Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soll ich weitermachen oder es lassen? (yoga)

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo, namaste,
habe in einem früheren thread geschrieben, dass ich (mitlerweile seit jahren) regelmäßig den sonnengruß mache. in der cobra konnte ich nach einigen monaten mit meinen füßen meinen kopf berühren. was sich sehr schön, aufregend und gut anfühlt. jetzt zu meinem problem: ist es normal, dass man versucht sich immer weiter zu dehnen? meine mum hat mich deswegen in den letzten monaten zu ärzten gebracht. die haben da auch eine gewebeprobe genommen. ETS und marfan haben sie dann ausgeschlossen. sie haben was von hypermobilität gesagt in leichter form? krankengymnasten habe gesagt: oh, du bist hypermobil, das ist gut. oder aber: oh, du bist hypermobil, das ist schlecht. mach muskelaufbau.
muskelaufbau mache ich eigentlich mit yoga. von daher dürfte eigentlich nichts fehlen. aber ich habe iwie den drang weiter zu gehen, also tiefer in die dehnungen. das ist schwierig zu beschreiben. iwie ist der wunsch da, den körper iin die eigenen hände zu nehmen und so zu "formen" wie man möchte.
was meint ihr? soll ich in der richtung weitermachen? oder es lassen?
namaste
sabine
 
G

Gelöscht 118973

Gast
Ja, es ist normal, dass man versucht immer weiter, höher, usw zu kommen. Und sich zu dehnen ist gut, es zu übertreiben natürlich nicht. Deswegen eine gesunde Grenze setzen, die bei dir vllt schon überschritten ist.

Und mit Yoga macht man alles, aber sicher als gesunde normal trainierte Person keine Muskeln aufbauen
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Lassen, denn Überdehnungen können sich quasi kaum zurückbilden. Als Teenager habe ich 2 bestimmte Sehnen regelmäßig überdehnt, heute Muss ich deshalb aufpassen beim Laufen. Also deren Schwäche mitbedenken...
 
F

Fafnir

Gast
muskelaufbau mache ich eigentlich mit yoga. von daher dürfte eigentlich nichts fehlen. aber ich habe iwie den drang weiter zu gehen, also tiefer in die dehnungen. das ist schwierig zu beschreiben. iwie ist der wunsch da, den körper iin die eigenen hände zu nehmen und so zu "formen" wie man möchte.
was meint ihr? soll ich in der richtung weitermachen? oder es lassen?
namaste
sabine
Solange von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht und du keine Schmerzen verspürst, sollte nichts dagegen sprechen.

Und mit Yoga macht man alles, aber sicher als gesunde normal trainierte Person keine Muskeln aufbauen
Mit Yin-Yoga wohl nicht. Aber mit Power- oder Ashtanga-Yoga durchaus. Solange die Asanas intensiv genug sind, werden auch Muskeln aufgebaut. Natürlich gibt es hier Grenzen. Den Körper eines Bodybuilders wird man damit sicher nicht erreichen können. Ab einen bestimmten Punkt geht es ohne die Hilfe von Geräten nicht mehr.
 

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben. erstmal vielen dank für eure antworten. wie ihr ja wisst, mache ich schon seit jahren yoga . letzte woche konnte ich in der cobra das erste mal mit meinen fersen meine nasenspitze berühren. irgendwie geht es immer weiter. vor monaten noch bin ich gerade mal mit den füssen zum kopf gekommen in der cobra. also, das spornt mich schon an. ich glaube ich war da voll adrenalin als ich so tief gekommen bin. mitlerweile bin ic auch in einem yogastudio. meint ihr, ich kann die lehrerin einfach mal fragen, ob sie mir hilft, weil bis jetzt mache ich das alles ohne unterstützung. oder ist das eigentlich nicht so gut, wenn sie meine wünsche beim yoga erfährt? weil ich komme schon sehr weit in die asanas. namaste, sabine
 
G

Gelöscht 79650

Gast
mitlerweile bin ic auch in einem yogastudio. meint ihr, ich kann die lehrerin einfach mal fragen, ob sie mir hilft, weil bis jetzt mache ich das alles ohne unterstützung. oder ist das eigentlich nicht so gut, wenn sie meine wünsche beim yoga erfährt? weil ich komme schon sehr weit in die asanas. namaste, sabine
Natürlich kannst du sie fragen.
Warum sollte sie nicht von deinem Lebensziel erfahren?
Extrem-Yoga ist aktuell im Trend und immer mehr Menschen erfreuen sich daran.
(Deine Wünsche beim Yoga sind für dich Kern deiner Existenz. Den Rest der Welt tangieren sie jedoch nicht sonderlich. Also frisch ans Werk und Hilfe von der Lehrerin annehmen, bis du dir mindestens mit den Füßen den Kopf kratzen kannst.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sabine2000

Aktives Mitglied
Natürlich kannst du sie fragen.
Warum sollte sie nicht von deinem Lebensziel erfahren?
Extrem-Yoga ist aktuell im Trend und immer mehr Menschen erfreuen sich daran.
(Deine Wünsche beim Yoga sind für dich Kern deiner Existenz. Den Rest der Welt tangieren sie jedoch nicht sonderlich. Also frisch ans Werk und Hilfe von der Lehrerin annehmen, bis du dir mindestens mit den Füßen den Kopf kratzen kannst.)
@Schroti : weiss nicht, warum du mich hier immer wieder abkanzelst. es tut mir leid, dass ich in kein muster passe. wäre es nicht gerade deshalb bereichernd, wenn man sich mit mir auseinander setzen würde, ohne dass alles gleich in lächerliche gezogen wird? sabine2000
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Klare Frage - klare Antwort.
Natürlich kannst du mit deiner Yoga-Lehrerin über deine Yoga-Fähigkeiten reden. Und um Unterstützung bitten.
Ich kanzel dich nicht ab.
Ich finde es nur merkwürdig, dass du permanent Selbstverständlichkeiten erfragst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben