Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich diesen Job als Chance sehen?

A

annika38

Gast
Warum bewirbst du dich nicht aus eigener Initiative in Pflegeinrichtungen?

Betreuungsassistentinnen werden doch immer wieder gesucht.
So kommst du wenigstens vom Jobcenter weg und musst nicht jeden Mist annehmen.
Ich bewerbe mich doch eigeninitiativ bei Pflegeinrichtungen.
Erst vor ca. drei Wochen habe ich zur Probe in einer Tagespflege gearbeitet. Habe aber leider eine Absage bekommen.
Betreuungsassistentinnen werden nicht so häufig gesucht, weil man eben keine pflegerischen Tätigkeiten leisten kann.
 
A

annika38

Gast
Das ist doch klar, dass man bei so einem Job auch die Putzaktivitäten mit zu leisten hat (?)
Das Problem ist dabei, dass es gar nicht um eine Stelle als Betreuungsassistentin zu gehen scheint, wo natürlich Putzaktivitäten dazugehören. Zumindest, wenn man für einen mobilen Hilfsdienst arbeitet.
Es scheint sich um reine Putzstellen ohne Betreuungstätigkeit zu handeln.

Wenn ich so richtig Pech habe, komme ich nicht mal in Haushalte, sondern muss die Gebäude des Wohlfahrtsverbandes wie Kindergärten, Seniorenbegegnungsstätten, etc. reinigen. Das kann es doch nicht sein!
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Krankschreiben lassen würde gehen, aber so einfach mal sagen hey ich bin schwanger geht nicht. es werden Nachweise angefordert usw. UNd noch dazu ist das echt peinlich und macht keinen guten Eindruck.

Liebe Grüße Pecky
 
A

annika38

Gast
Heute sollte mein erster Probearbeitstag sein.
Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich mich aber heute Morgen dazu entschlossen, zu meiner Psychologin zu gehen und mich krankschreiben zu lassen. Ich habe jetzt eine AU bis Ende Dezember.

Ich möchte wirklich arbeitgen gehen, aber ich habe kein Interesse an einem Förderprogramm, das sicherlich nur zur "Zahlenbeschönigung" dienen soll.
Denn welchen Nutzen sollte es für mich haben, wenn ich putzen gehe? Dadurch steigen meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt auch nicht gerade.
 
G

Gast

Gast
willst du dich jetzt immer krankschreiben lassen, wenn du jobs vom jobcenter vermittelt bekommst.

was gescheites wird auch beim nächsten vorschlag nicht dabei sein.
 
S

Scilicet

Gast
Hallo, das war nicht so toll mit dem krankschreiben in der Situation.
Wenigstens die Stelle erst mal antreten, dann geht das auch noch.
Bin selbst schon in so schwierigen Situationen gewesen, hab einige Rehas und verschiedene Berufe hinter mir.
Rede dich nicht selber schlecht durch das, was nicht geht, deine Defizite, oder deine Krankheiten.
Dadurch wirkst d auch nach außen nicht stark und willig, sondern machst dich klein und unfähig.
Dafür haben grad Personalchefs, ein Auge,
Besinne dich auf deine Stärken und was du kannst.
Zeige das auch nach außen, durch sicheres Auftreten, hebe hervor das du bereit bist nicht einfach alles zu mache, nur damit du Arbeit bekommst.
Sondern das es dir wichtig ist, dein Können und Wissen so einzusetzen, das es auch dem Betrieb nütz, dir die Möglichkeit zum Aufstieg gibt.
Wichtig sind gute Argumente um das darzulegen.
Wie z.B man heiratet ja auch nicht den erst besten ,ist ja fürs Leben.
So sehe ich das auch für meine berufliche Laufbahn.
Möchte wenn ich hier arbeiten " darf " meine ganz Kraft hier einbringen, soll für Dauer sein, sehe hier meine Zukunft!
Binge ds auch schon m Bewerbungsschreiben so zum Ausdruck.
Das zeugt von Kompetenz und das du weißt, was du willst!
Scheue dich nicht davor am Anfang auch mal in die ,( Scheiße ) zu fasen ) Bildliche gesprochen.
Was du wirklich kannst und ob es dir gefällt, merkt man nicht durch Erzählungen von andren, oder weil du meinst, das wird nicht.
Wer nichts versucht hat schon verloren.
 
L

Leopardin

Gast
Ich denke, ich würde das auch eher mit Initiativbewerbungen versuchen. Ich meine, im sozialen Bereich wird doch sooooo viel gesucht. Die Online-Inserate sind voll damit. Notfalls muss man das eben auch mal mit Hilfe von solchen Personalvermittlungsagenturen machen. Ich habe gute Erfahrungen mit denen. Ich sollte damals eine Inklusions- und Hausaufgabenbetreuungsstelle über so eine Agentur bekommen. Der Träger, bei dem ich dann war, hätte mir 1600 brutto gezahlt. Wenn ich aber nicht nach 2-3 Monaten hätte aufhören müssen, weil ich meine Ausbildung angefangen habe, hätte ich das ohne Weiteres gemacht.

Man kann also auch nicht immer nur alles verdammen. Da sollte man also mal bei so einer Vermittlungsagentur, die sich hauptsächlich mit Sozialem befasst, vorstellen und denen auch genau sagen, was man sich vorstellt. Also ich halte das aus eigener Erfahrung nicht für völlig unmöglich, dass man mal was Gescheites findet.
Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, der Zeitarbeiten. Das wird auch negativer dargestellt, als es im Endeffekt ist.
Freunde von mir sind mittels Zeitarbeit in richtige Jobs reingekommen, weil die dortigen Chefs festgestellt haben: hey, so jemanden kann ich brauchen. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben