Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte Ich Mich Outen?? Und wie ist das eigentlich mit der Bisexualität??

Francis7733

Mitglied
Hallo erstmal an Alle :D

Also zuerst einmal zu der Frage wie das mit der Bisexualität ist. Ich lebe mittlerweile seit über 3 Jahren als Bisexueller Mensch nur ich habe ja gehört das das eigentlich nur eine Findungsphase sein soll und das man dann irgendwann dann feststellt: Man ist "Heterosexuell" oder "Homosexuell"
nur stimmt das?? Ich habe zudem gehört das diese "Phase" nur 2-3 Jahre dauert bei mir ist diese ja schon eigentlich vorbei oder ist diese von Mensch zu Mensch unterschiedlich??

Zu der zweiten Frage...
Diese ist natürlich immer schwierig zuzugeben... Ich habe mich schon bei einigen Freunden geoutet nur ich wurde mich gerne bei allen Outen nur das Problem ist dann halt in der Arbeit bei mir, viele in meiner Arbeit sind sehr homophob und das würde mir dann natürlich jeden Tag aufs Neue schwer zu last fallen wenn dann jemanden etwas über meine sexuelle Ausrichtung sagen würde...
Klar heißt es solche Idioten einfach ignorieren... Wenn es auch nur einer wäre würde ich es ja vielleicht sogar durchhalten aber es sind wirklich sehr viele die gegen "soetwas" sind...
Was soll ich bezüglich diesen Punkt am besten machen??

Ich habe mir ja schon natürlich immer gedanken gemacht über das outen nur unter solchen umständen traue ich mich nicht...

Danke schonmal für die Antworten...

LG Francis :)
 
F

Friday13

Gast
Outen`? Mach es dir nicht schwer. Genieß es doch einfach. Wenn du eine schöne Sie oder eine heißen er siehst. Irgendwann merkst du dann ob du wirklich beides magst. Outen...musst ja nicht. Aber auch nicht verbergen.
nehem es einfach wei es ist. Darf man fragen wir alt du bist?
 

Marmite

Aktives Mitglied
Was geht es deine Arbeit an wen du liebst? Solange du deine Arbeit gut machst.....

Ist doch egal ob Mann oder Frau: Hauptsache treu und glücklich. Deine Freunde werden dich verstehen, deine Familie hoffentlich auch. Wofür solltest du dich schämen? Dass du einen Menschen liebst?
Sag es zuerst denen, bei denen du dir sicher bist, dass sie deinen Partner oder deine Partnerin nicht ablehnen. Das mach ich auch so, wenn ich eine neue Beziehung habe.
Findungsphase hin oder her: Wenn du einen Menschen gefunden hast, der dich inspiriert und bei dem du so sein kannst wie du bist, ist deine sexuelle Orientierung in meinen Augen total "rille".
 
G

Gast

Gast
Es gibt Leute die sind bisexuell. Dauerhaft. Gibt auch Leute, die das erstmal als "schwul light" sind, um das Dasein als nicht-Hetero annehmen zu können, bei denen ist es dann ein Übergang. Was bei Dir der Fall ist, das wird die Zeit und das Leben zeigen. :)

Mit dem Outen ist es so eine Sache. Ich bin der Meinung, nicht verstecken aber auch nicht in jedem Zusammenhang an jede Wand tackern. Zu einer festen Beziehung solltest Du stehen. Affären oder ONS, das ist wohl eher Privatsache gegenüber Kollegen (wenn sie nicht auch Freunde sind). Und als reine Info, hm, wenn es Dir ein Bedürfnis ist ok, aber wozu das einfach so in den Raum stellen. Erzählen was man am WoE mit Freund/Freundin unternommen hat, sowas ist angebracht und transportiert die Botschaft einfach nebenbei. Völlig bezugslos einfach nur rumerzählen, für mich wäre das nix.
 

Skynd

Aktives Mitglied
sehe keinen Grund, warum du dich outen solltest, wenn du bi bist.
welche Vorteile erhoffst du dir dadurch?

kommt natürlich auch stark drauf an, wo und wie man wohnt.
es gibt tolerantere und weniger tolerante Gegenden. ländliche Gebiete sind tendenziell intoleranter als städtische Gebiete.

hast eigentlich eine favorisierte Neigung?



Skynd
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben