Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soll ich mir ein Tattoo machen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiYuRei

Gast
Abend Zusammen!

Ich habe mir überlegt vielleicht ein Tattoo machen zu lassen. Es hat auch lange gedauert bis ich mich entschlossen hatte eins zu machen bzw. bis ich wusste wofür, warum, wieso, etc. etc...
Ich möchte eventuell so wie Stacheltrat, aber ohne Stacheln auf dem Oberarm und dann geht das am äußerem Arm zu einer Taube, Feder, oder sonst was, das überlgege ich mir noch.
Nagut,
ich weiß ja nicht wie das so ist mit dem Tattoos.
Nun ein paar Fragen an euch:

Wie viel kostet (m)ein Tattoo?

Kann man es z.B. nach 20 Jahren nachstechen lassen, sodass die Farbe wieder leuchtet?

Wie sieht es aus mit dem finden eines richtigen guten Tattoowierers? Was muss man beachten?

Wie sieht es aus mit dem Überschminken? Geht das so einfach?

Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen in Sachen Tattoo schildern?

Gruß

GiYuRei
 
S

SilentScream

Gast
Also,ich lerne gerade zu tättowieren,habe selbst auch schon eins,und
von meinem lehrmeister her weiß ich,das dein tattoo denk ich mal
so um 40-50 kosten wird,mit farbe bestimmt nochmal 10-15 euro mehr.Kommt natürlich auch auf die größe an ;).Nachstechen kann,und musst du es alle paar jahre,so ca. alle 4 jahre sollte man ein Tattoo "auffrischen" lassen.Einen guten tättowierer zu finden ist sage ich mal nicht leicht,da manche sehr von sich überzeugt sind und prahlen aber doch nicht die besten sind.Du solltest schauen,das wenn du zu einem gehst,dass das Studio aufjedenfall sauber aussieht,den sauber MUSS dort ALLES sein.Dann lass dir am besten Bilder von seinen Werken zeigen.Schau dich um wieviel er am Equipment hat,sprich ob er vielleicht mehrere Maschinen hat,da die meisten Tättowierer mehrere Maschinen nutzen,ob ein Sterelisiergerät vorhanden ist,ob iwo eine Packung Handschuhe liegen,ob der Arbeitsbereich sauber ist.Das sind so aufjedenfall die wichtigsten Sachen denke ich.Lass dich genaustens beraten,falls er nur kurze Aussagen macht und kein wirkliches Interesse zeigt,würde ich ihm nicht vertrauen mir etwas auf die Haut stechen zu lassen.Den für einen wirklichen Tättowierer ist jedes neue Tattoo
ein Meisterwerk,etwas besonderes.Hast du schon ein bestimmtes Motiv?Also als Bild schon?Oder willst du es dir zeichnen lassen?Wenn ja,dann lass dir Zeichnungen zeigen.Aus Erfahrung kann ich sagen,das du davor verdammt nervör sein wirst,doch wärend des Stechens immer ruhiger wirst.Am Oberarm sind die Schmerzen auch noch auszuhalten,so wie ich es von den Kunden meines Meisters weiß.Am inneren Teil des Arms tut es schon mehr weh,und zur Mitte hin auch.Ich habe mein Tattoo,am linken Handgelenk.Innen,also auf den Adern :D ,und muss sagen das Gefühl von den Nadeln war gar nicht schlimm.Ein kurzer Stich,mehr nicht.Fand es sogar iwie schön :D aber da ist eh jeder Mensch anders von daher ;) Aber überleg genau,was du dir machen lassen willst,von wem und wo ;)
Lg Momo
 
G

GiYuRei

Gast
Ich möchte eventuell so wie Stacheltrat, aber ohne Stacheln auf dem Oberarm und dann geht das am äußerem Arm zu einer Taube, Feder, oder sonst was, das überlgege ich mir noch.
Habe ich doch oben geschrieben :D
Hast wohl übersehen?! :rolleyes:
Danke für deine Antworten! :)
 
G

GiYuRei

Gast
Ich will mir vllt auch ein machen, aber aus kosmetischen Gründen. Ich habe ganze schlimme Narben am Oberarm. Kann man da drüber tätoowieren ?
Ich wollte das auch noch Fragen, habe es leider vergessen :eek:

Bei mir ist es zwischen der Brust. Kann man bei einer dicken Narbe, also eine die man deutlich spürt auch drübertattoowieren lasse und würde das auf funktionieren bzw. Sinn ergeben? :confused:
 
S

SilentScream

Gast
Das kommt auf die Beschaffenheit der Narbe an. Die Narbe sollte mindestens ein Jahr alt und weich sein. Bei großflächigen Narben mit Verwulstungen besteht die Gefahr, dass die Farbe verläuft. Das sieht dann unschön aus. Ein guter Tätowierer erkennt das aber im Vorfeld und berät dich dann dahingehend. Die Nerven sind bei Narben ja immer ein Stück weit mitbeschädigt. Entweder spürt man dann garnichts oder es tut halt furchtbar weh.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
schon mal daran gedacht wie ein tattoo so in ein paar jährchen aussieht, wenn ihr die ersten falten bekommt? ~.~
 
S

SilentScream

Gast
schon mal was von nachstechen gehört?
schon mal alte menschen mit tatto's gesehn?
sehen trotzdem meistens noch gut aus ;)
 

vanDark

Aktives Mitglied
@ Surrender
Ein Tattoo gehört zu einem in gewisser Weise dazu.
Man hat es lieb gewonnen.
Es hat einen viele Jahr treu begleitet.
Man will es nicht mehr missen.
Es ist Teil des Körpers und Teil einer Geschichte.
Das Altern spielt für einen selbst keine Rolle, so wie man auch das Altern des restlichen Körpers irgendwo akzeptieren kann und muss.

Ich denke, in dem Alter, in dem es kritisch werden könnte, ist man schon längst in Rente, es spielt also auch in beruflicher Hinsicht keine Rolle.

Sollte man dann nicht schon viele Jahre glücklich verheiratet sein (wow, schöne Vorstellung, lach), sondern lernt jemanden kennen, wird auch dieser alte Herr oder diese alte Dame kein Problem damit haben (wenn doch, dann weiß man wenigstens, dass es nicht gerade der eigene Charakter ist, der von Interesse war, sondern vielleicht die jahrelang angesparte Kohle im Strumpf unter der Matratze :D) - und ich denke, auch die alten Herrschaften vom Sonntagnachmittagstortenverdrückundkaffeetrinkaltentreff werden sich an einem unter einer beigefarbenen Bluse mit - wahrscheinlich unglaublich geschmacklosem - Blumenmuster verstecktem Tattoo nicht stören :p

Das ist wirklich das naja...Unwichtigste, worüber sich eine tattoointeressierte Person Gedanken machen muss und sollte - da ist die Auswahl des passenden Motivs doch eine viel größere Herausforderung (aber das hat ja auch was Schönes) :)
 
G

GiYuRei

Gast
schon mal daran gedacht wie ein tattoo so in ein paar jährchen aussieht, wenn ihr die ersten falten bekommt? ~.~
faltige haut sieht so oder so nicht schön aus da macht ein tattoo auch kein großen unterschied mehr!!!
 
S

Schneehase

Gast
Wie sieht es aus mit dem Überschminken? Geht das so einfach?

Ganz ehrlich? Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst es zu überschminken, dann solltest du keins machen lassen. Ein Tattoo hast du dein Leben lang. Du solltest dir 100% sicher sein, das es das richtige für dich ist. Ich selbst habe 4 Stück, wobei eins noch nicht fertig ist. Dieses wird irgendwann ca 35% des Körpers bedecken. Ich wollte am Anfang auch nur eins, aber mir ging es dann wie wohl sehr vielen. Aus einem wurden 2, dann 3 und nun sind es 4.
Wie gesagt du solltest zu deinem Tattoo stehen, dich nicht dafür schämen und es überschminken wollen. Dann überleg dir die Stelle wo es hin soll sehr genau. Meine Tattoos sind alle so, das ich sie im Job unter der Kleidung verbergen kann, da man nun mal leider in vielen Jobs Probleme bekommen kann oder erst gar keine Chance bekommt.
Für ein gutes Tattoo solltest du so ca. 100 € einplanen, kommt aber auf die Größe an. Schau dir auch das Studio sehr genau an, sauberkeit ist da sehr wichtig. Lass dir schon gestochene Tattoos zeigen, achte darauf, das dort keine Jugendliche ohne Erlaubnis gestochen oder gelocht werden. Auch dies ist ein Zeichen für ein gutes Studio. Noch eins, wenn du sehr lange auf einen Termin warten mußt ist auch das ein gutes Zeichen. Nur in guten Studios bekommt man schlecht einen Termin, weil die eben sehr viel zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben