Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn wird 1 Jahr alt- Noch nie gesehen - Gerichtsverfahren - Verzweiflung

diabolo

Aktives Mitglied
also zu dem Thema hör ich immer nur, das ich da die kosten alleine tragen muss anwalt sowie andere quellen haben mir bisher immer das selbe gesagt, hatte damit abgeschlossen. Hast du dafür eine Rechtsgrundlage? Würde mich doch interessieren.

danke für die antworten, sobald es was neues gibt werde ich natürlich euch auf dem laufenden halten.
Also, das ist nun wirklich nicht schwer zu finden im Internet...
Wer trägt die Kosten des Umgangsrechts?
 

TellMeMore

Mitglied
Hallo, es gibt wiedermal was neues, aber nichts "gutes"

Es wurden vom Gericht und Jugendamt Termine geplante, die waren so super das weder ich noch die Mutter informiert wurden. rausgefunden hat das meine Anwältin ein Tag vor dem Termin weil sie mal Nachfragen wollte wie der Stand der Dinge ist. So kurzfristig war ja dann nix mehr mit Urlaub nehmen, da die kollegen im Urlaub waren und die gegenseite wusste man auch nicht ob die da überhaupt informiert sind. Also abgesagt mit dem vermerk, wir machen neue Termine und dnan kriegne sie die auch. Super... jetzt kommen wir zum nächsten Problem, Jugendamt dachte nun das Gericht schlägt neue Termine vor, das Gericht dachte aber das Jugendamt schlägt neue Termine vor, deswegen sind nun weitere 2 Wochen vergangen in dennen nix passiert ist. Wird wohl nix mehr dieses Jahr, bin begeistert!
Haben uns ja um die Uhrzeit gestritten gehabt, Gericht hat aber zu gunsten der Mutter entschieden obwohl ich von 8-14 uhr angeboten habe und das jeden tag. Sie nur von 15. bis 16 uhr. an 2 tagen in der Woche... Ihr Tag und Ihre Uhrzeit wurden festgelegt
Bin Sprachlos find ich nicht Korrekt aber ich wäre Froh wenn überhaupt mal ein Termin zustand kommt, über den ich und die Gegenseite bescheid wissen, dafür nehme ich auch in Kauf meine Vorlesung teilweise/ganz zu verpassen.

dann warten wir mal ab wie lange es dauert bis dann endlich Termine kommen, die an alle gesendet werden und so...
Frohes Fest wünsche ich euch
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Boah, deutsche Bürokratie und das geht wieder alles auf Kosten des Kindes und eurer Nerven. Unglaublich.

Gibt es da nicht Mindestzeiten, denn eine Stunde lässt ja kaum Unternehmungen mit dem Kind zu?

Wenigstens an Weihnachten sollte man da doch einmal etwas flexibler sein können, auch schade von der Mutter.

Ich wünsche dir dennoch ganz fest, dass du dein Kind zu sehen bekommst und kein trauriges Weihnachten verbringen musst.
 

TellMeMore

Mitglied
Boah, deutsche Bürokratie und das geht wieder alles auf Kosten des Kindes und eurer Nerven. Unglaublich.

Gibt es da nicht Mindestzeiten, denn eine Stunde lässt ja kaum Unternehmungen mit dem Kind zu?

Wenigstens an Weihnachten sollte man da doch einmal etwas flexibler sein können, auch schade von der Mutter.

Ich wünsche dir dennoch ganz fest, dass du dein Kind zu sehen bekommst und kein trauriges Weihnachten verbringen musst.
Leider nein, es wurde festgelegt das ich auf unbefristet zeit das kind in begleitung beim Jugendamt kennenlernen darf, bis die mutter zumindest weniger bedenken hat das ich das Kind klauen & entführen werde...
Bis Weihnachten wird das nix mehr, nächstes jahr dann vielleicht endlich.

danke für deine antwort :)
 
G

Gast

Gast
Alles befindet sich zur Zeit im Wandel, nichts bleibt mehr so wie es war oder ist, hast du das noch nicht bemerkt?
Ich kann mir gut vorstellen das sich die Mutter einsichtig zeigen wird und du deinen Sohn sehr bald ganz zu dir nehmen kannst.
Sie wird dir die alleinige Sorge übertragen lassen und du kannst dich voll und ganz deinem Sohn widmen.
Die Probleme die du zur Zeit hast, die gehören der Vergangenheit an, in der Zukunft gibt es die nicht mehr.

Also freu dich auf deinen Sohn, den du bald ganz bei dir haben wirst! :)
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo TellMeMore:),
Kannst du dir nicht einen Kerl als Anwalt nehmen, der die Sache mal im Namen der Gleichberechtigung in die Hand nimmt. Und für deine rechte als Vater kämpft.
Das ist ja ein Elend, was du beschreibst.

Pecky
 

TellMeMore

Mitglied
Hallo ihr,

hab lange nichts von mir hören lassen - ich weiß - aber in den Letzen 6 Monate durfte ich meinen Sohn 3 mal ca. 1h stunde sehen, das letzte Mal gestern. Die Zeit mit ihm ist echt verdammt schön und es macht mir sehr viel Spaß mit ihm zu spielen und Zeit zu verbringen selbst wenn ich unter streng und bösen blick der Mutter mit ihm Zeit verbringen darf, das stört mich dann nicht weiter.

Dennoch gab es vor dem Umgang gestern erstmal ein unangekündigtes Gespräch mit folgenden Teilnehmer, Jugendamt - Sie und Vater - Ich
War natürlich super da ich ja alleine da war und von nichts wusste nur Jugendamt und Sie informiert waren. Und worum ging es?
Ich musste mich rechtfertigen warum ich denn mein recht wahrnehme meinen Sohn sehen zu wollen. Dann wurde mir erörtert Zitat: "Ich bin der schlimmste Vater der Welt, ich zerstöre die Familie von ihr dadurch das ich meinen Umgang wahrnehme und durchsetzen möchte." dann würde mir von ihrem Vater erörtert das es ja sinnvoller wäre wenn ich warten würde bis mein Sohn in einem Alter ist wo er selbst entscheiden kann ob er Zeit mit mir verbringen will - oder auch nicht. Dann wurde mir vom Jugendamt erklärt das es ja manchmal sinnvoller ist nur in Postkontakt zu bleiben weil wenn das Kind dann sagen würde es würde zu mir wollen würden die Mutter das auch eher unterstützen.
Im Endeffekt wurde ich ca. 30 Minuten lang beleidigt und mir wurde von 3 Leuten versucht zu vermitteln das es scheiße ist das ich meinen Umgang haben möchte und ich das doch bitte mal sein lassen soll. Außerdem ist noch gefallen, dass Mein Sohn vom neuen Vater ja adoptiert werden würde wenn sie dann weiterhin Geld von mir einfordern könnten, da sie das dann aber nicht mehr kann machen die das nicht.
Den Vorwurf das ich nur eine "Gegenleistung" für den Unterhalt haben möchte habe ich wie folgt beantwortet: Wenn es mir nur darum geht eine "Gegenleistung" zu bekommen und ich es dann rein wirtschaftlich betrachte würde ich nicht 400 km und 4h Zeit in die Hand nehmen nur um eine "Gegenleistung" zu haben, wenn das so wäre würde ich nun Zuhause auf der Couch sitzen und nichts dergleichen tun". Dazu ist Ihr dann natürlich nichts mehr eingefallen, Außer das sie wieder anfing mich zu beleidigen... Aber das hat die Dame vom Jugendamt irgendwie gekonnt ignoriert und sie nicht mal gebeten ruhig zu bleiben, nein sie hat mich munter weiter beleidigt. Zum Glück bin ich ein ruhiger Typ und habe mich nicht darauf eingelassen und nicht angefangen mit Beleidigungen um mich zu werfen, ich bin sachlich und ruhig geblieben.
und statt 1 Stunde stand mir dann auch nur noch 30 Minuten Zeit mit meinem Sohn zur Verfügung.... Super...


Jetzt bin ich natürlich erstmal Baff und frage mich ob es falsch ist das ich gerne Umgangskontakt haben möchte, und ich frage mich ganz deutlich, wann ich wir in dem ganzen Verfahren von "Es ist gut das Ich Umgang haben möchte" zu "Es ist scheiße das der Vater einen Umgang haben möchte und total falsch" gekommen sind.

Ich mein, muss ich nun verzichten darauf mein Kind zu sehen nur weil die Mutter mir sagt "Es zerstört ihre Familie das ich das Kind sehen will? und die Tante vom Jugendamt das mit Kommentaren wie, manchmal ist das besser, noch unterstützt? In was für einer Welt lebe ich, in der es falsch ist als Vater seinen Sohn sehen zu wollen. Das geht mir nicht in den Kopf.

wäre nett wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet.

danke euer tellmemore
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Boh, wenn man das liest, kommt einem echt die Galle hoch. Ich finde es bewundernswert, dass Du ruhig geblieben bist.
Erstmal: Natürlich schadet es dem Kind NICHT! wenn Du Umgang hast! Das würde bedeuten, dass jeder besuch dem Kind schadet. Darf dann niemand das Kind besuchen oder wie? Kein Onkel? Kein Freund?
Käse!
Das was dem Kind vermutlich eher schadet, ist die Tatsache, dass sich alle so aufführen! Da kannst Du aber nichts dafür!
Rede nochmal mit Deinem Anwalt: Frag ihn mal, ob man da nicht beim JA mal Druck machen kann und sollte. Denn solche unangekündigten Inquisitionen müssen nicht unbedingt rechtens sein! Außerdem sollte das JA efälligst mal zur Kenntnis nehmen, dass Du dauernd beleidigt wirst, nur weil Du Deine Recht wahrnimmst.
Außerdem: Was soll der Käse mit dem Briefkontakt? So ein kleines Kind kann mit nem Brief doch null anfangen.
Also echt: Die Pfeifen vom JA könnten echt mal ihr Hirn einschalten!:mad:
Mir tut das alles echt total leid für Dich!
 
D

Deliverance

Gast
Hallo TellMeMore,

Es macht mich wütend, dass du so schlimm behandelt wirst und ich finde es wahnsinnig bewundernswert, wie du ruhig bleiben kannst!

Vorab: wenn du als Vater eingetragen bist, darf der neue Typ deinen Sohn nicht ohne dein Einverständnis adoptieren! Völlig egal, was dir da vorgeworfen wird, eine Adoption ohne das Einverständnis BEIDER Elternteile darf nicht durchgeführt werden.

Du hast ein Anrecht auf deinen Sohn, hast du einen guten Anwalt, der dich zuverlässig berät?

Und das JA verhält sich höchst unprofessionell - du kannst das nächste Gespräch mit oder ohne Einverständnis mal aufnehmen und dann mal dem zuständigen Leiter der Abteilung vorspielen, vielleicht bekommst du dann jemanden, der wenigstens lesen und schreiben kann.

Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
J Sohn 16 schwänzt klaut trinkt Familie 60

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben