Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich nach alle den Jahren doch entschuldigen?

Kraftii012

Mitglied
Hallo Liebe Community,

Habe grade ein Problem. Dass seit Jahren immer wieder kommt. Und zwar in unserer Nachbarschaft gibts da ne Familie. Wo mal vor vielen Jahren ne extrem dumme Sache lief. Bin jetzt erwachsen und des war wo ich eigentlich noch ein Kind gewesen bin. Also eigentlich Anfang wo die Pubertät anfängt. Bin männlich, dass ihr das wisst. Ich war einfach so dumm und bin es wahrscheinlich auch immer noch.

Ich hab die dumme abartige Aktion gemacht, weil ich sauer auf die Tochter war, da ich mich öfter gemobbt und ausgegrenzt gefühlt von ihr habe. Vielleicht hat sie das nicht ernst gemeint. Damals habe ich einfach alles viel zu ernst genommen. Irgendwann habe ich spontan ohne darüber nachzudenken. Und ja ich habe gemerkt, was für eine Scheiße ich gebaut habe mit ihrer kleineren Schwester und ich bereue es einfach zu sehr. Wenn ihr es wissen wollt was passiert ist um mir besser zu helfen, dann bitte Private Nachricht schicken. Weil ich möchte anonym bleiben. Na allerdings hat sich in den Moment alles schlagartig geändert. Ihre Eltern haben mich erwischt. Kam ein Riesenstreit und ich hab alles abgestritten aus Angst vor meinen Eltern. Polizei hat alles aufgenommen und Verfahren eingestellt.


Danach hat mich diese Familie über alles gehasst bisjetzt auch noch gehe ich mal davon aus. Das Ding ist ich kenne die Familie seit ich ein kleiner Junge bin und deren ältere Tochter die ca. so alt wie ist war ich oft verliebt und es kommt bisjetzt kommt es dass ich merke egal wie sehr ich sie ignoriere ich habe immer noch Gefühle für sie ohne aktiv an sie zu denken. Auch meine Geschwister hatten angeblich manchmal Probleme mit dene gehabt. Wobei die auch nette Leute waren.

Naja seit dieser Sache hat jemand rumerzählt dass ich noch was schlimmeres gemacht habe als es tatsächlich war. Nachbarn, Bekannte und Schule hats mitbekommen. Es hat auch ein anderer selber mich dabei erwischt und deswegen gehe ich davon aus, dass er was rumerzählt hat.

Aber der Junge ist jetzt komplett anders. Er hat sich geändert.

Es fing nach dem Verfahren an, dass mich der Vater gesehen hab und mich relativ boshaft angestarrt hat. Habe mich versteckt vor ihm und er macht das bisjetzt noch nach all den Jahren und verfolgt mich manchmal ich verstehe nicht warum er das macht? Mutter beleidigt mich deswegen. Die ältere Tochter aber die guckt mich jedesmal einfach voller Toter Hass an. Jedesmal wenn wir uns begegnen tut es mir einfach unglaublich leid was ich dir damals angetan bzw. euch aber ganz unschuldig sind die auch nicht. ist jetzt auch nicht mehr so lange bis dass mal ein Jahrzehnt her ist. Werde von ihrem Cousin deswegen immer noch fertig gemacht und ich will ihn tot sehen. Ich frage mich ehrlich gesagt ob es nicht doch die dümmste Idee ist die ich haben kann?

Meint ihr nicht dass es vielleicht doch besser ist mich einfach eben bei ihr zu entschuldigen? Ich meine es tut mir einfach zu sehr leid aber wirklich ich wünschte ich hätte es von Anfang an gesagt und ich leide einfach drunter. Weil es mich einfach wütend macht. Ich gebs zu sie ist zwar etwas hochnäsig aber sie ist trotzdem ein Mensch wie ich weil wir machen alle Fehler und ich finde es einfach toll wenn es sowas wie Vergebung gibt. Aber ich frage mich auch ob die mir sowas überhaupt verziehen könntet? Ich hatte auch eigentlich sowas nicht vor bzw. wollte nix böses.

Könntet ihr mir sowas verzeihen? Oder was würdet ihr machen wenn die Person sich für den Fehler entschuldigt und Reue zeigt? Gerne auch Antworten von christlichen Geschwistern!

Ich komme ohne dieser Vergebung einfach nicht klar!
 

Uri

Aktives Mitglied
ich will ihn tot sehen.
Solange Du jemanden tot sehen willst, bist Du von der Ebene der Entschuldigung noch sehr weit entfernt.

Der Weg zur aufrichtigen Entschuldigung beginnt mit Offenheit.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle hier im Forum damit beginnen.

Die Familie und andere scheinen sowieso zu wissen, dass Du es warst. Somit bringt Dir Geheimniskrämerei überhaupt nichts mehr.

Wenn Du offen schreibst, können wir Dir besser helfen, das Ausmaß der Schädigung zu bewerten und ein dementsprechendes Entschuldigungskonzept zu entwickeln.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich erinnere mich gut an die Geschichte und denke, dass du dich nicht entschuldigen solltest, denn sie werden dir diesen Übergriff nicht vergeben.
Und dass du ein Mitglied dieser Familie "am liebsten tot sehen würdest" spricht nicht für eine wirkliche Reue.
Dich juckt es, dass die große Schwester dich verachtet. Aber das ist dein Problem, nicht das ihre.
Du solltest deinen Frieden mit dem Thema im Rahmen einer Therapie suchen. Und wegziehen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Tony! Den Präsentkorb würden sie niemals annehmen. Da geht es nicht um eine eingeworfene Fensterscheibe oder so.
 

Kraftii012

Mitglied
Solange Du jemanden tot sehen willst, bist Du von der Ebene der Entschuldigung noch sehr weit entfernt.

Der Weg zur aufrichtigen Entschuldigung beginnt mit Offenheit.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle hier im Forum damit beginnen.

Die Familie und andere scheinen sowieso zu wissen, dass Du es warst. Somit bringt Dir Geheimniskrämerei überhaupt nichts mehr.

Wenn Du offen schreibst, können wir Dir besser helfen, das Ausmaß der Schädigung zu bewerten und ein dementsprechendes Entschuldigungskonzept zu entwickeln.
Also wegen dem tot sehen meine ich, dass es mich tiefgründig verletzt. Ich möchte mich auch entschuldigen weiß aber nicht ob das gut ist!? Naja ich sag daas nicht gerne aber ich habe als ich relativ jung war ihre kleinere Schwester intim berührt weil ich so sauer auf die ältere gewesen bin und dachte damit dass ich ihr eins auswischen kann. Stattdessen hieß es ich hätte sie gezwungen ihre Hose runterzuziehen dabei hat sie das freiwillig einfach so gemacht und ich habe selber mit dem Blödsinn weitergemacht. So dass mich leider Gottes die Eltern erwischt haben. Und ja ich hätte damals auch nicht einfach die Hose runterziehen sollen. Es war einfach total dämlich und ich schäme mich so extrem und es tut mir einfach leid :(

Ich weiß net ob dir das grade ausreicht um ein Konzept zu entwickeln wenn nicht probieren wir es nochmal.
 

Uri

Aktives Mitglied
Wie alt warst Du damals und wie alt die Schwester?

Ablauf war, sie zog ihre Hose runter und Du hast einmal hingefasst und hattest Deine Hose auch unten, oder war da mehr?
 

Kraftii012

Mitglied
Wie alt warst Du damals und wie alt die Schwester?

Ablauf war, sie zog ihre Hose runter und Du hast einmal hingefasst und hattest Deine Hose auch unten, oder war da mehr?
Genau so war der Ablauf und ich war damals 12. Die Schwester wo ich den Mist angestellt habe war 4 und die ältere Schwester ist auch so alt wie ich bzw. 1 bis 2 Jahre jünger. Ich weiß es nicht genau wie alt sie ist.
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mir nun auch die Geschichte aus Deinen vergangenen Threads durchgelesen.

Du warst 12, sie war 4.

Ich finde, damals hätten sich vor allem ihre und Deine Eltern zusammensetzen müssen und wie vernünftige Erwachsene darüber reden müssen.
Anschließend hätten Deine Eltern mit Dir reden müssen.

Diese 4 Erwachsenen waren in der Verantwortung das sinnvoll zu klären, stattdessen haben sie die Sache eskalieren lassen. Sehr dumm und nicht gerade pädagogisch wertvoll - von allen 4 Erwachsenen.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn Du Dich nun als erwachsenes Kind bei solchen "Erziehungsberechtigten" entschuldigst, die damals unfähig waren eine vernünftige Lösung zu erreichen und anscheinend auch heute nicht dazu in der Lage sind.

Eltern müssen in der Lage sein, mit kindlichen Verfehlungen ordentlich umzugehen.

Auf Dir lastet ein Stein, den Dir die Erwachsenen gelassen haben.

Worüber ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen würde, ist, dass vielleicht auch auf dem Mädchen ein solcher Stein lastet. Und zwar nicht, weil das damals besonders schlimm war, sondern weil die Familie das Thema immer wieder aufbauscht bzw. nicht sinnvoll befrieden kann.
Das wäre auch die Gefahr bei einer Entschuldigung: das Mädchen würde womöglich wieder damit belästigt, obwohl sie von der Sache nichts mehr hören will.
Leider ist das Mädchen noch nicht volljährig. Vielleicht macht es Sinn, wenn Du ihr ab Volljährigkeit einen Brief schickst: "Ich will das nicht überbewerten, aber ich will mich entschuldigen. Wenn Du darüber Reden willst, dann kannst Du mich immer erreichen." oder so ähnlich.
Mit der Familie würde ich nichts besprechen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Deine "Argumentation", du hättest die kleine Schwester missbraucht, um die große zu ärgern, zeigt einen enormen handlungsbedarf. Das Kind hat enormes Glück gehabt, weil jemand die tat gesehen hat und einschritt.
(Du willst meiner lesart nach auch jetzt nur Absolution, weil du auf die große Schwester stehst, die dich nach dieser tat verachtet. darauf kommst du nicht klar.
es ist durch deinen Übergriff genau das gegenteil passiert - keiner bewundert dich, keiner hat Angst vor dir. Die Familie des Mädchens hasst dich.

Schreibe ihr keinen Brief, auch nicht, wenn sie volljährig ist.

Du brauchst einen Therapeuten, denn du bist fixiert und meiner Ansicht nach gefährlich, da du keine Einsicht gewonnen hast und den Übergriff immer noch als "Dummheit" siehst und schönredest.
Wenn "Menschen ärgern, weil du sauer bist" darin mündet, andere Menschen sexuell zu nötigen, dann ist das ein sehr übles Muster.
Du solltest dich von dem gedanken verabschieden, Absolution durch diese Familie zu erfahren. Du kannst von Glück reden, dass du nicht in irgendeiner dunklen Ecke zu Brei geschlagen wurdest von den männlichen Verwandten des Kindes.
Ganz ehrlich? Wie krank ist es, ein vierjähriges Kind in den Keller zu schleppen und es zu nötigen? Das waren keine "Doktorspiele", das ist ein Muster.

Du brauchst professionelle Hilfe. Und lass die Familie in Ruhe. Du riskierst Prügel oder eine Anzeige wegen Belästigung. Wäre ich Mutter dieses Kindes, würdest du nicht mehr in meiner Nachbarschaft wohnen.

Du hast bereits dreimal über dieses Thema geschrieben und IMMER ging es nur um dich. Du wolltest tatsächlich von uns wissen, ob du noch CHANCEN AUF DIE GROSSE SCHWESTER HAST, WENN DU DICH ARTIG FÜR DIE NÖTIGUNG DER KLEINEN SCHWESTER ENTSCHULDIGST!!!!!

Kraftii, dass da strafrechtlich nicht mehr passiert ist, hat mit deinem Alter zu tun. Du warst (leider) noch nicht strafmündig. Meiner Ansicht nach hätte man dich jedoch dringend stationär diagnostizieren müssen.

Bitte schreib jetzt nicht wieder, dass "die Kleine das ja gewollt habe", wie du es schon geschrieben hast an anderer Stelle. Bitte nicht. das ist für andere Betroffene unerträglich zu lesen.

Merke dir einfach: Wer kleine Kinder intim berührt, ist gestört. Und braucht Hilfe. Zum Selbstschutz und zum Schutz der Mädchen und Frauen um ihn herum.

Warum suchst du dir nicht eine Arbeit in einer anderen Stadt? Dort, wo du wohnst, ist die Erde verbrannt.

(Hast du je eine Beziehung gehabt?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben