Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sodbrennen und Erbrechen

Emilia21

Mitglied
Seit einigen Tagen leide ich abends unter Sodbrennen und Übelkeit, musste dann abends/nachts erbrechen. Tagsüber habe ich die Beschwerden nicht, traue mich fast nicht mehr zu essen. Ich habe an meiner Ernährung nichts geändert, weiß jemand wovon das sein kann.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Was hast du denn schon probiert?

Abends was leichtes basisches essen, z. B. Porridge oder Kartoffeln.

Heilerde einnehmen, Kamillentee trinken. Tagsüber Kaffee meiden oder reduzieren.
 

Emilia21

Mitglied
Das wusste ich nicht. Da ich so schlapp bin habe ich es nicht zum Einkaufen geschafft, hatte gedacht Pfefferminztee wäre gut. Dann werde ich das auch einschränken.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Seit einigen Tagen leide ich abends unter Sodbrennen und Übelkeit, musste dann abends/nachts erbrechen. Tagsüber habe ich die Beschwerden nicht, traue mich fast nicht mehr zu essen. Ich habe an meiner Ernährung nichts geändert, weiß jemand wovon das sein kann.
Zu viel süß und zu viel fett. Macht sich ab einem bestimmten Alter plötzlich massiv bemerkbar.
Okay, ich weiß natürlich nicht, wie du dich ernährst. Ich spreche hier nur für mich.
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Wenn das schon mehrere Tage anhält und bisher keine Besserung in Sicht ist, kann auch ein Arztbesuch nicht schaden. Manchmal kann z.B. auch eine akute oder chronische Gastritis dahinterstecken. Ich bekomme damit manchmal nach Einnahme bestimmter Schmerzmittel (Ibuprofen) Probleme, welche die Magenschleimhaut belasten können. Da verstärkten sich die Symptome auch gerne Abends/Nachts.

Ansonsten eine Zeit lang mal mehr Vollkornprodukte essen und Abends am besten was stärkehaltiges wie Kartoffeln etc... das wurde aber ja schon erwähnt. Bei Tee würde ich eher zu Fenchel oder Anis greifen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Sodbrennen nimmt mir die Lust am leben Gesundheit 19
I Sodbrennen und Psyche Gesundheit 6
J Seit Monaten Magenschmerzen / Sodbrennen Gesundheit 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben