Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihm eine 2. Chance geben?

O

Ocean1981

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich brauche Euren ehrlichen Rat:
Mein Freund und ich hatten Anfang des Jahres schon Probleme, weil wir uns selten gesehen haben. Er ist im Jahr 2006 in ein Studentenheim gezogen und hat dort das Studentenleben kennengelernt. Er war nie der Typ der ausgegangen ist oder viele Freunde hatte und seit er dort (45 km von mir entfernt) lebt hat er sich sehr verändert.
Durch das Leben und meine Arbeit hatten wir immer weniger Zeit für einander und irgendwann waren wir schon dran gewöhnt.
Anfang April ca. hatten wir ein Krisengespräch und geklärt, dass wir auf Pause einen Neustart versuchen... hört sich dumm an ja ich weiss.
An einem Tag, erste Juni-WE, hab ich dann plötzlich über die Seite studivz erfahren, dass er wohl ne neue Freundin hat?!??! Ich rief ihn an und er verneinte. Ich fragte immer weiter und weiter, bis er plötzlich sagte dass es stimmt, seit einer Woche und sie sei grad bei ihm!!!! Mich hat er nie ins Studentenwohnheim (alle eigene Zimmer mit Bad) mitgenommen !!
Er sagte mir dass er sich entschieden habe. Der Kontakt riss nicht ab, er rief an und ich, wir sprachen miteinander und er sagte er wolle mich nie verlieren. Wir waren da gerade sieben Jahren schon ein Paar!
Zwei Wochen hielt seine Beziehung, dann machte sie wegen eines anderen Schluss. Er blieb aber weiter in Kontakt mit ihr, sie schlief bei ihm und andersherum, weil ihr neuer Freund beim Bund war und sie wohl eine schlechte Familie hat, Wohnung der Eltern heruntergekommen oder so und sie habe gesundheitliche Probleme, worauf ich nicht näher eingehen möchte. Anfang Juli wurde der Kontakt zu ihm und der wohl weniger, weil sie wieder einen neuen Freund hatte. Er und ich trafen uns öfters, weil ich ihn als Freund nicht verlieren wollte. Ich litt sehr unter der Trennung, und war fast 2 21/2 Wochen krankgeschrieben und hatte 8 Kilo abgenommen.
Seit End Juli haben er und ich sehr guten Kontakt und er bemüht sich sehr alles wieder gut zu machen. Er sagt er wisse nun was er an mir hatte und die andere sei ein Abenteuer gewesen. Da es zwischen uns so schlecht lief war er blind und immer wenn er mich sah wusste er eigentlich dass er mich liebt... Trotzdem konnte er den Kontakt nicht direkt abbrechen zu der anderen, belog sie sogar dass er mich trifft. Sie schrieb mir bei meinvz dass er bei ihr war und ihr noch sagte dass er sie noch liebe... Eine Freundin meinte dass sie sicher lüge, da sie nun merkt dass sie ihren "Bimbo" verliert, der der alles für sie tat ohne dass sie was für ihn tun musste...
Seit Anfang September haben die beiden keinen Kontakt mehr, das weiss ich auch durch sie bestätigt. Aber er hat weiter gelogen, er meinte zu mir, dass er nach und nach ihr weniger schrieb, sie würde schon merken dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Aber er sei nicht der Typ der reden kann und den Kontakt zu jemanden abbricht. Ebenfalls hab ich von ihr erfahren, dass sie miteinander geschlafen hatten, gut sie waren schließlich da eine Woche zusammen... aber ich komm mit der Sache nicht zurecht. Er gibt sich sehr große Mühe und immer wenn ich ihn was frage steht er mir Rede und Antwort und versucht alles mir zu beweisen dass er nur mich liebe... Aber ich habe so Angst, dass er weiter lügt... dass er mich nur haben will weil sie ihn nicht mehr wollte oder so...Ich habe SMS von ihr gelesen an ihn, wo sie schrieb warum er sich denn nicht mehr melde, also stimmts schon dass er den Kontakt auf seine Art abgebrochen hat. Aber die ganze Sache ist in meinem Kopf und wir verstehen und so gut wie seit über einem Jahr nicht mehr.
Vielleicht war diese Trennung das beste, so haben wir gemerkt was wir an dem anderen haben. Ich geb zu ich war auch was verknallt in einen anderen, das passiert schnell, wenn man das Interesse an den Partner verliert. Nur mein Problem ist, wie lerne ich zu vertrauen, was kann er tun und wie bekomme ich dieses andere Mädel aus dem Kopf?

Bitte helft mir!
 
J

Jim

Gast
Also ich an Deiner Stelle würde mir vorkommen wie 2. Wahl irgendwie wirst Du warm gehalten habe ich den Eindruck ! Ich würde da konsequent bleiben und Ihn vergessen ! Was soll das ganze !! Denke mal es gibt genug andere Männer die besser sind und wo es sich lohnt . Kurz und bündig !
 

gloria999

Mitglied
liebe ocean,
also ich glaube, dass das nicht so einfach ist und man einfach so eine beziehung "in den wind schiessen kann". es kann schon vorkommen, wenn man räumlich getrennt ist und wenn man noch relativ jung ist, wie ihr, dass man sich mal verrennt, fehler macht und sich irrt. davor ist keiner gefeit. du warst ja auch mal in einen anderen verknallt und deshalb kannst du das mit der anderen frau ja auch verstehen.
wenn ihr jetzt einen neuanfang wollt, dann würde ich diesen an bestimmte bedingungen knüpfen, z. b. das er dich ab sofort nicht mehr anlügt, dass ihr über alles redet (das macht ihr ja schon), dass er dem anderen mädchen klipp und klar sagt, dass er mit dir zusammen ist und so weiter - das musst du wissen, was du unbedingt brauchst und das kannst du auch einfordern von ihm - immerhin hat er dich eine ganze weile hingehalten. wenn es geht, würde ich die räumlich trennung aufheben, vielleicht könnt ihr zusammenziehen (wenn du das willst), euch aber öfter sehen, nicht mit anderen ausgehen, nur noch zusammen. du vielleicht öfter bei ihm übernachtest und er bei dir. einfach mehr räumliche nähe herstellen, dann lernt man sich besser kennen und kommt andererseits auch nicht auf so dumme gedanken. oder äußerliche zeichen, vielleicht kauft ihr euch ringe oder tragt freundschaftbändchen oder eine kette des zeichens der verbundenheit. vielleicht kannst du mit ihm in dieser richtung mehr gemeinsamkeit erreichen und du merkst an seinen reaktionen, wie ernst er es mit dir wirklich meint. denn das müßte er dir beweisen. allerdings sind die meisten männer ziemlich einfallslos, sie kommen nicht auf die idee einen ganzen anhänger voll rosen zu kaufen oder kleine herzen oder sonstige liebesbeweise.
wenn ihr dann näher zusammen seit, dann kannst du selbst auch für dich entscheiden, ob du ihn noch willst oder nicht. und das mit dem anderen mädchen das geht nur aus dem kopf, wenn er was dafür tut, wenn er dir zeigt, dass das andere ein fehler war, wenn er mit dir darüber spricht. wenn dich das beschäftigt, dann würde ich an deiner stelle, das auch immer wieder ansprechen und nachfragen, solange bis du ausreichende sicherheit hast, das er sie nicht liebt und es nur ein ausrutscher war und er nur dich liebt und das von ganzem herzen.
wünsche viel erfolg und dass du für dich herausfindest, was für dich richtig und gut ist - gloria
 
O

Ocean1981

Gast
Wie gesagt hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen, also ist von daher nicht mehr weiter was zu tun. Und reden das tun ich auch bereits.
1 Jahr haben wir nur nebeneinander gelebt, uns nicht mehr für einander interessiert und da kann es schnell kommen dass man sich anderweitig interessiert. Und diese Person war halt eine ... ja sagen wir es aus, ein Mädchen, dass jede Woche ne andere hat und ziemlich aufreizend ist...
Er saß bei mir bereits als die beiden zusammen waren und heulte und meinte er wisse nicht was er gerade tue...
Er hat mir viele Beweise gemacht dass er es ernst meint.
Und Freunschaftsringe... die haben wir in den sieben Jahren natürlich schon gehabt, aber es ist eine gute Idee mit neuen Ringen oder einem Band/Kette neu zu starten. Wg. seines Studiums ist es schwer zusammen zu ziehen, aber am WE immer beieinander zu sein das wollen wir schon... Daher danke für deine Antwort.
Zu schreiben ich soll ihn abschießen...klar wenn man ein Viertel seines Lebens mit jemanden verbracht geht das nicht so einfach...
Mein Problem ist nur zu vergessen und da brauch ich einen Rat...
 

gloria999

Mitglied
Mein Problem ist nur zu vergessen und da brauch ich einen Rat...
liebe ocean,
einfach vergessen geht sicher nicht, das kommt mit der zeit. wenn das so ein aufreizendes mädchen war, dann ist er einfach auf sie herein gefallen. und dann hat er gemerkt, dass er dich liebt. hast du sie denn schon mal gesehen? sie ist sicher ein ganz anderer typ als du. und das studentenleben deines freundes, das war plötzlich auch was ganz anderes für ihn und du hast ja geschrieben, er hat sich verändert, sein verhalten war ein anders. da hat er sich ganz einfah verirrt. das passiert, wenn man jung ist, verirrt man sich öfter und man darf sich auch verirren. wenn ihr über alles geredet habt und mehr zeit miteinander verbringen wollt, dann wird das schon wieder was werden. und das wird dann wieder gekittet. im moment ist alles wahrscheinlich noch ein bißchen frisch. lass dir zeit, das wird schon. habe dein bild gesehen - ich denke, dass du das bist. und du siehst sehr sympathisch aus, du bist sicher auch so ein sympatisches mädchen, dein freund weiß schon, dass du etwas besonderes bist. das mit dem anderen mädchen war nicht ernst, es hat ihn nur etwas aus der bahn geworfen und du warst so weit weg.
wünsche euch beiden alles liebe und gute - gloria
 
O

Ocean1981

Gast
Ich danke dir! Ja das Foto das bin ich!
Und ich kenne das andere Mädchen von Fotos von der Studivz-Seite, fast nur Fotos von sich selbst drin, im Kleidchen, in engen Oberteilen und in Posen die eigentlich billig sind...
Es ist alles noch was frisch ja, und es ist einfach hart. Der Gedanke dass er zu mir mal sagte dass er sie liebt und dass sie miteinander geschlafen haben... Ich zweifel seitdem mit mir selbst, ob ICH gut genug bin oder woran alles lag...
Er sagte in Tränen zu mir dass er sich alles eingebildet hat und dass ich ihm alles verzeihen soll, er hat gemerkt was an mir hat.
Vielleicht sollte man es als 2. Chance echt sehen, wenn wir so weiter gemacht hätten wie letztes Jahr wären wir im Hass auseinander gegangen...
Ich hoffe wir schaffen das...
 

gloria999

Mitglied
Ich danke dir! Ja das Foto das bin ich!
Und ich kenne das andere Mädchen von Fotos von der Studivz-Seite, fast nur Fotos von sich selbst drin, im Kleidchen, in engen Oberteilen und in Posen die eigentlich billig sind...
Es ist alles noch was frisch ja, und es ist einfach hart. Der Gedanke dass er zu mir mal sagte dass er sie liebt und dass sie miteinander geschlafen haben... Ich zweifel seitdem mit mir selbst, ob ICH gut genug bin oder woran alles lag...
Er sagte in Tränen zu mir dass er sich alles eingebildet hat und dass ich ihm alles verzeihen soll, er hat gemerkt was an mir hat.
Vielleicht sollte man es als 2. Chance echt sehen, wenn wir so weiter gemacht hätten wie letztes Jahr wären wir im Hass auseinander gegangen...
Ich hoffe wir schaffen das...
liebe ocean, das klingt alles plausibel, tränen lügen nicht - er hatte sich einfach verrannt und weil seine gefühle verwirrt waren, dachte er, er liebt sie. und wie ich mir schon dachte, sie sieht einfach billig aus, er ist drauf reingefallen, das war nichts ernstes. klar tut es weh, dass er mit ihr geschlafen hat und sicher musst du daran denken. aber ich glaube, das war einfach nur eine verirrung. und er ist dir jetzt näher als im letzten jahr.
in jedem fall, klingt alles was du schreibst, was er sagt und tut, plausibel. du mußt entscheiden, was du willst. willst du ihn noch? liebst du ihn noch? zumindest im moment. wenn sich dann alles anders entwickelt, dann wird das deine entscheidung sein. du gibst ihm eine 2. chance und er liebt dich doch. wenn er das unter tränen sagt, dann ist das so - das würde ich glauben. genieße es, ihn wieder zu haben. und an dir lag es nicht, dass er mit der anderen zusammen war. du bist ein tolles mädchen, du hast eine sagenhafte ausstrahlung, du siehst top aus und stahlst sehr viel sympathie und vertrauen aus. außerdem hast du die situation super analysiert, du weißt genau was du willst, du schreibst sehr emotional und doch mit einer entsprechenden reflexion. du bist super und das ist der grund, warum dein freund dich nicht verlieren will. das hat er jetzt gemerkt und deshalb weint er.
DU BIST TOLL - vergiss das nicht. Sicher merkst du das auch, wenn du über straße gehst, deine ausstrahlung ist bemerkenswert.
alles liebe und gute für dich - gloria
 
O

Ocean1981

Gast
Oh wau... ich bekam Tränen in die Augen von Deinen Komplimenten danke!
Genau das sagte er auch zu mir... Und ich denke ich muss auch sehr an mir arbeiten damit es wieder klappt.
Ja wir haben beide wieder ein Kribbeln im Bauch wenn man an den anderen denkt, es war alles schon zu Ende letztes Jahr...
Aber ich habe mich wieder neu in ihn verliebt und will kämpfen...
Ich hab nur so Angst dass er sowas nochmal macht... klar mit einem neuen Freund an meiner Seite kann das auch passieren, man kann sich nie sicher sein! Ich fühle mich bestärkt in meiner Entscheidung ihm eine zweite Chance zu geben! Danke!
Wünsche dir alles Liebe!
 
J

Jim

Gast
Fakt ist nun mal er hat Dich beschissen !!! Zu versuchen es mit dem Studiumleben zu rechtfertigen und schön zu reden, der Arme, ist lächerlich ! Hast Du Stolz, bist Du Dir was WERT ????? Suche Dir einen ANSTÄNDIGEN !! Der weiß was er will !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben