Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soll ich mich trennen oder wirklich warten?Ich verstehe meine Frau nicht...

Ich versuche gerade andere Blickwinkel und Meinungen zu erhalten. Danke wer meinen Text liest.
Meine Frau (41) und ich (44) sind sein 9 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (8 und 11)
Sein ca. 1 1/4 Jahren ist alles anders. Sie bat um etwas Abstand weil sie vor allem von Ihrer Arbeit und den Kindern sich gestresst und eingeengt fühlt. Ich habe diesen Abstand respektiert und versucht nach ca. 2-3 Monaten wieder mehr auf sie zuzugehen.ich wurde „abgelehnt“. Daraus ergab sich ein teufelskreis weil ich dann auch abgeblockt habe und dachte sie kommt dann ja wieder auf mich zu,. Daraus wurde dann innerhalb eines Jahres NULL Körperlichkeit. Damit meine ich nicht nur Sex, sondern auch "normale" Dinge wie Hallo/Tschüss Küsschen, Händchen halten, Umarmungen, kuscheln etc.
Wir haben immer weniger geredet und mittlerweile kann ich gar nicht mehr normal mit Ihr umgehen. Streiten tun wir uns so gut wie nie, haben wir iach voher eher selten. Als Eltern haben wir immer super funktioniert und tuen dies auch immernoch. An den WE unternehmen wir immer was als Familie zusammen etc. wie Freunde halt....
Nach einem Gespräch im Oktober, weil ich einfach nicht mehr so leben wollte (nach einem Jahr nebeneinander herleben), sagte sie mir sie will sich nicht trennen, hat aber im moment keine Gefühle mehr für mich und sie dachte eigentlich ich sehe das genauso. Aber Pustekuchen, ich habe schon in diesem Jahr sehr gelitten, aber mit dieser Aussage war ich erstmal total am Boden und es fällt mir jetzt noch viel viel schwerer mich Ihr gegenüber normal zu verhalten. Ich liebe sie noch.
Sie will sich nicht trennen und so weiterleben, vielleicht kommen die Gefühle ja wieder, ausserdem sei dies besser für unsere Kinder. In Gesprächen in den Tagen danach war sie eher immer genervt dass ich schon wieder darüber reden wollte, weil es Ihrer Meinung nach nichts zu bereden gibt. Es ist so wie es ist. Sie möchte Weihnachten erstmal harmonisch zu ende bringen und dann im neuen Jahr gucken wie es weitergeht. Ich habe mich darauf eingelassen und zugestimmt. Im Nachhinein wohl eher ein fehler. Ich fand Weihnachten mit unseren Eltern schrecklich, musste die ganze Zeit versuchen nicht vor Trauer im Boden zu versinken, Jeder hat es mir angemerkt! Silvester haben wir mit mehreren Freunden gefeiert (alles Pärchen). Ich habe die Feier schon kurz nach 0:45 verlassen. Ich konnte nicht mehr nach den um 0 Uhr eng umschlungenen paaren und meinem Eisblock der mir nur mit einem Küsschen auf die Wange ein frohes neues Jahr gewünscht hat. Auch auf der Feier haben wir kein Wort miteinander gewechselt. Sie hat durchgehend getanzt während ich wohl in Selbstmitleid zerflossen bin. Zum Glück waren die Kids dabei, aber als dieses dann im Bett waren, musste ich da einfach weg.
Gestern nun wieder ein Gespräch. Wieder eine genervtes "Es gibt doch nichts zu besprechen, es hat sich nichts geändert und wir gehen jetzt mal zusammen essen, aber sie weiss auch nicht ob das gut ist, weil wir und ja eh nichts zu sagen hätten.
Wir reden zwar zu hause schon noch miteinander, aber halt nur über die Kids, Schule, evtl Ausflüge usw. . Ich glaube das belastet mich am allermeisten, dass sie Nullkommanull mir das Gefühl gibt etwas ändern zu wollen. Als ich ihr das gestern gesagt hatte, kam von Ihr sie tut doch was. Sie trennt sich nicht, wir machen etwas zusammen und ich wäre derjenige der immer die Stimmungen kaputt macht weil ich mich nicht normal verhalte und sie von allen darauf angesprcohen wird, was mit mir los ist, Das findet sie doof und sei eher kontraproduktiv. Aber ich kann doch nicht so tun als ob alles in Ordnung ist?oder muss ich das ? Wie lange muss man warten? Ich verstehe nicht wie das jemals wieder gut werden sollte. So einer Paartherapie will sie nicht. Sie sagt das sie glaubt wenn sie Ihre Sicht der Dinge/Gefühle erzählt sagt auch der Therapeut wir sollten uns trennen.
„Mach du eine Therapie“ kam mehrmals damit ich mit der Situation umgehen kann…
Daraufhin meinte ich nur, ich will nicht damit klar kommen ich will dass sich was ändert!
Aber alles was sage wird mit „du kannst es nicht erzwingen“ und „mich unter Druck setzten macht es nur schlimmer“ beantwortet. Ein räumliche Trennung will sie auch nicht. Wir arbeiten übrigens beide Vollzeit.
Einen anderen Typen gibt es nicht (Ich bin mir 99%sicher), das Thema müssen wir hier bitte nicht diskutieren.
Auch die „Denk an dich“ „mach Sport“ Tipps helfen mir nicht weiter.
Ich will diese Denkweise einfach verstehen…Ich kann doch jetzt nicht Jahre warten…Aber sie hält mir nicht mal den kleinen Finger hin.
Sie redet einfach einfach nicht mit mir, darüber und jedes Mal wenn ich darüber reden möchte gibt sie mir das Gefühl ich nerve sie damit.
Ich fühle mich echt verzweifelt, und sehe einfach keinen Ansatz, was ich tun könnte....:(
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde ihr nicht hinterherrennen, dann wird sie noch kälter.

Nimm dir mehr Abstand von ihr, versuche unabhängiger von ihr zu werden und triff dich mehr mit anderen Leuten, auch anderen Frauen.
 
G

Gelöscht 8102

Gast
Hallo lieber TE,

dein Beitrag tut mir in der Seele weh. Ich habe ja auch eine eine Berg- und Talfahrt hinter mir. Kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Das Verhalten deiner Frau finde ich, ehrlich gesagt, grenzwertig. Sie versetzt dir einen ordentlichen „Schuss vor den Bug“ und erwartet nun, dass du darin ausharren sollst. Der Zeitraum ist ganz schön lang und das ist nicht fair. Eigentlich sehe ich da nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr trennt euch, ob sie das nun möchte oder nicht, oder sie muss ernsthaft versuchen mit dir gemeinsam an euch, eurer Ehe und den Gefühlen zu arbeiten. Alles andere macht dich doch kaputt. Achte bitte mehr auf dich, erstmal ohne Rücksicht auf deine Frau. Hast du einen Freund, mit dem zu sprechen kannst?
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
„Mach du eine Therapie“ kam mehrmals damit ich mit der Situation umgehen kann…
Daraufhin meinte ich nur, ich will nicht damit klar kommen ich will dass sich was ändert!
Aber alles was sage wird mit „du kannst es nicht erzwingen“ und „mich unter Druck setzten macht es nur schlimmer“ beantwortet. Ein räumliche Trennung will sie auch nicht. Wir arbeiten übrigens beide Vollzeit.
Zu einer Beziehung gehören 2.
Sie will keine Paarbeziehung mit Dir. Sie will es ja nicht einmal versuchen

Da kannst Du nichts machen.
Du verschwendest Deine Lebenszeit.

In einem anderen Forum hattest Du geschrieben, dass sie sich zum Jahreswechsel bemühen wolle.
Davon erwähnst Du hier keine Silbe.
Also alles nur Hinhaltetaktik, damit Du über die Feiertage keine Mucken machst, wenn Du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maya111

Aktives Mitglied
Lieber TE,

das was ich an deiner Stelle machen würde wäre, unendlich viel Lebensfreude versprühen. Gut drauf sein, Spass haben, Vater sein, einfach das Leben in vollem Unfang genießen. Lehne deine Frau nicht ab, sei aber auch nicht unnatürlich nett, sondern sei ganz bei dir. Sei authentisch.
Ich bin mir sicher, deine Frau würde sich neu in dich verlieben.
Renne ihr auf keinen Fall hinterher, kein Ultimatum, kein "rumgeheule".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben