Anzeige(1)

Soll ich meine Frau und Kinder verlassen oder gibt es eine andere Lösung?

Mann_am_Ende

Mitglied
Hallo, bin seid über 10 Jahren mit meiner Frau zusammen, 2 Kinder.
Zwischen uns ist seid kurzem heftiger Streit. Streit der sich wiederholt hatte in der Vergangenheit (Ihre Familie).
Sie will oder wollte mit den Kindern heimlich in eine andere Wohnung umziehen mit Hilfe ihrer Herkunftsfamilie (Mutter/Schwester).
Sie liebt mich vermutlich nicht mehr, da sie sich mit mir über Kleinigkeiten streitet. Und das nutzt ihrer Mutter und Schwester (beide Alleinerziehende Männerhasser) gern aus und stacheln sie gegen mich an. Meine Frau meint es ist alles ihre eigene Entscheidung und die hätten garnichts eingeredet etc.. wiedem auch sei.

Allein könnte ich unsere Wohnung dann natürlich nicht halten und wäre sozusagen Obdachlos.
Ich habe einen Kleinbus in dem ich dann eventuell eine Zeit lang leben könnte.
Meine Kinder würde ich schrecklich vermissen.
Ich habe mir immer eine eigne Familie gewünscht eine Frau die mich liebt und Kinder.
Offenbar bin ich vom Schicksal verflucht wenn ich das ich das nun wieder verlieren sollte.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Weiter um meine kleine Familie kämpfen? Wie?
Mich irgendwie rechtlich informieren, wobei als Vater hat man vermutlich eh keine Rechte.
Oder einfach aufgeben?
:confused:
Danke für euren Rat
 

Anzeige(7)

Yang

Aktives Mitglied
Wenn Deine Frau entschlossen ist sich von Dir zu trennen, kannst Du dagegen nichts mehr ausrichten.
Dein Kampf für den Erhalt eurer Beziehung kommt zu spät.
Such dir auch eine kleine bezahlbare Wohnung behalte den Kontakt zu deinen Kindern.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

Vitali

Aktives Mitglied
du wirst in dieser Familie niemals akzeptiert werden, niemals glücklich werden.

an deiner Stelle würde ich mich von diesen Menschen verabschieden um mich drauf einstellen, dass es Krieg geben wird, deine Kinder werden gegen dich instrumentalisiert werden.
 
G

Gelöscht

Gast
Vergiss jetzt mal ihre Familie, die sie angeblich anstacheln würde. Bei euch liegt doch viel mehr im Argen. Ihr hattet doch ständig Stress, das hatte auch nichts mit ihrer Familie zu tun. Deine Frau will die Trennung, hat das schon oft gesagt. Du nennst sie zwar impulsiv, aber ernst solltest du das schon nehmen.

Erkundige dich, wie das ist bei einer Trennung. Such dir eine kleine Wohnung. Arbeitest du?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht was ich von diesen Beiträgen halten soll.

Ihr habt eure Probleme, seid impulsiv und könnt dadurch nicht vernünftig wie Erwachsene miteinander kommunizieren. Dazu lässt sich deine Frau total beeinflußen.

Ich gebe dir Brief und Siegel, das es nicht lange gutgeht, wenn die drei miteinander in einer Wohnung hausen.
Warum zieht man von zuhause aus? Weil man ein eigenes Leben führen will und sich nicht ewig von den Eltern bevormunden lassen will.
Vermutlich ist deiner Frau das kurz entfallen, aber bald wird sie sich wieder dran erinnern, wenn die Mutter wieder die Kontrolle übernimmt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast xxLLx hat den Raum betreten.
  • @ LeonardB:
    hallo
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Was führt Dich zu uns?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Och, ich wollte mal wissen was passiert wenn ich hier im Raum bin. Ich lese hier gerne die Themen durch
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Ok...
    Hast Du denn auch eines?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Am meisten interessiert mich der Ich-Bereich
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich nutze es als Selbsthilfe wenn man so möchte. Ein konkretes Thema habe ich nicht
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    D.h. Du lässt Dich von dem Gelesenen inspirieren?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Richtig, ich erkenne mich auch in so manchem Thread wieder
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Fein.
    Wenn Du Dich über etwas Konkretes austauschen möchtest, kannst Du mich auch direkt ansprechen. Ich bín ehrenamtlicher Seelsorger.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Das ist interessant, darüber würde ich gerne mehr wissen. Wie arbeitest Du mit Leuten?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hauptsächlich, indem ich ihnen zuhöre und zurücksage, was ich verstanden habe.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Was würdest Du einem Menschen sagen, der kein Licht und keine Perspektive für den Rest seines Lebens hat?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Auch dem würde ich erstmal zuhören. Und ihm mein Mitgefühl ausdrücken.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Diese Person bin ich
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Wenn du magst, erzähle gerne mehr. Wir können dazu auch in einen privaten Chatraum wechseln, wo es kein andrer lesen kann.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK, wie geht das?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    moment..
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    https://stin.to/930r1
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben