Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll Ich meine Ex Freundin belasten oder nicht?

Blaugold

Mitglied
Also hier ersten mal die Vorgeschichte
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AulU_4CI5SlNheW7n.7Jn9oJCgx.;_ylv=3?qid=20130907105504AA7hbIb



Und nun hab ich vergessen und akzeptiert das sie ein Kind bekommt, aber ich habe ihren Freund auf Facebook ein bisschen spioniert, und ich zweifle sehr stark daran das er für sie was empfindet geschweige das er ein guter Vater ist.

Er ist ein arbeitsloser 22 Jahre alte man der aus der Highschool geflogen ist, eine abgebrochen Lehre zum Zimmermann hat und läuft wie ein Bob Marey herum?

Ich habe eine Freundin von mir gebeten das sie ihn anschreibt, und so tut als ob sie einen sexuellen kontakt zu ihn haben will, obwohl sie auch schreibte ich will deine Beziehung und Kind nicht gefährden.

Er schreibte sachen wie, das seine Freundin schon nichts mitbekommen würde und die Schwangerschaft ein Unfall war.

Warum mache ich das? Ich weiß es nicht ich will einfach mit einen guten gewissen das es ihr gut geht verabschieden. Aber ich mache mir total die Sorgen um ihr, und das dieser Typ sie in Stich lässt und sie hat auch Probleme in ihren College bekommen und macht schulden.

Soll ich es ihr sagen nun über ihren Freund? Oder soll ich sie naiv von dem allen halten so lange sie nichts mitbekommt das ihr Freund sie betrügt ist auch alles in Ordnung.

Und ich will auch nicht wie Stalker für sie rüberkommen.
 
"...Warum mache ich das? Ich weiß es nicht ich will einfach mit einen guten gewissen das es ihr gut geht verabschieden. Aber ich mache mir total die Sorgen um ihr, und das dieser Typ sie in Stich lässt und sie hat auch Probleme in ihren College bekommen und macht schulden."

Zitat Ende.

Kommt anders rüber....
Du setzt eine Freundin auf sie an.
Du mischst dich massiv ein.
Du willst ihr Leben regeln.

Schrecklich.

Sie wird durch DICH belastet, nicht durch irgendwelche Geschichten, die irgendeine von dir angeheuerte Frau über ihren Partner "rausgefunden" hat.

Eine durchaus widerwärtige Art, mit Verlassenwerden umzugehen....

Lass sie einfach in Ruhe.
 
Nachtrag:

Ich habe deine alten Beiträge nochmal gelesen.

Angesichts der Tatsache, dass du mit Selbsttötung liebäugelst und dich permanent in diversen persönlichen Schwierigkeiten befindest willst du dich doch nicht ernstlich als gewissenhafter, voll funktionsfähiger "Beschützer" deiner Ex darstellen???

Du musst sie in Frieden lassen. Sie, den Mann, das Kind.
 
@ Monarose


Ich habe es wirklich akzeptiert das sie jetzt für immer weg ist, sie bekommt ein Kind und will in der USA bleiben.

Mein Herz ist auch wieder offen für eine neue Frau, das hatte ich mir vor 1 Monat gar nicht vorstellen können.

Aber sie ist so ein guter Mensch ohne sich selber einen Vorteil zu machen oder einen Religösen Grund.

Und mein Gewissen sagt mir einfach das ich ihr helfen soll, sicher ist meine Art sehr Fragwürdig aber meine Vermutung waren richtig ihr jetztiger Freund ist.... mir fehlen dar eine Antwort.

Ist das nicht für eine Frau der größte Alptraum Schwanger werden, und ein Mann hat vor zu verschwinden?
 
Du bist doch selbst arbeitslos, da steht dir ein Urteil über den Bob Marley-Verschnitt nicht zu.
Die Sache liegt 2 Jahre zurück und du hast es dir selbst vermasselt.

Halt dich aus ihrem Leben raus und hör auf ihren Freund zu stalken und deine Freundin auf ihn anzusetzen.

Es ist an der Zeit sie loszulassen und dich um dein eigenes Leben zu kümmern.
 
die anderen haben dir gesagt, dass du sie in ruhe lassen und ihr eigenes leben leben lassen solltest.

und damit haben sie im prinzip recht. du haettest diese freundin von dir nie um diesen treuetest bitten sollen.

was du aber nun machen solltest, wo du dummerweise erfahren hast, wie das mit seiner einstellung zur treue ist, ist eine andere frage.

dabei ist voellig egal, was du willst, ob du sie noch liebst etc. begrabe jegliche solche gedanken erstmal, bevor du entscheidest, was du tust. einzig und allein relevant ist meines erachtens, was sie, deine ex, wohl wollen wuerde.

und sie wuerde gewiss nicht wollen, dass du ihr oder ihrem freund hinterherspionierst.

das ist aber nicht die frage. die frage ist: wuerde sie dieses negative ergebnis wissen wollen, jetzt wo du gegen ihren willen eben doch ihren freund auf treue getestet hast?

schwierige frage. ich wuerde es, glaube ich, wissen wollen. aber auf mich kommt es nicht an, sondern auf sie, deine ex.

wenn sie eh weiss, dass ihr neuer freund ein hallodri ist, der es mit treue gewiss nicht so genau nimmt, dann lass sie in ruh! dann ist es nicht noetig, ihr das nochmal plastisch vor augen zu fuehren und sie damit zu verletzen.

wenn sie selbst unter umstaenden auch schon mal fremdgeht oder das fuer normal haelt oder so, dann gibts auch keinen grund, sie damit zu belasten. gleiches gilt, wenn fremdgehen in ihrer geographischen oder sozialen umgebung normal ist: misch dich nicht ein!

wenn du aber absolut sicher bist, dass sie das wissen wollen wuerde, weil sie auf treue sehr viel wert legt, sich dann lieber von dem vater ihres kindes trennen wuerde und sich stattdessen einen neuen, treuen freund an ihrem wohnort suchen wuerde (nicht dich!), was ihr vermutlich auch gelingen wuerde (weil nicht alle maenner dort so untreu sind): ja, dann sollte sie es vielleicht erfahren.

aber sie sollte es besser nicht von dir erfahren. vielleicht kann ja die freundin von dir (die treuetesterin) die emails einfach mal an die email-adresse deiner ex weiterleiten?

mach dir die entscheidung aber nicht zu leicht. immerhin sorgst du damit dafuer, dass ihr kind ohne seinen vater aufwaechst. (wenn du dagegen nicht glaubst, dass sie sich von ihm trennen wuerde, dann mach sie mit den schlechten nachrichten nicht unnoetig ungluecklich! zweck der sache kann nur sein, ihr zu ermoeglichen, sich von diesem kerl fruehzeitig zu trennen, wenn sie mit einem fremdgaenger nicht gluecklich werden kann.)
 
Danke Gast deine Antwort hat mir geholfen.


Ich bin immer noch im überlegen was ich zu ihr sagen soll.

Zu einen denke ich das das egal wie nett und was für ein toller Mensch sie ist in meiner Erinnerung, Sie ist auch selber daran schuld.

Aber auf eine weiße fühle ich mich auch für sie Verantwortlich .

Nun ja es wird für mich immer eine Frage sein die ich nicht beantworten kann warum Frau, einen Mann will der sie eh nur verarscht.

Und das habe ich bei ihren jetzigen Freund deutlich gesehen, ihr ist treue und Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig.



Aber das Hauptproblem ist sie ist von ihn Schwanger und vertraut darauf das er sich um sie gut kümmert.
Das muss für sie ein Weltuntergang sein wenn ich ihr dann sage .....

Ich weiß nicht was ich tun soll, so oder so habe ich ein schlechtes gewissen dann, und das Kind kann mal nichts dafür.
 
Sie wird dir eh`nicht glauben, sondern dich für einen missgünstigen Ex halten, der ihr die Butter auf dem Brot nicht gönnt und alles schlecht reden will, was er selbst nicht hat.
Wenn du jetzt den großen Ermittler raushängen lässt, machst du dich komplett lächerlich.
Es ist doch nicht deine Angelegenheit.
Komisch, wie du dich zum Samariter und selbstlosem Helfer stilisierst.
Ein bisschen gefällt es dir doch, dass dein Nachfolger den beknackten "Test" nicht bestanden hat.
Deshalb hast du ihn doch durchgeführt - damit du ihr unter die Nase reiben kannst, wie gut DU doch bist und was für ein A**** der Neue...Vielleicht kannst du sie auch tröstend in die Arme schließen, wenn sie schluchzend zusammenbricht. Als edler Ritter, quasi...
Armselig, ehrlich.
 
@ Monarose

Hier geht das nicht darum mich gut dar stehen zu lassen, und zu einen kann ihr denn Verlauf von Facebook einfach schicken was ihr Freund geschrieben hat.

Ich glaube das Problem der Frage ist das ich wie ein eifersüchtiger Ex rüber komme, und zum teil stimmt das auch aber ich habe es in der Seele verkraftet das sie weg ist.


Ich muss die Frage Woll anderster stellen, was würdest du tun, wenn du wüsstest das eine gute Freundin Schwanger ist und du weist das ihr Freund sie anlügt keine arbeit sucht und sich vielleicht auch nach der Schwangerschaft sie verlässt oder abhaut.


BIS HER HABE ICH NOCH NICHTS GEMACHT ICH BIN NOCH IM ÜBERLEGEN ABER ZU 80% sagt mein Gehirn das ich mich heraushalten soll und es besser ist sie in einer Illusion zu lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben