Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich gegen meinem Lehrer wehren???

Lightning_17

Mitglied
Heii ich hab da jetzt noch so ein Problem...

Mein Lehrer hat heute einen Französisch Test gemacht. Ich habe aber nur die hälfte der Wörtchen gelernt. Ich habe mein Lexique verloren und erst heute Morgen wieder gefunden. Also habe ich den Test verbockt, aber auch andere haben nicht alles hinschreiben können. Wir gaben den Test ab und er schaute kurz durch und rief dann ein paar Namen auf die am Mittwoch nachsitzen müssen. Ich mit eingeschlossen. Das ist doch unfair.:mad: Aber als ich heute kurz etwas auf ein Blatt krizelte, machte er sich schon wieder über mich lustig. Er sagte möchtest du ein Zeichnugsblatt. Zeichnen hast du am Dienstag von 10.00 - 12.00Uhr. Das ging echt zu weit. es ist nicht das erste Mal das er sowas mit mir macht. Schon oft fragte er mich extra ab, obwohl ich nicht wusste was die Antwort war. Ich sagte z.B. das Californien eine Ortschaft ist und schon stöhnte er genervt... Der hat doch gegen mich. Am Anfang der 7 Klasse war er noch nett und verständnisvoll, aber jetzt ist er irgendwie anders. Ich möchte mit meiner ABF am gleichen Pult sitzen, denn sie wird von zwei Typen die neben ihr sitzen gehänselt. Sie möchte auch das ich neben ihr sitze. Aber unser Lehrer sagt einfach nein. Er kümmert sich gar nicht um unsere Probleme. Er unternimmt einfach nichts dagegen... Sollte ich zum Nachsitzen gehen oder was??? Sollte ich ihm einfach Mal meine Meinung sagen. Ich bin zwar 15 und auch etwas schüchtern, aber heute musste ich mich beherrschen um nichts blödes zu sagen... Was soll ich denn jetzt tun?:confused: Ich bin 15 und ziemlich unerfahren in solchen Situationen... Bitte um Hilfe...:(

Mit lieben Grüssen SchwarzeWölfin
 

Davyl

Neues Mitglied
Meiner meinung nach solltest du das mit den abfragen usw nicht all zu ernst nehmen, weil ganz ehrlich, was kann er mehr machen als rummaulen? Des wichtigste ist in solchen momenten einfach die ruhe bewahren, sobald du ein falsches wort sagst, kommt das ganze wieder auf dich zurück (nachsitzen, ermahnung, verweis usw..). Wegen deiner freundin denke ich mal es ist am besten den lehrer darauf aufmerksam zu machen dass sie gehänselt wird und darum bitten sie wo anders hinzusetzen, da das auf dauer nicht gut ausgeht. Eine verbockte probe ist kein weltuntergang und das nachsitzen kann man ja auch noch überleben, solang man nicht als einzelne person nachsitzen muss ist das vollkommen okay (meiner meinung nach). Als beispiel: wenn 6 leute die probe verbockt haben (du eingeschlossen) und nur du nachsitzen musst, DAS wäre mobbing, aber solange alle davon nachsitzen müssen ist das eigentlich nur gerecht.

Man kann alles mit worten klären, bitte den lehrer doch höflich darum ein einzelgespräch mit dir zu halten, bzw mit deiner freundin.

Alles was ich geschrieben hab ist natürlich nur meine meinung, wie du sie umsetzt musst du wissen, ich hoffe ich konnte helfen
 
M

Monarose

Gast
Gegen was willst du dich denn wehren? Er will vermutlich, dass seine Schüler etwas lernen und nicht mit der ABF rumquatschen oder Bildchen malen.
Schlimmer wäre es, wenn es ihm egal wäre.
 

Pixxi

Aktives Mitglied
Heii ich hab da jetzt noch so ein Problem...

Mein Lehrer hat heute einen Französisch Test gemacht. Ich habe aber nur die hälfte der Wörtchen gelernt. Ich habe mein Lexique verloren und erst heute Morgen wieder gefunden. Also habe ich den Test verbockt, aber auch andere haben nicht alles hinschreiben können. Wir gaben den Test ab und er schaute kurz durch und rief dann ein paar Namen auf die am Mittwoch nachsitzen müssen. Ich mit eingeschlossen. Das ist doch unfair.:mad:
Im Prinzip bist Du selbst schuld ... der Lehrer kann nichts dafür, das Du Dein "Lexique" (was auch immer das ist) verloren hast. Hättest ja mit jemand anderem zusammen lernen können, z.B. mit Deiner ABF. Das mit dem Nachsitzen ist allerdings etwas übertrieben, das sehe ich ein.

Aber als ich heute kurz etwas auf ein Blatt krizelte, machte er sich schon wieder über mich lustig. Er sagte möchtest du ein Zeichnugsblatt. Zeichnen hast du am Dienstag von 10.00 - 12.00Uhr. Das ging echt zu weit. es ist nicht das erste Mal das er sowas mit mir macht.


Wo er Recht hat, hat er Recht. Du sollst Dich auf den Unterricht konzentrieren und nicht malen. Dafür gibt es den Kunstunterricht. Und wenn Du doch malen willst, dann lass Dich halt nicht erwischen oder aber fang an, solche Sprüche zu ignorieren.
Schon oft fragte er mich extra ab, obwohl ich nicht wusste was die Antwort war. Ich sagte z.B. das Californien eine Ortschaft ist und schon stöhnte er genervt... Der hat doch gegen mich.


Das ist ein Lehrer. Seine Aufgabe ist es, Fragen zu stellen. ;) Das Gestöhne muss vielleicht nicht sein, aber versetzt Dich doch mal in seine Lage ...
Am Anfang der 7 Klasse war er noch nett und verständnisvoll, aber jetzt ist er irgendwie anders. Ich möchte mit meiner ABF am gleichen Pult sitzen, denn sie wird von zwei Typen die neben ihr sitzen gehänselt. Sie möchte auch das ich neben ihr sitze. Aber unser Lehrer sagt einfach nein. Er kümmert sich gar nicht um unsere Probleme. Er unternimmt einfach nichts dagegen...


Vielleicht befürchtet er, das ihr dann gar nicht mehr im Unterricht aufpasst, sondern nur am Quatschen seid. Wenn sie von den Typen gehänselt wird, dann soll sie das dem Lehrer sagen und um einen anderen Platz bitten. Dabei sollte es egal sein, ob der neben Dir ist oder neben jemand anderem.
Sollte ich zum Nachsitzen gehen oder was??? Sollte ich ihm einfach Mal meine Meinung sagen. Ich bin zwar 15 und auch etwas schüchtern, aber heute musste ich mich beherrschen um nichts blödes zu sagen... Was soll ich denn jetzt tun?:confused: Ich bin 15 und ziemlich unerfahren in solchen Situationen... Bitte um Hilfe...:(

Mit lieben Grüssen SchwarzeWölfin
Zum Nachsitzen gehen. Und für den nächsten Test lernen. ;)
 

Lightning_17

Mitglied
Wir haben immer im Unterricht aufgepasst. Weisst du der eine Junge der neben meiner ABF sitzt, will auch mit mir Plätze tauschen, denn er kann nichts sehen. Vor ihm sitzt jemand viel grösseres und er hat ein Rücken Problem, deshalb ist er so klein. Wir haben unseren Lehrer schon darauf angesprochen, aber er will nichts unternehmen. Ich wollte ja mit jemanden lernen, aber ich war einen Tag vor dem Test krank und niemand hat mir Hausaufgaben gebracht. Er hat ihn am Dienstag angekündig und er soll am Mittwoch stattfinden, aber wenn ich nicht weiss was ich lernen muss. Bei den Fragen ist es aber auch anderen aufgefallen, dass er mich immer aufruft bei einer Antwort, wo er sieht das ich es nicht weiss. Seine Witze gehen einfach zu weit. Ich bin immer die Ruhige in der Klasse, aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Ich musste schon vieles einstecken. Geschwister von mir sind an ihrer Geburt gestorben, ich habe eine riesen Angst eingeschlossen zu werden ( ich hatte mit 6 Jahren schlechte Erfahrungen), Ich wurde schon manchmal gehänselt und so... Mein Lehrer weiss, dass man mir die Art wie man diese Rechnung löst genau erklären muss. Ich habe doch keine Ahnung wie der dreisatz ging... Das mit dem Zeichnen war zwar nicht ok, aber ich wollte am Mittwoch mit meiner besten Freundin aus dem Kindergarten abmachen, denn ich habe sie seit 9 Jahren nicht mehr gesehen, ausser vor mehr als einem halben Jahr. Ich vermisse sie halt sehr. Andere zeichnen viel öfter als ich und die motzt er nicht so an, er sagt nur leg den Stifft bitte weg, bei mir macht er aber ein Drama daraus. Das einzige was ich noch in dieser Stadt hält ist meine ABF. Sie hat nur noch mich und ich sie, denn all meine Freunde sind in einer anderen Stadt. Kürzlich habe ich auch erfahren, dass mein bester FReund mich nur ausgenutzt hat... Und ich hatte kürzlich einen Vortrag der meine Ordnung durcheinander gebracht hat. Ich habe schliesslich auch noch erfahren, dass meine ABF wahrscheinlich ins Heim muss und sie dann nicht mehr mit mir in die Schule geht. Ausserdem liege ich im Gefühlschaos wegen zwei Jungs aus meiner Klasse. Ich unterdrücke all diesen Schmerz, aber wenn man dann mich mit Worten angreifft, fang ich an zu weinen...:wein: Bei einem Ausflug war es erst kürzlich so, dass ich plötzlich geweint habe, als jemand mich nach meinem Problem fragte, denn ich benahm mich abwesend, denn so ne Tussi hat mir in einer vorherigen Stadt meine gute Freundin dazu gebracht dass wir uns verstritten haben, und jetzt kann ich sie nie wieder sehen, denn ich weiss nur noch ihren Vornamen. Und hier in der SAchule gibt es zwei Mädchen die mich und meine ABF auseinander bringen wollen. Beide haben irgendetwas gegen mich... Ich bin doch auch nur ein Mensch mit Problemen...
 
G

Gast

Gast
red mit dem vertrauenslehrer an eurer schule und der redet dann nochmal mit dem lehrer (falls sich das prob nich so klärt)
oder wenn es sowas bei euch nicht gibt mit dem rektor ;)
ich würde das nachsitzen nicht akzeptieren :p
aber 1mal nachsitzen kann man ja aussitzen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben