Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mir alles Vorschreiben lassen?

ReveRsE_S

Mitglied
Hey Leute,
Ich habe neulich aus Unachtsamkeit den Pc auf meinem Account laufen lassen und mein Dad hat sich meine Musik angehört. Ich höre Punkrock bzw Alternative und weil in einigen von den Liedern von Billy Talent der Teufel vorkommt hat er mir verboten, diese Musik zu hören. Ausserden meinte er, dass das keine richtige Musik ist und er keine Melodie hören kann. Ich kann ihn nicht verstehen, denn ich höre immer eine Melodie raus. Nun stellt sich das Problem, das ich mit meiner Band genau diese Musik machen wollte. Er und meine Mutter wollen, das ich meine selbstgekauften CDs wegschmeiße und ich hab null bock darauf. Da frage ich mich, ob ich mich über das Verbot meiner Eltern hinwegsetzen soll oder ob ich genau das machen soll was sie wollen. Ich sollte doch für mich entscheiden sollen was ich höre und was nicht oder?
 
G

Gast

Gast
Guten Abend ReveRsE_S
Also als ich deinen Text gelesen habe musste ich erst mal nachdenken ob das jetzt ein Scherz sein sollte oder nicht, weil so was hab ich auch noch nie gehört. Zum einen Mal die Sache dass dein Vater einfach an deinen PC Account geht und DEINE Dateien durch sieht, würde mich rasend machen. An deiner Stelle würde ich deinen Vater mal dringend an das Datenschutzgesetz erinnern, auch wenn er mit Sicherheit als Erziehungsberechtigter das Recht dazu hätte. (Es gehört sich trotzdem eigentlich nicht, er will ja mit Sicherheit auch nicht dass du seine Post anschaust, nur weil er sie mal offen hat liegen lassen)
Was dir dann allerdings für eine Musik gefällt, da hat er meiner Ansicht nach mal rein gar nix mit zu reden, das is einzig und alleine deine Sache (Recht auf freie Entfaltung). Sollte er sie dir verbieten wollen lass ihn einfach spinnen er kriegt sich dann schon wieder ein, aber lass sie dir auf jeden fall nicht verbieten wär ja noch schöner wenn Eltern entscheiden könnten was ihre Kinder zu hören bekommen, was ja einer Zensur gleich käme.
Ich wäre dafür, dass du dich in dem Fall, egal wie alt dass du bist über die Meinung deines Vaters hinweg setzt, wie gesagt es hat ihn nicht zu interessieren.
Deine CD's musst du auf keinen Fall wegwerfen. Ich finde es eher löblich in der heutigen Zeit noch CD's besitzen weil die meisten laden sich ja die Musik aus dem Netz.

Liebe Grüße
Kathrin (Gast)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben