gründen will, muss klar sein, dass beide ihr Möglichstes tun. Und dieses Möglichste würde ich niemals in Zahlen ausdrücken. Für mich wäre ein Familienvater, der für einen Hungerlohn aufm Bau schuftet und sein Herz und Hirn bei seiner Frau und seinen Kindern hat und ihnen das beste geben will, was er eben leisten kann DEUTLICH mehr wert, als ein gleichgültiger Topverdiener, der zwar Geld in die Familie pumpt, aber ansonsten gleichgültig für die Bedürfnisse von seiner Frau und seinen Kinder agiert. Fürsorge, Aufmerksamkeit, und eben echte Partnerschaftlichkeit ist mit nichts zu bezahlen, aber dort wo sie fehlt kann es durchaus sein, dass man es mit Geld (oder der Sehnsucht nach Geld) zu kompensieren versucht. Das klappt nie!
Das wertvollste geschenk ist nichts wert, wenn es nicht von Herzen kommt und auf der anderne seite können kleine Dinge, die nichts kosten, zum kostbaren Schatz werden, wenn sie eben von Herzen kommen.

Ist das das Grundproblem: Die Glechgültigkeit deines Partners und das fehlende Engagement für eure Beziehung?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Du kannst Deinen Freund so nehmen wie er ist oder Dich von ihm trennen. Wenn Du ihn noch "erziehen" möchtest, geht das in die Hose.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Was du willst, ist eben doch eine Prinzessin zu sein und ich weiß gar nicht, warum du dir damit so schwer tust, dazu zu stehen. Es ist doch vollkommen egal, was irgendjemand darüber denkt. Letztlich musst du jemanden finden, der das auch so möchte. Ich finde das absolut legitim. Wenn du einen Kerl willst, der dir die Sterne vom Himmel kauft... dann hol dir eben einen, der das gerne macht. Du solltest das aber nicht von jemandem erwarten, der das eben nicht kann oder will. Das ist dann halt nicht der Richtige für dich.

ähnlich habe ich es auch zuerst gedacht, allerdings lässt mich die vorgeschichte der TE etwas anderes vermuten (vorgeschichte = ihre anderen themen).

liebe TE, ich glaube, dass du einfach unglücklich in der beziehung bist. dein partner bemüht sich nicht sehr um dich (gar nicht?), und all das, was ihn für dich ausgemacht hat (nen job und geld hatte er ja NIE!) ist weg. nämlich das liebevolle, sich sehr für dich interessieren, ständig schreiben, gefühle und liebe zeigen und so weiter.

dies merkst du, und es frustriert dich. warum auch immer projizierst du diesen frust (den ich total nachvollziehbar finde) nun auf die job/arbeitssituation deines freundes, die dir in der vergangenheit aber eigentlich egal gewesen sein muss, er war ja schon immer so, dass er nicht gearbeitet und auch kein grosses geld verdient hat.

im kern gehts also darum, dass du dich fragst, ob du mit diesem mann alt werden willst. er gibt dir nicht besonders viel liebe oder aufmerksamkeit, und bietet auch sonst nichts besonderes, nichtmal die faktoren geld/sicherheit, die du bei anderen paaren erlebst. kein wunder, dass bei dir da die gedanken kommen und der frust. würde mir nicht anders gehen.

IRGENDWAS besonderes muss der partner ja haben für einen, wozu sonst ne beziehung führen? ich verstehe leute zwar nicht, die mit jemanden zusammenbleiben, der ordentlich geld hat (und damit grosszügig ist) wenn der rest nicht passt, aber immerhin IST da dann irgendwas "BESONDERES" innerhalb der beziehung. aber bei dir, liebe TE, scheint gar nichts besonders zu sein an deinem partner und seinem verhalten - so jedenfalls deute ich die anderen beiträge von dir.

Es kommt schon so rüber, als würde er sich auf deinem Akademikerstatus ausruhen.

Hinzu kommt, dass er dir auch nicht auf andere Weise seine Wertschätzung zeigt. Denn du schreibst ebenfalls in deinem anderen Thread, dass er sich dir gegenüber recht gleichgültig verhält.
All diese Punkte zusammenfassend, solltest du mal überdenken, ob eure langjährige Beziehung noch Sinn ergibt.
erstes würde ich nicht unbedingt so sehen. ich glaube, dass der typ wirklich einfach gleichgültig ist, gegenüber der TE (leider) sowieso, aber vielleicht auch generell. gerade zum schlusssatz würde ich aber zu 100% zustimmen.
deine beziehung @ TE bietet aktuell eifnach gar nichts, wofür es sich zu bleiben lohnt. da ist intensives überlegen angebracht, wenn du mich fragst.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Du hast erst kürzlich in einem anderen Thread über deinen Freund geschrieben.

Daraus ging hervor, dass er bereits 30 ist und bisher noch nie gearbeitet hat.

Von einem 30-jährigen würde ich schon erwarten, dass er beruflich angekommen ist und nicht beim Amt am Tropf hängt.

Dabei spielt es ja keine Rolle, wenn er weniger verdienen würde als du, aber einen dauerarbeitslosen Partner, müsstest du immer mit durchfüttern.
Demnach, wäre er eher der Prinz, als du die Prinzessin.

Ehrgeiz scheint er auch auch nicht zu haben. Wie du schreibst, will er sich auch nicht weiterbilden, um bessere Jobchancen zu haben.

Es kommt schon so rüber, als würde er sich auf deinem Akademikerstatus ausruhen.

Hinzu kommt, dass er dir auch nicht auf andere Weise seine Wertschätzung zeigt. Denn du schreibst ebenfalls in deinem anderen Thread, dass er sich dir gegenüber recht gleichgültig verhält.
All diese Punkte zusammenfassend, solltest du mal überdenken, ob eure langjährige Beziehung noch Sinn ergibt.

Irgendwie kann ich schon verstehen um was es geht. Es geht nicht ums bezahlen von Abendessen oder den Thermomix, es geht um das große Ganze um die Zukunft halt und ob man noch die gleichen Ziele hat.

Wenn man lange mit jemandem zusammen ist, entwickelt sich manchmal die Lebensvorstellungen auseinander, um zu wissen ob man noch auf gleicher Wellenlänge liegt, muss man ständig miteinander kommunizieren.

Normalerweise lernt man auf der Uni einen Partner kennen, der in etwa die gleiche Bildung hat, bzw. ich kenne viele bei denen das so ist/war.

Auch wie Sofia, hatte ich den gleichen Gedanken.
Ihm reicht es so wie es ist, denn du bringst ja die Kohle nach Hause.
Eine Beziehung auf Augenhöhe ist es jedenfalls nicht, so wie ich es herauslese.
Und eine leichte Unzufriedenheit deshalb ist dir anzumerken, die sich vermutlich noch verstärken wird in Zukunft.

Stellt sich die Frage, ob du das Leben so mit ihm weiterführen möchtest.
 
G

Gelöscht 6185

Gast
Stellt sich die Frage, ob du das Leben so mit ihm weiterführen möchtest.
Ihr Verstand wird ihr sagen dass es so nicht weitergehen kann
aber das dumme Herz sagt eben was anderes...

die vielen Jahre des Zusammenseins prägen ja auch,hinterlassen Spuren...

dann vielleicht auch die Sorge vor dem Alleinsein,diese Sorge ist ja bei vielen vorhanden und man nimmt jahrelang unliebsame Dinge in Kauf....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben