Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll es das wirklich gewesen sein?

1

102030

Gast
Ich weiß nicht ob die Überschrift wirklich zu dem Thema passt. Aber mir fiel nichts besseres ein um die Sache kurz und knapp zu betiteln.

Meine mittlerweile Ex Freundin und ich haben uns ungefähr vor einem knappen halben Jahr nach sehr langer Beziehung getrennt. Die Gründe waren vielfältig so dass wir unsere Leidenschaft und das Begehren einfach verloren haben.
Wir waren "nur" noch wie beste Freunde.
Was per se ja nicht schlimm. Es ist klar dass in einer langjährigen Beziehung, über ein Jahrzehnt, die Liebe irgendwann anders wird.
Mit der Trennung sind wir beide auch relativ fein weswegen wir halt zwecks der harten Wohnungssuche auch noch gut miteinander leben können, aber getrennt schlafen natürlich.

Und ich weiß dass wir beide uns aber dennoch lieben und einfach vertraut miteinander sind. Wir kennen Beziehungsmäßig nur uns. War für uns beide die erste richtig richtige.
Und wenn einer von uns sagen würde "komm, ich würde mir wünschen dass wir es nochmal probieren und an uns arbeiten" der andere überlegen würde.

Was aber das Problem an der Sache ist, ist folgendes.
Nur aus meiner Sicht natürlich.
Und ich weiß dass sicherlich viele mich verurteilen werden deswegen. Aber vielleicht kann auch der ein oder andere es etwas verstehen.
Ich weiß das wir zwischenmenschlich einfach auf einer gleichen Ebene sind. Was die Art, Geschmäcker, Interessen, Humor, usw betrifft.
Aber was von meiner Seite aus einfach völlig abhanden gekommen ist, ist die sexuelle Anziehungskraft.
Körper und Sexualität verändern sich. Das ist an sich nichts schlimmes.
Aber ich hab in den letzten Jahren gemerkt dass man sexuell irgendwie nicht mehr voll und ganz auf einer Ebene schwebt. Es kam mir nur noch so vor wie "wir machen es weil es dazu gehört". Aber auch sehr wenig.
Woran man natürlich auch arbeiten könnte wenn beide bereit sind sich voll und ganz zu öffnen.
Was mich aber am meisten stört ist das "sich gehen lassen".
Es ist nicht schlimm wenn man etwas zu nimmt. Absolut nicht.
Kurven sind schön und ich mag das.
Aber wenn es einfach überhand nimmt und die Person es selber einfach nicht sieht, finde ich es traurig.
Es war immer ein auf und ab was das betrifft.
Und es ist mittlerweile wieder der Punkt erreicht dass es einfach viel zu viel ist.
Ich möchte nicht oberflächlich wirken weil ich weiß das andere Dinge mehr zählen.
Aber die jeweilige Person nicht mehr als attraktiv anzusehen, ist doch absolut kontra produktiv.
Und es passiert halt einfach nichts.
Letztens hatten wir ein wenig über Sport und Ernährung gesprochen weil ich seit einiger Zeit wieder viel tue dafür.
Sie hatte einen Tag Sport gemacht, wurde danach krank und seitdem sind schon wieder 6 Wochen vergangen.
Und nun erzählte sie mir dass sie sich einfach keinen Druck machen will, was auch ok ist.
Aber die Aussage "naja mal sehen.. vielleicht schaff ich es einmal in der Woche erstmal.. am Wochenende oder so. Und dann mal sehen was passiert."
Es fehlt einfach total an Ernsthaftigkeit.
Wir reden nicht nur von 10 kg sondern wirklich deutlich deutlich mehr als das was sie mal gewogen hat.
Dass ihr einfach dieser Blick fehlt um es für sich zu tun, oder um an Attraktivität wieder zu gewinnen, für die Gesundheit, vielleicht sich für mich wieder interessanter zu machen, usw..
Das versteh ich einfach nicht. Sie hatte es schon mal geschafft. Und ich bin der Meinung dass es ihr einfach egal geworden ist. Es so bleibt oder einfach noch ungesünder wird.

Und ja, im Grunde könnte es mir egal sein da wir offiziell getrennt sind.
Aber ich finde es einfach wirklich schade und traurig weil sie einfach eine tolle und die liebenswerteste Person ist, die ich kennengelernt hab.
 
L

Lala

Gast
Wie ist sie vom. Typ? Und hast du sie darauf am Anfang angesprochen bzw. Wie?
Von wie viel Kilo reden wir? Wie groß ist sie und die Verteilung?
Sport ist auch nicht für jeden. Ich brauch es zum Beispiel um abzunehmen obwohl es wenig das Gewicht beeinflusst. Eine Freundin von mir hasst Sport und hat. Ihr Gewicht nur durch Ernährung im Griff. Wobei man ja weiß, dass ist das wichtigste.
Ist deine ex unglücklich im Job oder Familie oder mag sie einfach essen? Seit wann seid ihr zusammen? Jugendliebe? Da verändert sich der Körper ja auch nochmal. Habt ihr als Paar zugelegt?
 
G

Gelöscht 120859

Gast
Ich kenne sie nicht und will ihr nicht zu nahe treten, aber das wäre wieder typisch Frau.

Als Kerl sollst du ja auf dich achten und am besten einen Oberkörper wie Ned Flanders haben, während sie selbst keinen Finger krumm macht, um in Form zu bleiben oder wie in deinem Fall, wieder in Form zu kommen.

Dabei gibt es ausreichend Gründe auf sich zu achten, neben den optischen sind das vor allem die gesundheitlichen. Vielleicht hältst du ihr mal vor Augen, welches Risiko sie eingeht mit ihrer Lebensweise.
 
1

102030

Gast
Ich kann leider nicht sagen um wieviel Kilo es sich wirklich handelt.
Sich auf die Waage stellen, davor hat sie sich schon immer gescheut. Weil es einfach wieder zu viel "Druck" macht, sagt sie.
Aber ich würde schon schätzen dass es wahrscheinlich sogar schon 30kg sein könnten im Vergleich zu der "besten" Zeit.
Sie hatte ja auch schon immer ein bisschen "mehr" drauf. Was ich ja aber, wie gesagt, nie schlimm fand.
Bis sie nach den ersten paar Jahren schon mal sehr sehr stark zugenommen hat. Dann gab es einen Bruch in der Beziehung, wir waren eine gewisse Weile getrennt und danach hat sie Vollgas gegeben was Sport und Ernährung betraf. Und danach fand ich sie rein vom optischen super!
Und mit der Zeit danach war das dann immer ein auf und ab.
Es kam familiäre Probleme und Schicksalsschläge hinzu.
Was ich auch alles total nachvollziehen kann.
Aber es wurde dann auch immer und immer mehr, die Attraktivität und Sexualität ging verloren und wir haben nur noch nebeneinander her gelebt.
Corona kam dann natürlich auch noch dazu.
Und irgendwann war eine Trennung einfach unausweichlich weil einfach wieder ein Bruch drin war.
Und jetzt seh ich dass es immer noch nach und nach mehr wird.
So, dass der Gürtel in der Hose den Bauch komplett einschnürt und es oben und unten wirklich stark rausquellt. Körperlich einfach unvorteilhaft.
Es ist ja schön wenn sie mit sich so glücklich ist. Aber ich hab einfach das Gefühl dass sie es einfach gar sieht oder so wahrnimmt wie ich es sehe.

Wir sind getrennt, ja.. Aber ich weiß durch gemeinsame Freunde dass sie mich immer noch sehr liebt und ein erneuter Start der Beziehung sie auch glücklich machen würde.
Aber wenn ich sie nicht erotisch finde, geht das einfach nicht. Und allein deshalb versteh ich nicht warum man sich dann nicht die Mühe macht um auf andere wieder attraktiv zu wirken anstatt sich einfach so gehen zu lassen.

Zu den anderen Fragen.
Ja, es war die Jugendliebe. Beides Spätzünder, alles das erste mal zusammen erlebt und weit über 12 Jahre insgesamt zusammen gewesen.
Vom Typ halt eher das süße Mäuschen, sehr clever und liebenswürdig. Konnten/Können über alles gemeinsam lachen.
Aber körperlich und sexuell legt sie anscheinend keinen Wert mehr.

Und ich fühl mich für sie trotz der Trennung irgendwie immer noch verantwortlich und möchte dass es ihr gut geht.
Durch das lange zusammen sein und seit ein paar Jahren gemeinsam wohnen, ist es natürlich auch nicht so einfach das Leben hinter sich zu lassen.
Aber da einfach nichts passiert, weiß ich nicht wie es dann wieder klappen sollte ohne getrennte Wege zu gehen.
 
G

Gelöscht 120859

Gast
Und es mit ihr gemeinsam anzugehen ist keine Option?
Damit meine ich Sport und Ernährung. Langsam anfangen, ihr Mut machen, sie motivieren, mitmachen, sie auch bei (kleinen) Fortschritten loben.

Wenn ihr jemand in den A**** tritt und sagt „nimm ab, Weib“ (überspitzt formuliert) dann setzt sie das vermutlich nicht nur unter Druck, sondern verletzt sie auch.

Sollte sie jemand sein, für den es sich aufgrund seiner Persönlichkeit lohnt zu kämpfen, würde ich das an deiner Stelle tun/es zumindest versuchen. Schöne Frauen gibt es unzählige, aber nur wenige mit tollem Charakter und den kriegt man nicht im Gym 😉
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Wahrscheinlich hat sie ein Problem, das sie in sich reinfrißt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob das mit dir bzw. eurer Beziehung zu schaffen hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn es >25kg sind, dann ist das kein normales auf und ab mehr, außer sie ist krank und kann sich nicht mehr richtig bewegen oder so.

Sie hat ein innerliches "Loch" oder eine Leere, das/die sie mit Essen füllt.
Wenn die dieses nicht verarbeitet bzw. nicht anders kanalisieren kann, wird auch Sport kaum helfen.

Wenn du ihr helfen willst, wird das als Aussenstehender besser gelingen als als Partner, aber wenn eure gescheiterte Beziehung Schuld ist dann könnte das heftig werden.

Sprich mit ihr mal ernsthaft darüber, vielleicht erfährst du dann mehr.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Wenn man Jemand liebt dann tut man das mit 60 Kilo genauso wie mit 120 Kilo.
Man steht nicht nur hinter dem Menschen, sondern rund um ihn - egal welchen Umfang dieser Mensch hat. Gefühle kennen keine Waage - für sie zählt nur ein Gewicht, die Liebe.
Das heißt auch, das man hilft, wenn der Mensch den man liebt sich nicht mehr wohl in seiner Haut fühlt - es muss nicht zwingend Sport sein, eine Ernährungsumstellung tut es auch schon.
Und ganz ungezwungen in der Wohnung mal völlig losgelöst wie verrückt tanzen bringt es ebenso und macht zudem noch Spass, wenn man es zu zweit tut - auch regelmäßig aktiver Sex lässt die Pfunde purzeln.
Hört eine Frau auf ihren Mann zu lieben, weil er nach und nach immer kahler auf dem Kopf wird oder das Bäuchlein wächst - nein.
Aber das ist wohl nicht wirklich der Knackpunkt Eurer Beziehung - sie ist einfach mit der Zeit in den Gewöhnungsstatus abgedriftet - keine Neugier mehr, sein Gegenüber zu erforschen - kein strahlen mehr, beim Blick in die Augen, keine sanfte Berührung die elektrisiert. Eingeschlafen mit der Zeit, in der Zeit.
Nicht selten ist eine gute Freundschaft dann besser, als eine schlechte Beziehung.
 
G

Gelöscht 121608

Gast
Mance Menschen brauchen für die sexuelle Anziehung optische Reize. Daran ist nichts verkehrt, wenn du für schlankere Frauen mehr Begehren empfindest dann ist das eben so.

Mir scheint aber, daß du dich irgendwie nicht so wirklich getrennt hast und immer noch die Möglichkeit eines Neubeginns im Raum stehen würde, wenn sie abnimmt. Und das ist Mist, damit tust du weder ihr noch dir einen Gefallen. Sie wird nicht dauerhaft abnehmen, wenn dein Mißfallen im Raum steht, wenn die Motivation nicht von ihr selbst kommt.

Redet Klartext miteinander und beendet das Ganze fair, so daß jeder von euch die Chance hat, einen Menschen zu finden, der ihn so liebt, wie er ist, und zwar ohne Bedingungen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben