Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich trennen oder bleiben?

G

Gelöscht 114884

Gast
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich die ganze Zeit nur eine Mutter- Sohn-Beziehung vor Augen. So könnte tatsächlich auch der Text von einer Mutti aussehen, die fragt, wie sie mit ihrem bockigen Kind umgehen soll und ob sie eine gute oder schlechte Mutti wäre, wenn sie ihrem Sohn nicht alles kauft. Ich würde der Mutti raten, dass sie ihrem Sohn hilft sich abzunabeln, damit er selbstständiger wird. Auch wenn sie den Cut machen muss.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum lässt man sich so behandeln? Trenn dich. Du bist der Fußabtreter für seine Launen. Das hast du nicht nötig.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Sich nicht zu trennen aus Angst alleine zu sein oder weil man meint, man findet keinen Partner mehr, ist keine gute Lösung. Vermutlich kommt dein Freund nicht mal auf den Gedanken, das du dich trennen könntest, weil er sich aufführt wie ein Kleinkind und sein Zickereien satt hast.

Wie schon jemand schrieb, heute ist er noch bockig und launisch und morgen rutscht ihm die Hand aus, weil du nicht schnell oder hoch genug springst.

Überlege mal wie oft behandelt er dich schlecht und wie oft ist er nett zu dir ?
Was überwiegt?

@Sun das mit der Box finde ich eine super Idee 👍
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Was bedeutet dieses Wort?
Behandelt einen so ein Freund?

Wenn er sich irgend was nicht leisten kann, bekommt er schlechte Laune
Da gibt es wohl ein Lerndefizit und eine niedrige Frustratiinstoleranz.

hat er mir eine Woche dauerhaft das Leben schwer gemacht weil er unzufrieden mit seinem Job is
1 versaute Woche Lebenszeit für Dich.
Vermiest durch den "Freund".
Sehr freundlich...
Weil er mit sich und seinem Leben nicht klarkommt.

dann ist das passiert. Das war dann alles meine Schuld natürlich weil ich das Geld nicht gegeben habe.
Er benutzt Dich als Sündenbock, als verbalen Boxsack, um seinen Frust abzureagieren.
Ein wahrer Freund, sehr darauf bedacht, dass ihr eine gute Beziehung auf Augenhöhe führt und es Dir gut geht...


Da hat er mich angeschrien und mir das Leben schwer gemacht.
Warum lässt Du Dir das bieten?

hatte ich mir Mühe gegeben
war es doch nicht ok
Ein dankbares Kerlchen.

ich bin dafür verantwortlich
Wie absurd.
Wie kannst Du ihn noch ernstnehmen?

müsste er jetzt mehr arbeiten
Das muss er nicht, das will er, um sich seine eigenen Wünsche zu erfüllen. Wünsche runterschrauben wäre auch ein Weg, sich einschränken, verzichten lernen und lernen, mit Frust umzugehen. Er hat da ein echtes Problem.

er muss es wegen mir
Das ist nur lächerlich.
Kannst Du da noch Respekt empfinden?

hat schlechte Laune und er meinte auch, dass er mir das heimzahlen wird.
Wird ja immer schöner!
Für seine Launen ist er selbst verantwortlich und dann auch noch eine Drohung!

Respektierst, achtest Du Dich noch ein klein wenig? Ich glaube nicht, sonst könnte das nicht jemand zu Dir sagen, ohne dass es gravierende Folgen hätte.

Seit einer Woche habe ich
Und wieder eine versaute Woche dank ihm, dem liebevollen Freund!
Da braucht man gar keine Feinde mehr.

Die Beziehung ist wirklich toll
Äh...was kann DAS alles aufwiegen?

werde ich immer behandelt wie die allerletzte, angeschrien und beschimpft
Das kann doch nicht Dein ernst sein?

Wo ist Dein Selbstwert (Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen)?
Wie gut achtest Du auf Dich, gehst achtsam mit Dir um, wenn Du das mit Dir machen lässt?
Du selbst scheinst da keine Grenze zu (er)kennen, also gibt es auch für andere keine.
Sag mal ganz laut STOPP!

Du lässt Dich nicht nur so behandeln, Du belohnst sein Benehmen sogar noch dadurch, dass Du das Gewünschte kaufst!

Und lässt Dich dann wieder runtermachen, weil das Geschenk (?)/das Besorgte (?) trotz vorheriger Absprache nicht genügt?

Warum lässt Du Dich so behandeln?
Bist Du Dir nicht mehr wert?

Wer meint, sich so benehmen zu können, sähe keinen Cent von mir, weder geliehen noch geschenkt.
Und spätestens wenn mich jemand bedroht (heimzahlen) und völlig aus der Luft gegriffen beschuldigt (Du bist kurz gesagt an allem Schuld), ist der raus.

Du scheinst entschlossen zur Trennung, nur traust Du es Dir nicht zu?

Schreib Dir auf, was er mit Dir macht und wie es Dir dabei geht, wie Du Dich fühlst.
Und lies das durch.
Überlege, ob Du das immer wieder so erleben möchtest, diskutieren, streiten, Dir Respekt erkämpfen möchtest und doch immer wieder diese Probleme hochkommen würden und Du wieder und wieder Energie da reinstecken möchtest.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Aber wie soll ich mich trennen. Ich schaffe es nicht übers Herz zu bringen weil ich noch an ihm hänge. Obwohl es für mich so schlimm ist. Wie kann ich emotional auf Abstand gehen?
Lenke dich ab.
Und rufe dir all seine Gemeinheiten in Erinnerung, wenn du schwächelst.
(Der Nächste ist IMMER besser!)
 

Uri

Aktives Mitglied
Die Beziehung ist wirklich toll oder wirklich schlimm.
"Soll ich mich trennen oder bleiben?"

Weder noch.
--> wirklich toll, wirklich schlimm
--> trennen oder bleiben

Es gibt auch Mittelwege...
Blocke die negativen Dinge ab, aber honoriere/wertschätze die positiven Dinge.

Seine Filme gehen Dich nichts an. Blocke alles dazu. Das ist nicht Dein Bier.

Was ist positiv?
 

MAP

Mitglied
Lenke dich ab.
Und rufe dir all seine Gemeinheiten in Erinnerung, wenn du schwächelst.
(Der Nächste ist IMMER besser!)
In so einem Fall hilft es mir zB, wenn ich (ältere) Chatverläufe durchlese mit negativen Inhalten, Streits etc.
Da hat man in der Regel einen zeitlichen Abstand dazu und kann das ein bisschen sachlicher sehen.
Dann erkennt man, was einen stört usw. und das gibt einen brauchbaren Gegenpol zu "aber ich häng doch noch so an..."
 
A

Alböguhl

Gast
Du tanzt nach seiner Pfeife!
Was hat er den für ( gute ) Seiten, ist er im Bett.....
Es geht ihm nicht um die Filme, wenn er den neusten hat was dann?
Da steckt mehr hinter, ist wie ein Suchtverhalten.
Da wird ja auch was kompensiert, was man glaubt haben zu müssen; 24 Stunden Glück!
Unzufriedenheit die er versucht damit zu kompensieren das er dich dann schikanieren kann.
Besitz macht nicht Glücklich, Sucht will immer mehr,
Er ist wie ein Bettler, bettelt nach Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Hat wohl keinen Zugang zu sich selbst und sucht deshalb die Bestätigung im Außen.
Sein Selbstwert ist gering wenn er nach innen schaut, findet er nichts.
Deshalb braucht es äußere Stimulation, also andere Menschen, die ihm sagen, wie toll er ist.
Diese äußeren Stimulationen sind aber immer nur vorübergehend und nie langfristig erfüllend.
Deshalb tritt nach einem kurzen Hoch gleich wieder das lange Tief ein.
Und dann ist man wieder am Ausgangspunkt.
Man ist innerlich leer und erneut auf der Suche nach äußerer Bestätigung.
Dieser Zustand verschlingt viel Kraft und kann niemals zu einem erfüllten Leben führen.
Die Leute sind innerlich nicht erfüllt.
Sie versuchen, ihr inneres Loch durch äußere Stimulation zu stopfen.
Das Rampenlicht erlischt, die Aufmerksamkeit versickert und sein Selbstwert verschwindet.
Und nun muss er wieder von ganz vorne anfangen. „Hallo, bitte seht mich wieder, mögt mich wieder!“
Ein endloser Kreislauf.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben