Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich Weihnachten hinfliegen, Soll ich loslassen? Was soll ich machen?

Sternschimmer

Neues Mitglied
Da bin ich wieder...
So nun sind einpaar Tage vergangen. Und wollte mal erzählen, was passiert ist. Ich habe von ihm vor paar Tagen einen Anruf bekommen. Er hat mich gefragt, ob ich Weihnachten jetzt kommen würde. Ich habe nur gesagt, er wüsste meine Meinung dazu. Ich habe ihn, dann zum Schluss noch gefragt, ob er überhaupt an der Beziehung abreiten möchte. Er sagte ganz cool "Nein". Ich fragte ihn genau dieselbe Frage nochmal, damit ich sicher bin, dass er meine Frage richtig gehört hat und zum zweiten Mal hat er mir ein "Nö." gegeben. Woraufhin ich "Ok" gesagt habe und aufgelegt habe. Ab dann, war für mich die Geschichte komplett erledigt. Nach dreissig Minuten hat er non- stop mich angerufen, doch ich habe ihn weggedrückt. Dann hat er mir SMS geschrieben mit "Kommst Du jetzt Weihnachten her? Warum hast Du aufgelegt? Ich habe Deine letzte Frage nicht verstanden." Ich habe nicht geantwortet und habe mein Handy ausgestellt. Seitdem versucht er mich zu erreichen. Hinterlässt Nachrichten wie "Ich weiss, dass Du mich ignorierst!", "Ich gebe hier viel Geld aus, um Dich zu aufzufinden, ich versuche mit Dir zu sprechen, Du musst echt die Anrufe annehmen oder dergleichen, tschüss". Nun geht das wie gesagt über Tage so. Ich frage mich nun, warum er mich ständig anruft? und Ob ich den Anruf mal entgegennehmen soll? und was ich dann sagen könnte?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe, Ratschläge und Meinungen.
 

gräfin

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte dir nur sagen, bleib stark. Ich glaube schon dass er dich verstanden hat bezüglich der Zukunft und eurer Beziehung. Er versucht jetzt dir ein schlechtes Gewissen einzureden. So weh es auch tut, gib nicht nach. Er wird dich immer wieder verar....en. Du wirst immer wieder den kürzeren ziehen. Du bist viel zu wertvoll um dir sowas antuen zu lassen. Ich hoffe du bleibst stark....

Ich weiss, dass du traurig und niedergeschlagen bist. Aber so einen Mann hast du nicht verdient.

LG
 
G

Gast

Gast
Da bin ich wieder...
So nun sind einpaar Tage vergangen. Und wollte mal erzählen, was passiert ist. Ich habe von ihm vor paar Tagen einen Anruf bekommen. Er hat mich gefragt, ob ich Weihnachten jetzt kommen würde. Ich habe nur gesagt, er wüsste meine Meinung dazu. Ich habe ihn, dann zum Schluss noch gefragt, ob er überhaupt an der Beziehung abreiten möchte. Er sagte ganz cool "Nein". Ich fragte ihn genau dieselbe Frage nochmal, damit ich sicher bin, dass er meine Frage richtig gehört hat und zum zweiten Mal hat er mir ein "Nö." gegeben. Woraufhin ich "Ok" gesagt habe und aufgelegt habe. Ab dann, war für mich die Geschichte komplett erledigt. Nach dreissig Minuten hat er non- stop mich angerufen, doch ich habe ihn weggedrückt. Dann hat er mir SMS geschrieben mit "Kommst Du jetzt Weihnachten her? Warum hast Du aufgelegt? Ich habe Deine letzte Frage nicht verstanden." Ich habe nicht geantwortet und habe mein Handy ausgestellt. Seitdem versucht er mich zu erreichen. Hinterlässt Nachrichten wie "Ich weiss, dass Du mich ignorierst!", "Ich gebe hier viel Geld aus, um Dich zu aufzufinden, ich versuche mit Dir zu sprechen, Du musst echt die Anrufe annehmen oder dergleichen, tschüss". Nun geht das wie gesagt über Tage so. Ich frage mich nun, warum er mich ständig anruft? und Ob ich den Anruf mal entgegennehmen soll? und was ich dann sagen könnte?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe, Ratschläge und Meinungen.
Du fragst, warum er Dich ständig anruft. Warum nicht? er kennt Dich und Deine Inkonsequenz doch inzwischen gut genug! Da er Dich nicht für voll nimmt, verhält er sich so! Er weiß ganz genau, das er mit Dir machen kann was er will, weil Du ihm auch noch immer das Gefühl der Chance vermittelst.

Was erwartest Du denn, wenn Du seinen Anruf wieder entgegen nimmst? Meinste dann ist er ein besserer Mensch geworden? Bis wann denn, bis Weihnachten vorbei ist, Du wieder nach Deutschland zurückkommst und er weiterhin wie wild durch die Gegend poppt, weil er es ja nicht lassen kann.

Er gibt viel Geld für Dich aus, was er Dir Weihnachten wahrscheinlich wieder aus der Tasche ziehen wird.

Mensch Mädel, den Typen kannste in die "Tonne" treten, was willste Dir denn noch alles bieten lassen? Hast Du nicht schon genug unter ihm gelitten?

Ich kann Euch Frauen immer nicht verstehen. Ihr seht in Worten - welche meist nur blabla sind, Worthülsen ohne Inhalt - immer die große Liebe. Das was er Dir angetan hat, vergißt Du sofort, wenn er Dir sagt, er will an Eurer Beziehung arbeiten. Warum sollte er das denn tun? Hast Du Dich denn inzwischen so sehr verändert, das es anders laufen könnte?

Sorry aber dieser Mann hat nicht die Bohne Respekt vor Dir - was er Dir auch ganz deutlich, durch seine Handlungen, bewiesen hat und Du siehst da immer noch ne Chance.

Liebe hat etwas mit Vertrauen und Respekt zu tun. Was ist davon bei Euch denn noch vorhanden?

Hör auf Dir "Luftschlösser" zu bauen und mach mal langsam Deinen Augen auf und sehe ihn so wie er ist und nicht so wie Du ihn gerne hättest.
 

Löwentochter

Aktives Mitglied
Ich habe ihn, dann zum Schluss noch gefragt, ob er überhaupt an der Beziehung abreiten möchte. Er sagte ganz cool "Nein". Ich fragte ihn genau dieselbe Frage nochmal, damit ich sicher bin, dass er meine Frage richtig gehört hat und zum zweiten Mal hat er mir ein "Nö." gegeben.
:eek: Wenn er so was zu dir sagt, muss er sich nicht wundern, wenn du auflegst und nicht auf seine SMS antwortest. Das kann er doch mit dir nicht machen! Erwarten, dass eine Frau ihm ewig hinterherhechelt und jede Demütigung und jede Verletzung mit einem Schulterzucken hinnimmt. Eine Frau an für immer sich binden, nur damit er mal jemanden hat, wenn seine Affären langsam keinen Spaß mehr machen.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber: So was macht kein Typ, der es ernst mit einem meint und der dich als liebenswerte Frau sieht, nicht einfach nur als (ich zitiere die Bravo :D:) "Übergangs-Girl". Du kannst einem wirklich leid tun. :(

"Du musst echt die Anrufe annehmen"
Und solche Sätze sind bei einem so scheußlichen Verhalten wirklich ziemlich dreist.

Ich frage mich nun, warum er mich ständig anruft? und Ob ich den Anruf mal entgegennehmen soll? und was ich dann sagen könnte?
Nein, abnehmen solltest du nicht.
Lieber konsequent bleiben.

Deine Löwentochter
 
E

Erytheia

Gast
Eine Fernbeziehung ist immer schwierig - zumal sie bei Dir schon 5 Jahre andauert und kein Näherkommen in Aussicht ist.
Es ist eine Art festhalten ohne wirklich zu halten.
Du bist die Jenige die tausende von Kilometer entfernt auf der Ersatzbank sitzt und wohl eher ne Beziehung zur WebCam als zu ihm hat.
Oder glaubst Du wirklich das er die ganze Zeit ein Leben als "Jungfrau" führt ?

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
 

diabolo

Aktives Mitglied
Du bedeutest mir die Welt und bist mein Ein und ALles, doch diese schlimme Seite/Persönlichkeit hat Überhand über Dich genommen und ich weiss, dass Diese Überhand Dich fast ganz betäubt hat. Du bist schwach ich weiss...
Sternschimmer... mit dieser Episode habe ich Probleme.

Ich finde sie unheimlich. Und ich würde mir eine solche Sichtweise bei meinem Partner aufs Schärfste verbitten.
Wie kommst du darauf die Seite an ihm, die das macht, was in deinem Sinne ist, als gut zu bezeichnen und die andere Seite an ihm als schwach, oder noch schlimmer... als schlimm?

Das ist eine Person als Ganzes. Eine Person, die sich seit Längerem unschlüssig ist, was sie will. Unschön, dass er sich nicht klar wird über seine innere Motivation. Aber gut - schlimm? Eine schlimme Seite, die sich seiner ermächtigt?

Ab diesem Kapitel habe ich Probleme mit deiner Darstellung bekommen und frage mich, ob an seinem "Vorwurf" der Manipulation nicht etwas dran ist.
Was anderes ist es, was du da versucht/ getan hast?

Versteh mich nicht falsch, das, was er da bringt, ist inakzeptabel. Das ist ein ganz anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

miama

Mitglied
Fernbeziehung ist ein Problem. Ich hatte Fernbezienungen innerhalb Deutschland, aber über Kontinente hinweg finde ich das jenseits von Gut und Böse.....

Wer hat deine Fahrten zu ihm gezahlt? Das Ganze geht schon 5 Jahre wieviel Geld ist hier insgesamt draufgegangen?

Er kommt mir unreif vor. Angenommen Du nimmst ihm alles ab indem Du Deine Fahrten selber bezahlst und ihm dann quasi sexuell zu Willen bist wie ihm das gefällt und dann noch den seelischen Streß hast wenn Du hier in Deutschland bist..... Uff.... Seine Familie spielt sein Spiel dann auch noch mit.... Sorry das alles macht mich sprachlos
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben