Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich mir Sorgen um meinen Blutdruck machen?

J3ss3

Neues Mitglied
Mein Vater hat bei uns zuhause ein Gerät mit dem Man seinen Blutdruck messen kann (er hat einen ziemlich hohen Blutdruck) und einfach nur aus Interesse hab ich das seit einiger zeit Selbst gemacht und meine Ergebnisse aufgeschrieben. Jetzt ist es so das sie, wie ich finde schon recht niedrig sind
Gestern um 14 Uhr hatte ich zum Beispiel einen Blutdruck von:
86/69/65
Meine Frage ist jetzt ob ich mir deswegen Sorgen machen muss oder ob ich das ignorieren kann.
Mein Blutdruck ist nie über hundert und kommt oft schon schwer über die neunzig, ist aber auch nie unter 70, das niedrigste was ich diese Woche hatte waren 80/66/66
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Wenn du keine Symptome wie Schwindel oder der gleichen hast brauchst du dir keine Sorgen machen.
In anderen Ländern ist zu niedriger Blutdruck als „die Deutsche Krankheit“ bekannt, weil das nur hier als Krankheit zählt.
Besser so als zu hoch.
 
S

SchwesterS

Gast
Ich habe auch niedrigen Blutdruck. Das ist nicht schlimm, wenn Du keine Symptome hast (Schwindel z.B.)
Allerdings ist es so, dass bei Menschen mit dauerhaft niedrigem Blutdruck, ein 'normaler' Wert demjenigen dann auffällt.
Ich kanns nicht besser erklären, darum hier ein Beispiel von mir. 😊
Ich sass mal in einer Besprechung, ein Miniraum (das war weit vor Corona 👆) und ich hatte eine Art Panikattake. Mir wurde heiss, ich schwitzte, mir wurde übel, ich hatte Herzklopfen und Kopfschmerzen. Bis heute weiss ich nicht, warum und es war einmalig. Bin dann raus und eine Ärztin (arbeite im Krankenhaus) hat mich gesehen und gleich mitgenommen. Mein Blutdruck war bei 125/80. 'Der ist gut' sagte sie. Erst als ich erzählte, dass ich meist so bei 90 liege, meinte sie, es ist super, dass ich das erwähne, da der Wert dann doch 'hoch' für mich sei und ich wurde weiter durchgecheckt.
Also wenn was ist, dann erwähne deine Werte. So hilfst Du Dir und dem behandelnden Arzt. Natürlich hoff ich, dass Du nie in so eine Situation kommst, aber besser, man hat es mal gehört.
Viele Grüsse!
 
H

Herbstlaub

Gast
Isst und trinkst du genug? Bewegst du dich genügend? Hast du einen Herzfehler? Liegt eine Schilddrüsenerkrankung vor? Nimmst du Tabletten? Manche Tabletten verursachen einen niedrigen Blutdruck.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben