Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soll ich meinen cousin anzeigen?

korinna_21

Mitglied
hi,

und zwar geht es um meinen cousin. er ist schon vorbestraft wegen oraler verg** (bewährungsstrafe) (vor etwa ein einhalb jahren war die verurteilung)

vor knapp einem jahr hat er mich bedroht, dass er mir die augen austechen wird, wenn noch einmal das gerücht rumginge, dass ich eine hure sei und mit mini rumgehen würde. (info: das gerücht wurde von einer gewissen person in die welt gesetzt, die sich an meinen bruder ranmachen wollte). dabei war er auf mich zugegangen, wurde jedoch von meinem bruder aufgehalten, den er dann relativ derbe zur seite gestoßen hatte.
info: türkisch kultureller hintergrund (soll heißen, "hure" hat schon einiges zu bedeuten). weiterer hinweis: mein anmeldename (korinna_21) ist logischerweise nur ein deckname.

nach etwa ein zwei monate, hat er mir subtil angedeutet, dass ich ihm mein "freizeitsgeld" geben soll (gemeint ist, das geld, dass mir im monat -nach jeglichen notwendigen ausgaben- übrig bleibt). seine begründung war: "es gelte das gesetzt des stärkeren"

nach der subtilen letzten drohung habe ich den kontakt zu ihm abgebrochen. problem: ich wohne in der selben stadt. und: er ist leider mein verwandter. und: meine familie steht eher hinter ihm als hinter mir.
folglich: habe ich angst, dass wenn ich eine anzeige machen würde, und sie aus welchen gründen auch immer eingestellt werden würde, er sozusagen mut bekommen würde, es mir quasi heim zu zahlen.
andererseits habe ich wie gesagt immer noch angst vor ihm und angst davor, dass er mich peu a peu noch mehr bedroht, und ich aus der situation nicht rauskomme
andererseits habe ich angst, dass die polizei eventuell meine anzeige gar nicht ernst nehmen wird, da der vorfall knapp ein jahr zurückliegt, und wie soll ich schon eine verbale attacke beweisen=??????

ich wäre jedem dankbar, der mir in meiner situation weiterhelfen könnte. was würdet ihr machen? habt ihr vergleichbares erlebt? was war der ausgang?
 

Akai79

Mitglied
kann denn Dein Bruder nichts für dich tuen? Ich denke mal nicht dass es für Deine Familie ok ist wenn Dir die Verwandtschaft das Geld wegnehmen will. Würdest Du einmal anfangen ihm was zu geben kommste da nie wieder raus.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo korinna_21!

Ich finde, Du brauchst eine professionelle Beratung. Ich denke zB an den Weissen Ring. Aber für solche Fälle (Kriminalität innerhalb türkischer Familien, Ehrenmord etc) gibt es ja schon spezielle Beratungsstellen. Die kannst Du bestimmt im Internet finden. Die Polizei wäre auch nicht schlecht (wenn es nicht gerade die kleinste Dorfbude ist). Aber Du mußt natürlich vorsichtig sein, dass die Polizei nicht Maßnahmen ergreift, die nur den Zorn Deines Bruders auf Dich lenken. Auch die Polizei macht Fehler.
 
M

Monarose

Gast
Hi,

es gibt Beratungsstellen für Mädchen aus besagten Familien, weil die Probleme sich immer wieder gleichen und man gegen die tiefverwurzelte Frauenverachtung wenig unternehmen kann, wenn man sich nicht wirklich auskennt.
Wenn du noch Schülerin bist, wende dich an eure Sozialpädagogin. Ansonsten ergoogelst du dir die Beratungsstelle in deiner Nähe. Dort wird dir auch bezüglich einer eventuellen Anzeige weitergeholfen.

Alles Gute!

Monarose
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
vor knapp einem jahr hat er mich bedroht, dass er mir die augen austechen wird, wenn noch einmal das gerücht rumginge, dass ich eine hure sei und mit mini rumgehen würde. [...] nach etwa ein zwei monate, hat er mir subtil angedeutet, dass ich ihm mein "freizeitsgeld" geben soll (gemeint ist, das geld, dass mir im monat -nach jeglichen notwendigen ausgaben- übrig bleibt). seine begründung war: "es gelte das gesetzt des stärkeren"
Das ist unlogisch. Dieses Verhalten des Verlangen von "Freizeitgeld" (dort wird es nur anders genannt, z.B. Miete oder Ausstattungsgeld und wird der jeweiligen Geschäftslage angepasst) ist genau das, wovor er Dich angeblich ganz ganz viel beschützen will.

Der Begriff "Hure" wird von vielen Leuten durchaus unscharf und unwissenschaftlich verwendet. Ganz einfach, weil sie Macht ausüben wollen und da ist ihnen die Logik im Weg, für die ist das zwar ein Grund, aber kein Hindernis.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben