Anzeige(1)

Sofa und Couchtisch oder ein Sessel und Esstisch?

G

Gast

Gast
Abend. Ich ziehe in meine erste Wohnung und meine Mutter meint so, ich müsste auf ein Sofa verzichten, weil ich ein Esstisch bräuchte und sie auch mal zu besuch kommen wollen und woran sitzen möchten. Nun ist es so, dass ich gerne ein Sofa hätte. Ich ziehe in eine 1 Zimmer Wohnung. Die Wohnung ist so geschnitten, dass entweder ein kleines Sofa und ein Sessel mit Couchtisch reinpassen, oder ein Esstisch reinpassen würde. Für mich würde aber ein kleiner Klapptisch mal zum essen ausreichen. Da ich eh arbeiten muss, esse ich auch gerne mal am Couchtisch. Damit hätte ich einfach keine Probleme. Außerdem finde ich es schöner, einfach nach der Arbeit sich in ein Sofa zu mümmeln, als in einen Sessel. Was mich einfach stört ist die Sache, dass meine Mutter und Besucher halt sich gerne mal an einen Tisch setzten würden. Aber es geht hier ja nicht um sie, sondern was ich schön finde. Ich bräuchte mal dazu eine von Außenstehende Meinung.
 

Anzeige(7)

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ja, es geht um Dich.

Und damit auch um die Frage, wie Du in der Wohnung leben und wohnen möchtest.

Wenn Du vorwiegend allein auf dem Sofa mümmelnd und vom Klapptisch essend leben möchtest, ist das völlig ok.

Wenn Du lieber auf dem Sofa liegst als auf einem Stuhl zu sitzen, wenn Du nachhause kommst ist das ok.

Wenn Du gern und viele Menschen zu Besuch hast, ist die Frage, ob Du häufig zum Essen und Spielen an einen Eßtisch einladen möchtest oder ob das eher die absolute Ausnahme wäre und Du ansonsten lieber mit Freunden in geselliger Runde auf Sofa, Sessel und Teppich abhängst.

Mach es so, wie es für Dich richtig ist und Du die Wohnsituation am häufigsten brauchst.

Wenn Du eh keine großen Essenseinladungen planst, dann ist es Deiner Familie durchaus zuzumuten, den Kuchenteller mal auf den Knien zu balancieren und auf dem Couchtisch abzustellen.

Es ist Deine Wohnung! Es sind Deine Entscheidugen!
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
[...] Aber es geht hier ja nicht um sie, sondern was ich schön finde. Ich bräuchte mal dazu eine von Außenstehende Meinung.
Und da du das schon mal richtig erfasst hast brauchst du jetzt nur noch danach zu handeln, natürlich kommen in deine Wohnung nur die Möbel welche dir gefallen und keine anderen, wo gibt's denn sowas?! Und das heißt natürlich Couchtisch und Sofa was denn sonst!;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben