Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich aufgeben?

G

Gelöscht 115757

Gast
Also erstmal, ich hatte ja schon 2 Threads zu dem Thema, das ist das letzte.
Ich bin geradezu hin und hergerissen, mit allem abzuschließen, ich würde dazu aber gerne andere Meinungen hören.
Also Situation: Habe ein Mädchen 6 Wochen täglich gesehen, dabei hatte sie eine kleine Romanze mit jemanden anderen, der "brach" ihr aber nach 2 Wochen das Herz. Darauf schrieben wir ein wenig. Anfangs meldete sie sich von selbst, schrieb sie vermisst mich, es sei langweilig ohne mich.
Irgendwann kamen wir zum Thema Liebe. Sie fragte mich, ob ich sie liebe. Ich sagte, wahrscheinlich. 3 Tage Funkstille, dann so weiter wie zuvor. Dann kam es wieder zu dem Thema Liebe. Diesmal sagte ich klar und eindeutig: "ich kann nur noch an dich denken, und mein größter Wunsch ist es, bei dir zu sein" ihre Antwort: ich will dich nicht überfordern, aber ich empfinde genauso wie du.
Danach trafen wir uns einmal, ich war aber viel zu aufgeregt und dämlich und hab die ganze Zeit nur Witze gerissen. Darauf fragte ich sie, ob wir uns nochmal treffen wollen, die Antwort war : klar. Nun wurde sie krank, ich schlug ihr einen Krankenvesuch vor, dann musste sie aber arbeiten. Dann fragte ich sie direkt, ob wir uns mal treffen wollen. Keine Antwort. Als ich ihr dann geschrieben habe, dass ich diesen Schwebezustand nicht aushielte, schrieb sie ihrer Freundin , dass sie nicht weiß, wie sie mir erklären soll, dass sie gerade nichts versteht und total im Stress ist, und deshalb so abweisend reagiert. Reagierte aber dann ganz gestresst, auf meine Frage, ob wir uns treffen mit : Ich könnte dich ja vielleicht mal besuchen kommen? Was sich aber auch wieder im Sand verlaufen hat.
Da sie mir persönlich nicht geantwortet hatte,tagelang, schrieb ich nochmal eine Nachricht, dass ich das so nicht mehr mitmachen kann, und sie offensichtlich nicht so empfindet wie ich. Darauf schrieb sie einen langen Text, wie viel Stress sie habe und keine Zeit zum über Beziehungen reden und "dass sie viel für mich empfinde, relativ wahrscheinlich gehe das in Richtung Liebe" "ich liebe dich"
Darauf schrieb ich, dass ich sie erstmal in ruhe lasse. Jetzt ist es so, dass schon seit geraumer Zeit (seit der ersten "Liebeserklärung" ) jegliche Gespräche von mir ausgehen. Von sich schreibt sie mich überhaupt nicht an. Da ich seit 4 Tagen nichts mehr schreibe, ist daher funkstille. Das mit dem Treffen hat sie auch gekonnt ignoriert. Es kommt mir so vor Also würde sie mir immer so viel geben, wie ich brauche, um am Ball zu bleiben,aber auch nicht mehr. Da ihre Aktionen im Gegensatz zu meinen stehen, ich würde am liebsten die ganze Zeit mit ihr schreiben und sie so oft wie möglich sehen, ihr ist das offensichtlich ja nicht so wichtig.
Jetzt bin ich am überlegen, ihr bescheid zu geben,sie zu blockieren und endgültig damit Schluss zu machen, da ich durch diesen Schwebezustand einfach nicht abschließen kann. Ideen oder andere Meinungen zu der Geschichte?
 

juuuma

Mitglied
Ich würde ihr noch ein bisschen Zeit geben, vielleicht ist sie wirklich im Stress und hat keine Zeit, ich würde mal an deiner Stelle ausprobieren, für sie da zu sein und ihr auch schreiben, dass sie sich immer bei dir melden kann, wenn etwas ist, dann zeigst du Verständnis dafür und wenn sie dich dann immernoch ignoriert, dann lass sie lieber gehen aber versuche für sie da zu sein
Liebe Grüße
 

bertil

Aktives Mitglied
Sagst du mir auch wieso?
Weil sie ganz typisch herumeiert.

Bist Du verliebt, würde kein Stress Dich von einem Kurzbesuch abhalten, richtig? Siehst Du nicht den Widerspruch. Frisch verliebt ist man nicht zu krank und kein Arbeitstag ist zu lang. Dann ist so ein Treffen, sei es noch so kurz der Lebensinhalt auf den man nicht verzichten würde. Nicht einmal, wenn die Omi im sterben liegt.

Liebe machts möglich! Aber türmen sich stattdessen Hindernisse auf und Haarspaltereien...

Der Schindluder mit dem Wort Liebe macht es halt nicht leichter.

Es klingt heraus, dass sie kurzfristig in Dich verknallt war. Was eine gute Nachricht ist. Es besagt, dass Du dafür in Frage kommst, nur in dem Fall wars leider nix.

Deine Überlegungen "ich war zu aufgeregt und zu dämlich" gehen in eine falsche, selbststrafende Richtung. Es hätte fast geklappt also wird es Dir wieder passieren und besser ausgehen! So solltest Du es mitnehmen.

Der Schmerz bleibt einem nicht erspart, aber das ist auch ganz richtig so, oder nicht? Müsste man da nicht durch, hätte es doch alles keinen Wert.

Kopf hoch!
 

bertil

Aktives Mitglied
PS die Liebe machts möglich

Die Hirnforschung hat erkannt: man kann mit 82 noch chinesisch lernen. Vorausgesetzt, man ist in eine Chinesin verliebt.

Das ist das entscheidende Merkmal: in der Liebe gibt es keine drei Absagen hintereinander. Dann geht alles und immer.
 
M

MachtNix

Gast
Liebe heißt geben ohne zu fordern, ist ein Gefühl, eine Entscheidung und eine Energie.
Ist nicht nur die Antwort ( Ja ) auf die Frage danach, sondern eine Fähigkeit
Selbstlos und opferbereit steht hier das Glück des anderen über eigenen Zielen und Wünschen?
Oder vielleicht besser: Wie kann ich liebenswert werden?
Bei Menschen ist diese Frage leicht zu beantworten – oder auch wieder nicht.
Wenn uns jemand gefällt, dann tun wir uns oft nicht besonders schwer damit, auch in seinen Augen liebenswert zu erscheinen.
Die „Chemie stimmt“ und außerdem ist uns keine Anstrengung zu groß.
Fatal wird es dann, wenn unsere Liebe und Bemühungen auf taube Ohren stoßen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben