Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

solarium

G

Gast

Gast
Ich bin 15, und gehe ca. seit einem Jahr ins solarium,
ich gehe jede woche oder jede 2.,mittlere bank, 15-20min, es ist jetzt nicht
so,dass ich gaanz braun bin,sondern hab eher eine leichte bräune.
Ab 2009 gibt es ja ein neues gesetzt,dass man auch nicht mehr mit unterschrift
von den eltern ins solarium darf.

aber ich kann nicht ohne solarium, ich fühle mich dann hässlich,
so blass (ich bin wirklich sehr hell von natur) und einfach nur ekelig :/

Was kann ich machen?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
bleiche, helle Haut war lange Zeit ein Modeideal (z.B. in England zur Zeit Shakespears) und die Leute, die es ich leisten konnten, haben sich sogar giftige weiße (Blei-)Salbe ins Gesicht geschmiert, bis sie Krebs bekamen. Heutzutage ist das (teilweise, nicht mehr so sehr) ins andere Extrem geschwappt und braun gilt als gesund und schön. Vielleicht ist deine (und meine Haut) in zehn Jahren schon wieder der letzte Schrei und es gibt Bleichungsstudios :) ... vielleicht schaust du dir mal Fotos von Stars aus den 1950er-Jahren an, als bleich noch "in" war.
Um deinen Licht- und Wärmebedarf zu decken würde ich dir schlicht das Freibad empfehlen und für den Vitamin-D-Bedarf (das entsteht im Solarium auf der Haut unter UV-Bestrahlung) kannst du mehr Eigelb und Fisch essen oder dir ein Tablettchen in der Apotheke besorgen.
Gruß, Werner
 

Yeoreum

Neues Mitglied
Ich habe genauso gedacht wie du. Ich ging nicht regelmässig zum Solarium aber häufiger. Jetzt gehe ich gar nicht dahin weil du davon mit hoher! Wahrscheinlichkeit Hautkrebs bekommst. Was ist dir jetzt lieber? Mit 30 schon zu sterben oder normal aussehen auch wenn das Gesicht etwas hell ist dafür aber gesund sein.
Gerade Solarium ist wohl noch schädlicher als die Sonne selbst. Später wirst du es sicherlich bereuen. Wird aber zu spät sein.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben