Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So viele Vereisen immer wo hin und ich habe nichts gesehen..

M

meli200

Gast
Hallo,

Ich bin Jugendlich und kenne sehr viele ebenso Jugendliche die (aufgrund der Schule) in vielen Ländern, Städten waren und ich habe bis jetzt noch nichts gesehen.
Ich finde das so traurig, weil ich mit jungen Jahren gerne die Welt erkunden möchte, verständlich?
Eine Bekannte von mir ist nur um ein Jahr älter als ich und hat schon 8 Städte Städte gesehen, mal alleine mit ihren Eltern oder mit der Schule.. ist das nicht toll?


Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und ich muss öfters auch daran denken wie traurig das ist.
Wisst ihr was ich meine? Meine Mutter versteht mich nicht und mit der kann ich auch nicht über sowas reden, weil sie mir keine richtigen Antworten dazu geben kann.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasiopaja

Gast
Das Problem mit dem Reisen ist, dass es meistens viel Geld kostet und man es sich leisten können muss.

Du könntest einen Ferienjob annehmen, damit Du das Geld fürs Verreisen hast und Dir dann eine Reise buchen.
 
A

Abend-Sonne

Gast
Mit 17,18 ist das Leben doch noch nicht vorbei, wenn man noch nicht viel weg gefahren ist. Wie wäre es, wenn du dir wie kasiopaja geschrieben hatte, einen Ferienjob suchst und das Geld ansparst für später? Du könntest doch Backbacker-Touren machen und dich mit anderen Menschen zusammen tun. Über Mitfahrgelegenheit würde ich mich ebenso informieren. Wichtig ist dabei auch, dass man versichert ist und nicht zu jedem Fremden ins Auto steigt. Ich habe das einmal über Blablacar gemacht und bin mit jemanden mitgefahren. Jedoch gab es damals wegen dem Preis bissl Ärger, da wir vorher den Preis über PN ausgehandelt haben und am Zielort dann von mir mehr verlangt wurde, was ich Zähneknirschend bezahlt habe, da die beiden mich ja quasi 100 m von der Haustür abgesetzt hatten. Zudem ist es wichtig, sich impfen zu lassen, wenn du ins Ausland willst.

Hier ein paar Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rucksacktourismus
https://www.planetbackpack.de/
http://www.hostelworld.com/backpackers
https://www.blablacar.de/
https://www.airbnb.de/
http://www.happybackpacker.de/reiseberichte/die-coolsten-working-holiday-jobs/
http://www.auslandsjob.de/jobben-und-leben-backpacker.php
 
S

Silent Pain

Gast
Willst DU Urlaub machen, dann komme auch DU für DEINE Kosten auf, nicht deine Eltern.
Bist ja bald 18.
Und man kann auch mal sein Fahrrad nehmen und irgendwo hinfahren. 40 km am Tag sind locker drin, da fährst du mehr als nur entspannt. Nach ein paar Tagen schaffst du auch 100km/Tag. Irgendwo schläfst du dann. Am nächsten Tag fährst du weiter. Da kommt man schon weit.
Was glaubst du, wie andere das machen? Ist kein Geld da, darf der Urlaub halt nicht teuer sein.
Und diese Art von Urlaub ist, wie ich finde, immer noch die Beste.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Also reisen muss man sich echt leisten können. Mit 17 habe ich damals auch noch nicht die Welt gesehen, was ich bisjetzt immer noch nicht habe. Ich freue mich für andere , die das tun können . Neid bringt einen leider nicht weiter.
Sei mit dem zufrieden , was du hast. Gerade in der heutigen Zeit , ist es nicht einfach alles zu finanzieren. Also ich bin froh, das ich keine Kinder im schulpflichtigen Alter mehr habe. Beende die Schule mit einem guten Abschluss, erlerne einen gut bezahlten Job und später kannst du immer noch reisen.
Es gibt Kids die können nicht mal mit auf Klassenfahrt , weil die Eltern es nicht finanzieren können. Aber das solltest du ja am Besten wissen.
 
S

Sternenkindlein

Gast
Also mich haben die Reisen die ich als Kind/Jugendliche mit Eltern unternommen habe oder auch Klassenfahrten in dem Alter nicht sonderlich geprägt. Es ging ja ach quasi nie dorthin wo ich hin wollte. In der Schule war ich erst in der Oberstufe in London. Vorher ging es auch mehr in die Region auf Klassenfahrt. Aber mit 12 Jahren schon auf Klassenfahrt im Ausland gewesen sein? Das dürfte eher die totale Ausnahme sein.

Richtige schöne Reisen habe ich erst mit 20-30 Jahren unternommen. Da machte ich ein Auslandssemester und zwei mehrmonatige Praktika im Ausland. Mein nächster Wunsch ist der Jakobsweg, 6 Wochen wandern.

Auch das Wildcampen mit Freunden als wir so 16-18 Jahre alt waren war echt toll.

Also mit 17 hast du noch alle Möglichkeiten offen sofern du nicht erwerbsunfähig bist oder schon Kinder hast.
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Wenn Du bald das passende Kleingeld hast, kannst Du das alles nachholen.

Alles kann, muss aber nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben