Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich impfen lassen, wegen dem grünen Pass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eva

Aktives Mitglied
Selbst wenn ein tödlicher Verlauf bei jungen Menschen quasi ausgeschlossen ist
Wenn einer Studie zu Folge (USA) 2,7 % "quasi ausgeschlossen" ist....

 
G

Gelöscht 41245

Gast
Sich impfen zu lassen, nur weil man dadurch vielleicht ein paar Freiheiten mehr hat, finde ich sehr kurzsichtig gedacht.
Niemand weiß wie die Spätfolgen dieser Impfung sind!
Du machst vielleicht ein paar Dinge,die du ohne Impfung nicht tun könntest, oder nur mit Test, na und !!!
Aber du kannst nicht ausschließen ,ob du dir nicht langfristig eine schwere Erkrankung dadurch einhandelst, die dein ganzes Leben einschränkt.🤷
Dass sich so viele impfen lassen, ist kein Grund nicht gründlich über diese Impfung nachzudenken und sich über eventuelle Nebenwirkungen zu informieren.
Niemand kann dir garantieren dass das nicht so ist!!!
Gerade wenn du noch so jung bist und das Risiko einer Corona Erkrankung für dich relativ klein ist ,würde ich mich niemals auf diese Impfung einlassen.

Das sind meine persönlichen Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hallo29

Gast
Es ist deine Entscheidung und wenn ich mich Impfen lassen würde, dann NUR aus gesundheitlichen Gründen und NICHT weil ich den Grünen Pass haben möchte.

Meiner Meinung nach ist es der falsche Ansatz sich impfen zu lassen, nur um den Grünen Pass zu erhalten.

Btw ich habe ihn selbst auch nicht, bin den Sommer über schon viel gereist und das ging alles problemlos mit einem negativen Test.
 
Nach heutigen Erkenntnissen ist nicht klar, ob Geimpfte nicht auch ansteckend sind.
Ebenfalls kann man immer noch an Corona erkranken , nur ein schwerer Verlauf soll durch die Impfung verhindert werden.
Ich habe aber gerade gelesen, dass auch an einer klassischen Impfung gearbeitet wird.
Diese funktioniert nach der alt bewährten Methode, die schon immer eingesetzt.


(Ein Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt (lat. vaccinus „von Kühen stammend“; siehe Vakzination), ist ein biologisch oder gentechnisch hergestelltes Antigen, meist bestehend aus Proteinstücken (Peptiden) oder Erbgutabschnitten oder abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern .

Der Impfstoff soll durch Impfung das Immunsystem des Geimpften anregen, gegen einen Erreger bzw. gegen eine Erregergruppe spezifische Antikörper zu bilden. Die Antigenwirkung des Impfstoffs ruft durch sogenannte aktive Immunisierung im Geimpften eine Immunantwort hervor, die nicht nur aus Antikörpern, sondern auch aus spezialisierten T-Helferzellen besteht. Die erreichte Immunität schützt vor der jeweiligen Krankheit; dieser Schutz kann je nach Erreger einige Jahre, sogar lebenslang anhalten.)


Vielleicht wäre das etwas für dich ?!
Du musst nur ein wenig darauf warten 😉.....
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Es muss jeder selbst wissen. Aber das mit dem Alter und keine Gefahr stimmt nicht. Ich kenne mehre Fälle wo auch U30 verstorben sind, oder auf der Intensiv lagen oder jetzt schon Spätfolgen haben.

Ob man als geimpfter ansteckend oder nicht ist spielt weniger eine Rolle, da die Impfung ziemlich sicher vor einem schweren Verlauf schützt. Somit wäre es vllt. maximal eine Grippe oder Erkältung.

Gesetzlich könnte auch in D. eine "Zwangsimpfung" durchgesetzt werden, das Seuchengesetz gäbe das her, sowie es ja auch quasi zwangsimpfungen für Kinder gegen Masern usw. gibt.


Ich wurde quasi "gezwungen" sonst hätte ich keinen Feuerwehrdienst mehr leisten können. Dabei ist mir a) die Impfung wichtiger als meine Gesundheit was angebliche Langzeitfolgen angehet (als Feuerwehrmann setzt man sein Leben eh aufs Spiels) und b) der der Schutz vor Spätfolgen durch C19 wichtiger.

Ich hatte vermutlich sowieso im April 20 bereits Corona, aber mir war es eine stärkere Grippe und schnell vorbei. Das war aber die Zeit als es noch keine Schnelltests gab und die Hausärzt nciht so oft getestet haben, so war quasi kein Test zu bekommen..
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
icht sicher ob ich eine Coronaimpfung machen soll oder nicht. Grundsätzlich bin ich kein Impfgegner, jedoch habe ich meine Skepsis gegenüber der Impfung die in so schneller Zeit entwickelt wurde.

das Argument ist schon immer ein bissl unfair...
ich bin in Forschung und es braucht oft fast 2 Jahre, bis man das Geld für die Idee hat...
dann ist es die nächsten Jahre auch immer ein Kampf um Geld und Leute.

Wenn man beides im Überfluss hat, wie es hier gewesen ist,
kann man tatsächlich zaubern.
Darüber hinaus gibt es die Technik von z.B. Astra Zeneca schon ewig,
an Biontech-Technologie wird auch seit vielen vielen Jahren rumgebastelt.

Das, was Du von der Impfung bekommen würdest, bekommst Du auch von der Infektion. Von dieser wirst Du langfristig auch erwischt werden, deswegen würde ich mich jetzt impfen lassen,
um den Pass zu bekommen - dann hat die Impfung Dir wenigstens was "gebracht".
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Guten Tag,

Soll ich mich impfen lassen für den grünen Pass?
Viele aus meinem Bekanntenkreis haben sich schon impfen lassen.
Eine Kollegin von mir hat sich bie uns in der Schule geweigert, sowohl sich als auch die Kinder regelmäßig testen zu lassen.
Sie ist schon die Maskenpflicht mehr oder weniger umgangen,
aber als die Testungen Pflicht wurden, hat sie sich verweigert. Sie bekam in der Schule Betretungsverbot,
ihre Klasse eine Handvoll neuer Lehrer , was für eine Förderklasse und Teenies schon ziemlich schlimm war, dementsprechend schwer hatten es dann die vertretenden Kollegen und auch die kids selbst.
Die Kollegin empfindet das Ganze übergriffig, sie war nun kurz vor der Verbeamtung,
das wird wohl nichts werden, sie meint, damit kann sie sich nicht identifzieren. Sie war im zweiten Jahr ihrer Ausbildung, ihrer Abschlussprüfung (also 2. Staatsexamen) durfte sie aber noch machen.
Sie wird langfristig nicht mehr im sozialen Bereich arbeiten dürfen,
nicht mehr mit ihrer Familie in Urlaub in´s Ausland fahren, auch sonstig Aktivitäten sind sehr stark eingeschränkt.
Ihre Entscheidung, die eigentlich eine persönliche, aber von dieser wurden fast 100 Leute (!!) direkt betroffen. Sich gegen die Impfung zu entscheiden bedeutet das Ende des sozialen Lebens, so, wie wir es kennen. DAS ist die Entscheidung, die Du nicht nur für Dich, sondern auch für die Umgebung triffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 118888

Gast
Muss jeder selbst wissen.

Wenn du es mal brauchst kannst du es ja Immer noch machen. Johnson einmal impfung dauert paar min im impfzentrum und du bist durch damit.

Danach fühlst du dich eventuell 2 Tage etwas schwach dann ist alles überstanden.

Wenn du es nicht brauchst und dir nicht sicher bist, lass es halt.
Das mit der Verantwortung für andere würde ich mir nicht einreden lassen. Jeder kann sich mittlerweile impfen lassen wenn er will.
Also entfällt das Argument da jeder sich selbst schützen kann und somit man keine Verantwortung für andere übernehmen muss da jeder für sich selbst entscheiden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben