Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soll ich es nocheinmal versuchen??

G

Gast

Gast
hallo liebes Forum,

als erstes ein riesen respekt an alle user !! so ein tolles persönliches aber dennoch annonymes Forum habe ich nie vorher gesehn.
Nun ich bin ja nicht umsonst hier..
Ich habe seit längerem ein Problem ,dass mich schwer bedrückt...
Unzwar geht es um eine Freundschaft welcher ich nicht sicher bin ob ich sie " Retten " soll...

Die Geschichte:

Ich kannte einen guten Freund schon seid ungefähr.. 6 Jahre. Am anfang hatten wir nicht viel miteinander zu tun gehabt.. aber nach einer Zeit haben wir uns richtig gut verstanden und über vieles uns Unterhalten, viel gelacht...
Dann irgendwann begann er sich merkwürdig zu benehmen nachdem ich ihm einmal aus einer Krise "rausgeholt" habe. Er war damals am Boden zerstört aus vielen Gründen und ich habe ihm Mut zugesprochen ihm immer zugehört auch bis spät Abends. Anscheinend hat er sich in diesem Moment in mich verliebt :X .
Ich mochte ihn zu der Zeit zwar gut aber nur als FREUND und nicht was andres.
Also so eine Art Beziehung stand für mich von Anfang an vollkommen ausser Frage.
Aber er hat nicht locker gelassen mich jeden Tag angesprochen.. Immer versucht zu wissen ob ich auch sowas wie er für mich empfindet für ihn empfinde..
Ich wusste nicht mehr wo links und rechts war immer wieder hat er mich "vollgelabert".
Dann ging er für eine Woche in den Urlaub und ich hatte endlich das Gefühl nachdenken zu können. Und einfach mal mich zusammenzureissen. Ich habe ihn schon vorher viel zu lange im Dunkeln Tappen lasse ,meinte immer nur " ja ich weiss nciht.. ich bin mir unsicher" weil ich dachte,dass ich ihn damit schwer verletzen würde wenn ihm klar wird das ich ihn nicht "liebe".
Ich habe ihn aber sehr vermisst. Die Gespräche .. Ich war verwirrt und wusste zuerst nicht ob da doch noch was von meiner Seite ist.. Aber nach langem überlegen wurde mir klar : ich vermisse nur ihn als guten Freund!!
Als er wiederkam habe ich ihm dann gesagt,dass ich nichts für ihn empfinde.. Er war todtraurig nahm es aber hin.

Doch dann begann das schlimme an der geschichte:
ich wollte abstand halten weil ich mir nicht sicher war an was er denkt wenn er in meiner nähe ist ! ich dachte nicht,dass er mich so schnell vergisst weil er mich immer noch so ,naja... das hört sich dumm an aber er hat mich so "verliebt" angesehn....
Deshalb habe ich nichts mehr mit ihm getan.. nurnoch mit andren Freunden was unternommen.. Doch er begann eifersüchtig zu werden. Kontrollierte mich.. las meine emails und nachrichten die mir freunde schrieben und ich hasse es wenn ich kontrolliert werde! das ist etwas was ich ganz und garnicht leiden kann !!!
kurz darauf habe ich mich mit ihm gestritten.
Meine beste freundin meinte ich soll nicht so hart zu ihm sein .. also entschuldigte ich mich.. wir haben uns einigermaén wieder gut verstanden und haben ganz normal miteinander geredet.

Ein Jahr später begann er wieder eifersüchtig zu sein sagt zu mir
BEISPIEL (namen nur ausgetauscht)
WARUM BIST DU ZU MARKUS IMMER VIEL NETTER ALS ZU MIR?!
ZU TOBIAS HAST DU FREUNDLICHER HALLO GESAGT ALS ZU MIR!
WARUM HAST DU STEVEN KOMPLIMENTE GEMACHT UND MIR NICHT?!

ich dachte nur ,dass er warscheinlich unheilich klammert hab ihn dann darauf angesprochen er stritt es ab .. und dann habe ich erfahren ,dass er ganz vielen leuten erzählt hat,dass wir zusammen gewesen sind und ich ihn eiskalt hab abblitzen lassen.. da ist bei mir der Faden gerissen! Achja und als Hure hat er mich auch bezeichnet !!! o_O
Ich habe sofort den kontakt abgebrochen!!
wir sehen uns regelmäßig in der schule ! ich wechsel kein wort mehr mit ihm..
Ich meine irgendwie ist es auch zu seinem bestem!!
und auch für mich..ich war dannach auch viel gelöster.. glücklich und hatte ein stinknormales stressfreies leben..


Dies also die Geschichte.. Vor kurzem habe ich erfahren das er aber ein emotionales wrack geworden ist.. er hat nur 1-2 freunde und tut nichts mehr ausser zu trinken und zu rauchen (früher hätte er das nie getan!!!)
nun mache ich mir vorwürfe.. ich denke immer ob ich ihn nicht ansprechen soll...
doch irgendwas in mir sträubt sich dagegen .. dennoch war er eine zeit lang echt ein guter freund und netter kerl.. soll ich ihm wieder aus seiner krise helfen??
oder alles lassen wie es ist??
ist es meine schuld,dass er jetzzt da ist wo er ist??

bitte helft mir, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß ob es sich um diese freundschaft noch lohnt ://
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
soll ich ihm wieder aus seiner krise helfen??
oder alles lassen wie es ist??
ist es meine schuld,dass er jetzzt da ist wo er ist??
nicht mehr weiterweiß ob es sich um diese freundschaft noch lohnt ://
Hallo Gast,
selbst wenn du ein Buch über die Geschichte schreibst und uns die kleinsten Kleinigkeiten mitteilst - ich denke, nur du selbst weißt (im Bauch, im Kopf, im Herz) wie die Antworten heißen. Oder du musst es durch Probieren und Riskieren herausfinden - denn die Zukunft (lohnt es sich?) lässt sich zum Glück nicht immer aus der Vergangenheit ableiten. Menschen sind keine Maschinen und durchaus für Überraschungen gut - in alle Richtungen.
Mein Tipp: Gib dein Bestes für ihn, mehr nicht. Es ist höchstens zu 50% deine Verantwortung (vermutlich viel weniger) und: Freundschaften lohnen sich immer, es kommt auf die "Dosierung" an :)
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben