Anzeige(1)

Soll ich Fachabi machen oder nicht?:/

G

Gast

Gast
Hey,ich bin 17, männloch und gehe auf einer Berufsschule.
Ich kam von der Hauptschule zur Berufsschule um den realabschluss zu machen. Normaler Weise bräuchte man 2 Jahre dafür,ich habe ihn aber schon nach 1 Jahr bekommen,wegen Meiner guten Noten.
Ich würde ja jetzt eigentlich fach Abi machen müssen,ich bin aber trotzdem noch in einer Klasse mit welchen die den Real Abschluss noch nicht haben und den erst nach dem 2 Jahr kriegen. 
Also kann man sagen das ich noch in der Unterstufe bin. Ich bin glaub ich der einzige in meiner Klasse der den realabschluss schon nach einem Jahr hat,die anderen haben ihn noch nicht. Ein Kumpel von mir hatte auch den Realabschluss und der hat die Klasse gewechselt um Fachabi zu machen. 
Er sagte zu mir das ich auch wechseln soll weil das sonst 1 Jahr Verschwendung wäre da ich schon den Real Abschluss habe und wenn ich weiter in meine Klasse bleibe bekomme ich nach dem Schuljahr wieder ein realabschluss. Ich habe noch die Möglichkeit bis Dienstag die Klasse zu wechseln,bin mir aber unsicher:
Meine Lehrerin meinte das es viel schwieriger ist im Fach abi und das ich mir es nochmal überlegen sollte. Auf mein Real Abschluss Zeugnis hatte ich nur eine 4 und das in BWL. Der Rest waren dreien und ein paar zweien. Ich habe die Befürchtung das ich im Fach Abi, BWL Versagen werde und in Mathe und in Englisch villeicht auch. BWL kann ich echt nicht so gut und in Mathe hatte ich zwar eine 3 aber selbst dort bin ich nicht das größte Genie. Englisch hatte ich eine 2.
Meine Mutter meiner das ich mich im September bewerben werde und das ich mit meinem jetzigen Zeugniss eigentlich sehr gute Chancen auf eine Ausbildung hätte. Dan wäre es egal ob ich fach Abi mache oder in meiner jetzigen Klasse bleibe, da ich nächstes Jahr sowieso eine Ausbildung machen werde. Meine Mutter ist sich also eigentlich ziemlich sicher,und mein Zeugnis ist auch sehr gut.
Mathe: eine 3
Deutsch: 3
Englisch:2
BWL: 4
Politik:3
Sport:2
Vwl:3
Und die anderen Noten sind auch alle im Dreier Bereich.
Ich denke das ich so ein gutes zeugniss im Fach Abi nicht haben werde, ich hätte mehrere 4en und villeicht sogar Fünfen.
Sollte ich Fach Abi trotzdem versuchen oder sollte ich nochmal den realabschluss machen und auf meine Mutter hören? Würdet ihr Fachabi machen Wen ihr schon wie ich den realabschluss nach einem Jahr Habt?
Ich muss mich bis Dienstag entscheiden.
 

Anzeige(7)

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo, junger Mann,

nicht böse gemeint, aber wenn Du das Fachabitur anstreben willst, solltest Du unbedingt an deiner Schreibfähigkeit arbeiten, fallen mir doch in deinem Beitrag zahlreiche Grammatik-Schnitzer und auch Rechtschreibe-Fehler auf.

Diese Mängel bedürfen deiner Nacharbeit.

Liebe Grüße

Burbacher
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben