Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich sie noch einmal nach einem Treffen fragen?

G

Grauherz

Gast
Ich bin mit einem Mädchen befreundet, das sich gar nicht mehr für unsere Freundschaft bemüht. Seit letztem Jahr im September habe ich sie insgesamt bis zum heutigen Tag 3 oder 4 Mal nach einem Treffen gefragt, immer wieder kam sie mit Gründen warum es im Moment nicht geht oder schrieb mich nach einem „ich geb dir dann Bescheid wann ich kann” nicht mehr an und/oder meinte, dass sie es vergessen hätte. Ich weiß, dass sie momentan viel Stress hat, dennoch wundert es mich, dass sie absolut nie Zeit und mir trotzdem Hoffnungen auf ein Treffen gibt. Meine Psychotherapeutin meint, dass das auch eine Antwort sei und es vielleicht besser wäre sie loszulassen.. Mir fällt das aber leider sehr schwer. Denn dummerweise habe ich mich in sie verliebt und ich weiß, wie Nahe wir uns waren, nicht nur emotional, sondern auch körperlich. Sie wollte mich unter anderem auch gerne öfter mal kuscheln oder hat sich im wahrsten Sinne des Wortes an mich geheftet, wenn wir spazieren waren. Manchmal hatte sie auch diesen besonderen Blick, den man nur hat, wenn man jemanden sehr sehr schätzt und mag. Genau diese Tatsache lässt mich verwundert zurück, warum sie mich jetzt, fast ein gutes Jahr später, komplett abblockt. Ich vermisse sie enorm, dass hatte ich ihr geschrieben und bei einem Telefonat gesagt, ich hatte ihr im April auch über Whatsapp meine Verliebheit gebeichtet, was ich wirklich lieber bei einem Treffen gemacht hätte und weiterhin lässt sie mich im Ungewissen was aus unserer Freundschaft wird. Es scheint, als würde es sie nicht interessieren, wie ich mich dabei fühle.

Was ich noch nicht erwähnt habe.. Sie hat einen Freund. Schon etwas länger. Ungefähr nach einem Jahr wo wir uns kennenlernten sind sie zusammen gekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon verliebt in sie und sie hatte mir davon auch erstmal nicht berichtet. Im Gegenteil: Sie hatte sogar während dieser Zeit mit mir geflirtet. Erst nach dem Sommerferien erfuhr ich, dass sie einen Freund hat. Das traf mich mitten ins Herz und ich war verwirrt, warum sie mir das nicht selbst erzählte. Ich denke, dass sie möglicherweise merkte, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe? Ihr war es unangenehm oder wollte sie mich warmhalten? Ich meine, das tut sie ja jetzt auch noch.

Allgemein muss ich sagen, dass sie einen schwierigen Charakter hat. Sie reagiert häufig unreflektiert und passiv aggressiv und besonders offen für Freundschaften ist sie auch nicht. Sie reagierte eifersüchtig und neidisch auf andere und ist Kritikunfähig. Es gab Tage wo sie mich mit Bauchschmerzen und Tränen nachhause gehen ließ. Wenn ihr euch nun fragt, warum ich mich verliebt habe, kann ich das nicht so richtig beantworten. Ich schätze es ist ihr starker Charakter und ihre Leidenschaft.. Und die Nähe, die wir zueinander aufgebaut hatten. Wir beide glichen uns auch gut aus. Ich bin schüchtern und zurückhaltend und sie wusste sich zu wehren.

Ich kann nicht mit Worten beschreiben wie sehr ich sie vermisse, ich leide momentan extrem darunter..

Danke.
 
Du schadest dir nur selber mit deinem Verhalten, lass sie los, es ist fast ein Jahr vergangen und sie hat einen neuen Freund, du hast dir alle Antworten schon selbst gegeben und du weißt was zu tun ist.

Ich kenne so eine Situation, es wird lange weh tun und dich verändern, du wirst oft an sie denken und das wird dich runterziehen, doch hör auf dir falsche Hoffnungen zu machen und suche dir eine andere, leb im Jetzt, nicht in der Vegangenheit, Kopf hoch, das wird schon.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Allgemein muss ich sagen, dass sie einen schwierigen Charakter hat. Sie reagiert häufig unreflektiert und passiv aggressiv und besonders offen für Freundschaften ist sie auch nicht. Sie reagierte eifersüchtig und neidisch auf andere und ist Kritikunfähig. Es gab Tage wo sie mich mit Bauchschmerzen und Tränen nachhause gehen ließ.
Du liebst einen Menschen mit schlechtem Charakter. Gehe mal tief in dich hinein und frage dich, warum das der Fall ist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Zur Ausgangsfrage: Nein. Du solltest sie meiner Ansicht nach NICHT mehr nach einem Treffen fragen.
Sie hat dich bisher immer vertröstet und fragt NIE nach einem Treffen.
Warum solltest du da weiter Energie vergeuden?
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Wenn ihr euch nun fragt, warum ich mich verliebt habe, kann ich das nicht so richtig beantworten. Ich schätze es ist ihr starker Charakter und ihre Leidenschaft.. Und die Nähe, die wir zueinander aufgebaut hatten. Wir beide glichen uns auch gut aus. Ich bin schüchtern und zurückhaltend und sie wusste sich zu wehren.
Ich denke, du siehst das in ihr, was du selbst gerne wärst.
Stark, leidenschaftlich, wehrhaft...
Aus diesem Grund zieht es dich immer wieder zu ihr hin.

So wie du sie beschreibst, ist sie aber weder stark, noch leidenschaftlich oder wehrhaft, sondern einfach eine ziemlich fiese Person.
Sie tut dir nicht gut und zieht dich runter. Es ist nicht normal nach einem Treffen mit einem Freund Bauchschmerzen zu haben.

Lass sie los und suche dir Menschen, die dich gut behandeln und dich schätzen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Die Dinge ändern sich im Leben, auch Freundschaften haben ein Verfallsdatum. Manchmal passt es halt einfach nicht mehr...

Sie stößt dich ständig vor den Kopf, bemüht sich kein bißchen um eure Freundschaft.... ich sage es nicht gerne - aber deine Psychotherapeuthin hat recht!

Ich verstehe nicht, weshalb du ihr hinterher läufst?
Hast du sonst keine Freunde?
Es ist doch ganz offensichtlich, das sie nichts mehr mit dir zu tun haben will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben