Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich Kündigen, überforderung.

G

Gelöscht 85969

Gast
Ein Jahr nach meiner abgeschlossenen Ausbildung wurde ich in einen anderen Betrieb versetzt, anfangs hat es mir sehr gut gefallen und nach der einschulugszeit hat alles gepasst und hab gute arbeit geleistet, doch in den letzten Wochen mache ich täglich zum teil sehr dumme Fehler die zur konsequenz hatten dass ich und andere in sehr große schwierigkeiten gekommen sind, ich versuche mein absolut bestes zu geben und aufmerksam zu sein doch es wird einfach nur alles von Tag zu Tag schlimmer, heute ist mal wieder alles schief gelaufen was schief laufen kann.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin maßlos überfordert.
Meine Kollegen und der Chef scheinen schon zielich genervt zu sein und es gibt täglich neue Kritikpunkte. Ich hab hab schon so gut wie alles versucht doch es ist keine besserung in sicht.
Ich bin seit 5 Monaten im Betrieb, soll ich mir noch eine Chance geben oder es besser gleich lassen? Die Arbeit grundsätzlich gefällt mir ja.
 

boeffl

Mitglied
Wenn ich in meiner Arbeit einen Fehler mache, mache ich immer eine Fehleranalyse, d.h.ich versuche herauszufinden warum ich den Fehler gemacht habe und wie er nicht mehr passieren kann. Ev. bist du auch nur etwas verunsichtert, ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen nachdem dir die Arbeit ja Spass macht.
 
G

Gelöscht 85969

Gast
Vielleicht nimmst Du einfach mal eine Weile Urlaub. Das hilft gelegentlich auch.
Urlaub zu nehmen ist in den nächsten 2 Monaten unmöglich, und nachher siehts auch nicht gut aus. Aber ich glaub Urlaub bringt mir auch nichts, da komme ich nur aus der Routine raus , ich merk es schon nachdem ich einen Tag frei hatte.
 
G

Gelöscht 85969

Gast
Es ist etwas anderes einen Tag raus zu kommen oder mal eine zeitlang am Stück.
Vielleicht bist Du auch nur gestresst und machst deshalb Fehler.
Warum kannst Du keinen Urlaub nehmen?
Zu viel Arbeit für wenige Leute, ein Kollege ist auf einer fortbildung und kommt erst in 2 Monaten wieder zurück, bis dahin sind wir Minimalbesetzt, und wenn der besagte Kollege wieder hier ist haben wir Hochsaison und es gibt noch mehr Arbeit.
 
G

Gelöscht 85969

Gast
Es ist etwas anderes einen Tag raus zu kommen oder mal eine zeitlang am Stück.
Vielleicht bist Du auch nur gestresst und machst deshalb Fehler.
Warum kannst Du keinen Urlaub nehmen?
Ja kann schon sein das es mir zuviel ist, aber das verhältnis Arbeitstage/ freie Tage ist bei uns sowieso sehr unausgewogen
Vielleicht bist Du auch einfach überfordert und gestresst. Da macht man unweigerlich Fehler.
Und besser wird es nicht, wenn man einfach weiter macht, wie bisher.
Vielleicht suchst Du Dir eine neue Arbeitsstelle.
Ich weiß man darf sich nicht vergleichen, aber mich nervt es richtig das andere ohne ausbildung und viel weniger erfahrung besser zurechtkommen wie ich.
Es wird wohl wirklich nicht ausbleiben das ich mir was anderes suchen muss.
 
G

Gelöscht 85969

Gast
Wenn ich in meiner Arbeit einen Fehler mache, mache ich immer eine Fehleranalyse, d.h.ich versuche herauszufinden warum ich den Fehler gemacht habe und wie er nicht mehr passieren kann. Ev. bist du auch nur etwas verunsichtert, ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen nachdem dir die Arbeit ja Spass macht.
Ich schreibe mir alle meine fehler auf damit ich es nicht vergesse und darauß lernen kann, aber wie soll ich sagen? ich überrasche mich immer wieder selbst und mache immer blödere fehler. Und alles fehler sind so individuel das man sie mit einzelnen maßnahmen nicht verhindern kann.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

läuft in deinem Privatleben alles rund?
Tauche da mal ein, eventuell gibt es da etwas was dich beschäftigt
und wenn das Problem noch so klein erscheint, kann es im Unterbewusstsein große Auswirkungen haben.

Viele Grüße und alles Gute.
Muir
 
G

Gelöscht 85969

Gast
Hallo,

läuft in deinem Privatleben alles rund?
Tauche da mal ein, eventuell gibt es da etwas was dich beschäftigt
und wenn das Problem noch so klein erscheint, kann es im Unterbewusstsein große Auswirkungen haben.

Viele Grüße und alles Gute.
Muir
Könnte viel besser sein, aber dass liegt wieder an der Arbeit, wenn es bei der Arbeit wieder sche*ße läuft hab ich privat auch auf nichzs mehr lust.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Welchen Weg soll ich einschlagen? Beruf 41
G Was soll ich tun? Beruf 10
N Neue Wege oder soll ich es wagen? Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben