Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn schläft nicht

K

Kati28

Gast
So Ihr Lieben nun brauche ich mal wieder Euren Rat :)

Mein Sohn wird im Dezember 7 Jahre und seit ein paar Wochen haben wir echt Schwierigkeiten Ihn zum Schlafen zu bewegen.
Ich hab echt schon alles versucht, aber er schläft nicht vor 23 Uhr ein :eek: er hört Musik, liest, spielt, kommt ständig wieder aus dem Zimmer. . . das kenne ich gar nicht von Ihm.
Das Problem an der Sache, er ist seit einer Woche in der Schule, das heißt er muß Morgens fit sein, was natürlich sehr schwer ist nach so einer kurzen Nacht :rolleyes:

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie es klappen könnte?

lg Kati
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also ich würde mit ihm reden und ihm klar machen, dass das so nicht geht, weil er dann in der Schule nicht ausgeschlafen ist.
Manchmal ist das so, dass Kids ne Zeitlang nicht schlafen können.
Ich würde aber darauf bestehen, dass Lesen und Spielen und Rausrennen ab ner bestimmten Uhrzeit nicht mehr ist, damit er zur Ruhe kommt. Leise Musik (vielleicht ein Hörbuch) und ein Nachtlicht ist okay, das normale Licht muss aber ausgeschaltet werden. Und ihn immer konsequent wieder ins Zimmer schicken, wenn er rauskommt..
Normalerweise müsste sich das wieder einpendeln.

Ne Möglichkeit ist auch, ihm wirklich tagsüber total auszupowern. Also kein Mittagsschlaf (höchstens ne kurze Mittagsruhe), dann Hausaufgaben und danach raus und richtig Dampf. Sport, Schwimmen, TOben, Radfahren. Das ein paar Tage lang, dann müsste er auch wieder im Rhythmus sein.

Was hast Du denn bisher versucht?

Wichtig ist natürlich, vorher abzuklären, ob ihm irgendwas Sorgen macht und die EInschlafprobleme daher kommen. Deswegen auch das gemeinsame Gespräch vorab...
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Kati28!

So Ihr Lieben nun brauche ich mal wieder Euren Rat :)

Mein Sohn wird im Dezember 7 Jahre und seit ein paar Wochen haben wir echt Schwierigkeiten Ihn zum Schlafen zu bewegen.
Ich hab echt schon alles versucht, aber er schläft nicht vor 23 Uhr ein :eek: er hört Musik, liest, spielt, kommt ständig wieder aus dem Zimmer. . . das kenne ich gar nicht von Ihm.
Das Problem an der Sache, er ist seit einer Woche in der Schule, das heißt er muß Morgens fit sein, was natürlich sehr schwer ist nach so einer kurzen Nacht :rolleyes:

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie es klappen könnte?

lg Kati
Es drängt sich der Verdacht auf, dass seine EinschlafProbleme mit der neuen Schulsituation zu tun haben. Vielleicht sind es Ängste, die ihn nicht einschlafen lassen. Mit ihm zu reden, ihm Sicherheit zu geben etc wäre vielleicht gut.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Hi, einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben, nur kann ich von mir sagen... dass ich die andere seite bin, auch ihc konnte ab einem bestimmten alter, erst so gegen 23 uhr frühestens schlafen und musste nächsten tag auch früh raus... (so ab 6,7,8 so genau weiß ichs nicht mehr is ja schon ein paar jährchen her) hat sich bis heute nicht geändert, im gegenteil teilweise bin ich nun bis 2 uhr oder später wach...

Einen grund nennen gibt es was mich betrifft einfach nicht, ich merke kaum müdigkeit, zumindest nicht so starke das ich schlafen könnte und dennoch wache ich so zwischen 7-9 wieder hellwach auf, trotz der kurzen Nacht und habe keine Probleme mit der Müdigkeit...


Ich möchte es nicht festlegen, aber vielleicht ist dein Sohn auch einer, bei dem es so ist? das er einfach mehr energie für den tag hat und weniger schlaf braucht, so wie bei mir und das es dafür keinen ersichtlichen grund gibt.

Ich würde ihn beobachten, ist er tagsüber sehr müde oder wie immer?

Wenn er dann auch müde ist, stimmt meine Vermutung natürlich nicht
 
K

Kati28

Gast
@Sori: Ich habe ihm schon gesagt das es nicht geht hier bis 23 uhr rumzumachen, ich bin eigentlich denke ich zumindest auch konsequent was das angeht. wir haben ein einschlafritual was nicht mehr klappt, dann tee trinken. Ich war mit ihm den ganzen tag unterwegs, nix hilft :(

@Frank: ich kann mir nicht vorstellen das es mit der Schule zusammenhängt, er hatte es schon etwas vor der schule, und er geht so gerne hin. . .
 
K

Kati28

Gast
Hi, einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben, nur kann ich von mir sagen... dass ich die andere seite bin, auch ihc konnte ab einem bestimmten alter, erst so gegen 23 uhr frühestens schlafen und musste nächsten tag auch früh raus... (so ab 6,7,8 so genau weiß ichs nicht mehr is ja schon ein paar jährchen her) hat sich bis heute nicht geändert, im gegenteil teilweise bin ich nun bis 2 uhr oder später wach...

Einen grund nennen gibt es was mich betrifft einfach nicht, ich merke kaum müdigkeit, zumindest nicht so starke das ich schlafen könnte und dennoch wache ich so zwischen 7-9 wieder hellwach auf, trotz der kurzen Nacht und habe keine Probleme mit der Müdigkeit...


Ich möchte es nicht festlegen, aber vielleicht ist dein Sohn auch einer, bei dem es so ist? das er einfach mehr energie für den tag hat und weniger schlaf braucht, so wie bei mir und das es dafür keinen ersichtlichen grund gibt.

Ich würde ihn beobachten, ist er tagsüber sehr müde oder wie immer?

Wenn er dann auch müde ist, stimmt meine Vermutung natürlich nicht
hey,

ja er ist total meckerich tagsüber, kaum ertragbar :mad: gestern war das erstemal das er vor 21 uhr geschlafen hat da er krank ist.
ich hab echt keinen plan was er hat.auch wenn ich ihn frage sagt er nur das er nicht schlafen kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Surrender

Sehr aktives Mitglied
hey,

ja er ist total meckerich tagsüber, kaum ertragbar :mad: gestern war das erstmal das er vor 21 uhr geschlafen hat da er krank iat.
ich hab echt keinen plan was er hat.auch wenn ich ihn frage sagt er nur das er nicht schlafen kann :confused:

hm okay. dann hatte / hat er definitiv nicht was ich hab / hatte.


Hm, und wenn einer von euch um normale schlafenszeiten zu ihm geht und dort ihn zu bett bringt und solange bleibt bis er einschläft? Vielleicht noch ne Geschichte erzählen, kann mir auch gut vorstellen dass er sich selber wach hält und euch nur "vormacht", dass er nicht schlafen kann, um weiter spielen zu können... So sind ja Kinder in dem Alter "Ich will noch nicht ins Bett"
 
K

Kati28

Gast
Hmm, aber ich kann doch nicht ständig nebem ihm sitzen bis er schläft oder? Ich meine er ist fast 7 da muß er doch selbst mal einschlafen können, das konnte er ja vorher auch....
Ist schon komisch, ob das andere Kinder auch haben? :confused::confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
J Sohn 16 schwänzt klaut trinkt Familie 60

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben