Anzeige(1)

Soll ich ihm einfach meine Gefuehle gestehen?

Carolyna

Mitglied
Hallo ihr Lieben

Ich bin seit einiger Zeit - 4 Jahren - in jemanden verliebt (einige kennen die Geschichte auch schon) - war aber immer zu schuechtern, es ihm zu sagen.
Zur Zeit bin ich 5000km von ihm entfernt, da ich im Sommer letzten Jahres mit einem Auslandsjahr angefangen habe, das aber bald vorbei ist.

Ich hatte noch nie einen Freund. Noch nie einen Kuss. Bin 21. Ich konnte ausser diesen Typen niemanden WIRKLICH angucken... Ich hatte aber nicht wirklich viel mit ihm zutun, war mehr aus der Ferne in ihn verliebt.
Ich hatte immerhin vor kurzem ein wenig elektronischen Kontakt mit ihm (natuerlich nur ueber Belangloses).
Leider kann ichs langsam nicht mehr ertragen. Wenn ich ihm nichts ueber meine Gefuehle sage, dann werd ich nie einen Freund haben, weil ichs so einfach nicht verstehen wollen werde, dass er wohl nichts von mir will. Er muesste es mir direkt sagen oder schreiben.

Wie stell ich das an? Wie schreib ich ihm von meinen Gefuehlen? Es ist so albern... aber es geht eig. nicht anders.
Ich wuensche mir so sehr Gewissheit... Wuerd so gern wissen, ob ich eine Chance bei ihm habe.

Wuerde mich ueber Tipps sehr freuen. Ich allein weiss einfach nicht, wie ich mit der Situation am besten umgehen sollte.

Liebe Gruesse
Carolyna
 

Anzeige(7)

Onkelchen

Mitglied
Hallo Carolyna,
immer langsam. Ich nehme an Du hattest email Kontakt mit ihm.
Wenn Du ihm wieder schreibst, lass einfliessen das Du ihn gern (wieder)-sehen würdest wenn Du wieder da bist.
Damit vergibst Du dir nichts und kannst die Reaktion darauf abwarten.
Freudiges ja, zögerliches vielleicht.Alles ist möglich.
Dann sehen wir weiter.
Eines ist jedoch gewiss,auch wenn ER nicht will.
Mit 21 geht es erst los. Da kommt noch ganz,ganz viel.
Das kannst Du dem alten Mann ruhig glauben.
 

Carolyna

Mitglied
Das letzte Mal hab ich ihm geschrieben, aber er hat mir nicht wieder geantwortet... Ist aber schon ein paar Wochen her.
Soll ich ihm trotzdem wieder schreiben...?
Oder kaeme das aufdringlich rueber? Wenn ich nur schreiben wuerde, dass ich mich, wenn ich wieder da bin, gern mal mit ihm treffen wuerde oder so? Obwohl ich ehrlich gesagt finde, dass ich da im Grunde genommen gleich zugeben kann, dass ich in ihn verliebt bin.

Ich hab einfach keine Lust mehr, sinnlos an ihn zu denken und meine Zeit weiter zu verschwenden. Will das irgendwie nicht mehr...
Weiss auch nicht, aber irgendwie tuts mir langsam sehr weh.
 
G

Gast

Gast
Wenn er dir schon seit Wochen nicht antwortet, wieso verschwendest du noch einen Gedanken an Ihn.

Du könntest in dieser Zeit schon viel produktiveres in deinem Leben anstellen anstatt ihm (sinnlos) nachzutrauern.

lg
 

Onkelchen

Mitglied
Hallo Carolyna,
wenn Du in Ihn so richtig verliebt bist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als noch einmal zu mailen. Tue es aber auf eine unverbindliche Weise. Vielleicht ein bisschen frech und burschikos. In etwa "ob ihm vielleicht Cola in die Tastatur gelaufen wäre" oder "Hand verletzt".
Denk Dir was aus, er darf ruhig wissen das er eigentlich im Zugzwang ist. Denn eine Anwort, wie auch immer sie ausfällt, hat jeder verdient,finde ich.
Sag ihm ruhig das Du dich gerne mit ihm treffen würdest wenn Du zurück bist,vielleicht kannst Du gemeinsame Bekannte mit ins Spiel bringen, ob er von denen gehört hätte oder so?
Sag ihm noch nicht das Du in Ihn verliebt bist. Erstens dauert es ja noch eine Weile, so wie ich verstanden habe und zweitens viel wichtiger,du must Dich selber schützen.
Auch wenn es Dir nicht gefällt und Du es dir nicht vorstellen kannst.
(Es liegt mir fern jemanden zu verunglimpfen)
Er könnte mit deiner Mail hausieren gehen,sprich vor Freunden damit
rumprahlen oder mit bissigen Kommentaren versehen.
Du kommst zurück-jeder grinst sich eins-und Du hast keine Ahnung warum. Das kann dich sosehr verletzen das Du für die Zukunft Angst hast Deine Gefühle mitzuteilen. Keine schöne Vorstellung.
Ausserdem könnte er schon eine Freundin haben, schon mal nachgehakt?
Ach so, wenn Du denken solltest das jeder junge Mann vor Selbstsicherheit nur so strotzt-weit gefehlt!
In der Clique ganz gross-aber allein? Pustekuchen!

Also, versuch es aber häng Dich nicht zu weit aus dem Fenster damit du keinen Schaden erleidest.

Wenn Du aber willst das es vorbei ist,dann lass es.
Andere Mutter haben auch hübsche Söhne,versprochen?;)
Viel Glück
Onkelchen
 

Mystery7

Mitglied
Er hat dir ein paar Wochen nicht geantwortet, wass willst du denn noch mehr?
Eine klare Absage von ihm?
Schick ihm einfach noch eine Mail, ich würde mir aber diese schmach ersparen und ihn einfach vergessen.
Auch wenn es dir schwerfällt... In der Zeit wo du dich emotional mit ihm blockierst, hättest du schon andere nette Männer kennenlernen können ;)
 

Carolyna

Mitglied
@ Mystery7:

Genau das ist, was mir, glaube ich, sehr viel helfen koennte: Eine klare Absage, ein "Du interessierst mich nicht, lass mich in Ruhe!"...
So wuerde ich mir ganz sicher keine Hoffnungen mehr machen, obwohl ich sowieso schon eher nicht davon ausgehe, dass ich eine Chance bei ihm hab.
Ich will nur, dass er es weiss - irgendwie.

Generell haben die User hier recht. Ich sollte ihm weiterhin eher auf die unverfaengliche Art versuchen zu schreiben... und gucken, was dann kommt. Wenn er mir wieder nicht antwortet - ich warte aber auf alle Faelle noch bis Ende Mai ab - dann schreib ich ihm von meinen Gefuehlen, jedoch werde ich es auch dabei nicht uebertreiben.

Wenn er im Uebrigen vor seinen Freunden damit rumprahlen sollte, dann habe ICH -denke ich- gar nichts zu verlieren, sondern ER... Wuerde er sich vor seinen eigenen "Kollegen" nicht eher laecherlich damit machen?
Ganz davon abgesehen glaub ich kaum, dass ich ihm und seinem Bekanntenkreis noch mal begegnen muesste, wenn ich das nicht moechte...

Ich warte aber auf alle Faelle noch ab.
Danke schoen noch mal an euch!

Liebe Gruesse
Carolyna
 
G

Gast

Gast
Kann mir jemand sagen ob ich dem jungen in meiner klasse meine liebe gestehen soll??? Ich glaube dass er mich auch liebt weil er mich andauernt anguckt. Ein Mädchen in meiner klasse hat mich mal gefragt ob ich ihn liebe und er saß neben mir und ich habe dann gesagt: NNNEEEIIINNNN Oh Mein Gott!!! Ich weiß dass das ein Fehler war aber jetzt denkt er dass ich ihn nicht liebe=( Und ich traue mich nicht ihm zu sagen dass ich ihn liebe.
Was soll ich machen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben