Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

so viele fragen

R

runaway

Gast
ich war gestern im gottesdienst, und da wurde mir einiges klar, mein leben ist der reinste schrott, ich weiss einigen geht es noch viel beschissener als mir aber ich muss trotzdem mal einiges los werden.

vor ca 5 jahren trennten sich unsere eltern, ich war haut nahe dabei, und sah wie meine mutter an diesem telefonat zusammenbrach, ich weiss bis heute nicht ob ich dies alles wirklich verdaut habe, mein vater hat sich zu 100% verändert von doh an, er fand eine freundinn, die ihn von da an voll beherrscht, er hatte unterdessen 2 herzinfarkte, mein bruder kifft und sauft abunzu am wochenende und hat schlägereien, meine mutter hat einen nicht sehr gut bezahlten job und finded keinen neuen, ich habe sehr nachgelasen in der schule, mir ist alles egal...ich weiss nicht ob ich das alles verdaut habe, oder ob all das und was herum noch geschehen ist noch in mir ist und mich so bedrückt....ich ziehe mich immer mehr von miener familie zurück und will nicht mit ihnen reden, ab und zu will ich jedoch nur noch in mein altes haus, zu meinem bruder und vater weil ich sie vermisse....ich habe auch oft stretigkeiten mit freunde, teilweise auch meine schuld, doch auch in der primarschule, wurde ich immer verarscht...zur zeit kann ich einfach nicht mehr, und habe angefangen mir ,,weh" zu tun...jetzt ging ich in einen gottesdienst für jugendliche...und nun stehen sehr viele fragen in meinem kopf...

-wie soll es weiter gehen?
-die schmerzen die ich mir zufüge, führen dahin, dass es nicht mehr weh tut..
- was ist mit mir passiert?
- komme ich aus all diesem wieder heraus?
- wem kann ich vertrauen?
- hilft mir gott?
und undund...

ich weiss einfach nichts mehr...manchmal denke ich einfach ich will nicht mehr leben....

ich habe auch teilweise grosse angstzustände...die isch schon seit klein auf hatte, extreme angst vor einbrechern, hexen und böse sachen, ich träume einbrüche di mit mir geschen, entführungen und al das, ich kann im dunkeln nicht alleine sein, sehe nur noch einbreche und höre stimmen und geräusche, tritte und anderes...ich nehme dann ab und zu schlafkügelchen wenn ich einfach nur noch schlafen möchte...ich weiss nicht ob ich babyprobleme habe, oder ob es mit wirklich scheise geht...manchmal könnte ich einfach heulen..doch ich wiene nicht viel sondern setzte mich irgendwo alleine hin, und höre musik..und sch...mich...einige von meinen freunden kenne probleme, doch ich lache selbst über diese probleme und weiss desshalb nicht ob si mich wirlich belasten oder nicht, und meine freunde wissen schon gar nicht, wie es mir geht....

bitte hilft mir.....danke...
 

Leoni

Aktives Mitglied
Hallo runaway,

herzlich Willkommen hier im Forum erstmal.:)

Es wird Dir momentan einfach alles zuviel..was auch verständlich ist in deiner Situation.
Was das lachen über deine Probleme bei deinen Freunden betrifft denke ich ist eine Reaktion des Verdrängens..damit die Gefühle nicht an die Oberfläche geraten,da es für den Moment für dich beschämend wäre.

Du brauchst dich jedoch nicht zu schämen dafür wie es Dir geht.
Beginne deine Gefühle ernst zu nehmen,und sie zu hinterfragen weswegen es Dir so geht..was Du ändern kannst damit es Dir wieder besser geht.

Was deine Angstzustände und deine Selbstverletzung betrifft,finde ich solltest Du Dir unbedingt Hilfe ,entweder bei einer Lebensberatung oder einem Therapeuten holen.

Hast Du jemanden in deinem Umfeld dem du dich anvertrauen kannst,der dich darin unterstützen kann?
 
R

runaway

Gast
Hallo runaway,

herzlich Willkommen hier im Forum erstmal.:)

Es wird Dir momentan einfach alles zuviel..was auch verständlich ist in deiner Situation.
Was das lachen über deine Probleme bei deinen Freunden betrifft denke ich ist eine Reaktion des Verdrängens..damit die Gefühle nicht an die Oberfläche geraten,da es für den Moment für dich beschämend wäre.

Du brauchst dich jedoch nicht zu schämen dafür wie es Dir geht.
Beginne deine Gefühle ernst zu nehmen,und sie zu hinterfragen weswegen es Dir so geht..was Du ändern kannst damit es Dir wieder besser geht.

Was deine Angstzustände und deine Selbstverletzung betrifft,finde ich solltest Du Dir unbedingt Hilfe ,entweder bei einer Lebensberatung oder einem Therapeuten holen.

Hast Du jemanden in deinem Umfeld dem du dich anvertrauen kannst,der dich darin unterstützen kann?
ich war schon 2 mal bei einem kinderpsychiater (frau und einmal mann) die haben verschiedenes ausprobiert..aber ich wollte nicht mit ihene reden, da ich meine probleme verdränge dachte ich immer ich häge keine..ich wusste genau was ich erzählen musste, damit si ruhe geben...doch ich glaube langsam...das all dies aufgestaute jetzt sich bemerkbar macht ich weiss es nicht...danke für deine antwort..
 
M

Megaherz

Gast
red doch mal ganz im ernst mit deiner mutter darüber..
weiß sie von den problemen von deinem Bruder? und vor allem von deinen Problemen? sie sollte wissen, dass dir das alles große Probleme macht.
vll. solltet ihr zusammen zu einem therapeuten gehen.
lass dich fallen und erzähl einfach alles, das tut gut.
und statt dir ''wehzutun''.. probiers doch mal mit schreien, geh in ein ruhiges Waldstück oderso und schrei einfach.. tut sehr gut!
 
G

Gast

Gast
red doch mal ganz im ernst mit deiner mutter darüber..
weiß sie von den problemen von deinem Bruder? und vor allem von deinen Problemen? sie sollte wissen, dass dir das alles große Probleme macht.
vll. solltet ihr zusammen zu einem therapeuten gehen.
lass dich fallen und erzähl einfach alles, das tut gut.
und statt dir ''wehzutun''.. probiers doch mal mit schreien, geh in ein ruhiges Waldstück oderso und schrei einfach.. tut sehr gut!
danke für deine antwort, aber mit meiner mutter kann ich nicht reden, sie würde sofort anfangen zu weine das ist immer so..seit jahren kleinste sachen fängt si gleich an zu wienen....
danke für diene tipps...
 
G

Gast

Gast
Lieber runaway!

Deine Situation ist extrem schwierig und Du leidest sehr. Ich bin mir sicher, dass jeder in diesem Forum mit Dir mitfühlen kann. Auch wenn sich das jetzt nach einem blöden Spruch anhört – aber es wird einen Ausweg aus Deinen Problemen geben! Diesen Glauben dürfen wir nie verlieren.

Ich bin auch der Meinung, dass Du Deine Probleme mitteilen musst. Es ist Dein Leben, Du musstes Leid ertragen und es ist Dein gutes Recht, dass Dir Menschen helfen. Verdrängung bringt nichts. Dein Nickname „runaway“ heißt ja übersetzt „wegrennen“. Deine Probleme und sorgen werden Dir aber leider hinterherlaufen! Da haben Deine Therapeuten Recht.

Bitte such Dir geschulte Leute, denen Du Dein Herz ausschütten kannst. Sprich mit Deiner Mutter und versuche auch Deinem Bruder zu überzeugen, sich helfen zu lassen. Sich den Problemen zu stellen und sie offen auszusprechen ist schon der erste Weg zur Heilung all Deiner Wunden.

Du sprachst vom Jugendgottesdienst und ob Gott Dir helfen kann. Gott liebt Dich unendlich und will, dass es Dir und Deiner Familie wieder gut geht! Bitte nimm doch mal Kontakt zu einem Seelsorger in der Kirche auf und erkläre Deine Situation. Spiritueller Rat ist genau so wichtig wie psychologischer Rat!

Übrigens: Du kannst auch Gott Dein Leid klagen und ihn anrufen in Deiner Not. Du kannst ihm alles erzählen – Deine Verzweiflung, Deine Wut, Deinen Zorn, Deinen Schmerz. Das kann sehr befreiend sein und Dein Herz erleichtern!

Seit Jahrtausenden haben Menschen Gott ihr Leid geklagt. In der Bibel gibt es sehr schöne Psalmen, die auch mir schon oft in sehr dunklen Momenten Erleichterung verschafft habem. Ich habe oft den Psalm 91 gebetet, wenn ich seelisch am Abgrund war. Er heißt „Unter dem Schutz des Höchsten.“ Wenn Du ihn langsam meditierst und im Vertrauen liesst, mag er auch Dir helfen. Diese Worte sind uralt, aber heute noch genau so aktuell wie eh und je. Es geht in diesem Psalm darum, dass wir immer Leid und Schmerz in unserem Leben ertragen werden müssen. Aber so dunkel die Nacht um und ist, so sicher dürfen wir glauben, dass Gott da ist und uns nie loslässt, damit wir es durch die schwierigen Zeiten schaffen. Er wird unser „Lebensschiff“ wie ein treuer Steuermann durch die wildesten Wellen und Stürme lenken, damit wir dereinst wieder Freude und Frieden erfahren werden, wenn nach dem Unwetter die Wolken aufziehen und die Sonne strahlt.

Dieses Vetrauen wünsche ich Dir bei der Lösung all Deiner Probleme! Du wirst es schaffen! Alles Liebe!!!

Wer im Schutz des Höchsten wohnt /
Und ruht im Schatten des Allmächtigen,
der sagt zum Herrn: „Du bist für mich
Zuflucht und Burg, / mein Gott, dem ich
vertraue.“ Er rettet Dich aus der Schlinge des Jägers /
und aus allem Verderben.
Er beschirmt Dich mit seinen Flügeln, /
und unter seinen Schwingen findest Du Zuflucht, /
Schild und Schutz ist Dir seine Treue.
Du brauchst Dich nicht vor dem Schrecken
der Nacht zu fürchten, /
noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt,
nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, /
vor der Seuche, die wütet am Mittag.
Fallen auch tausend zu deiner Seite, /
Dir zur Rechten zehnmal tausend, /
so wird es doch Dich nicht treffen.
Ja, Du wirst es sehen mit eigenen Augen, /
wirst zusehen, wie den Frevlern vergolten wird.
Denn der Herr ist Deine Zuflucht, /
Du hast Dir den Höchsten als Schutz erwählt. –
Dir begegnet kein Unheil, / kein Unglück naht Deinem Zelt.
Denn er befiehlt seinen Engeln, / Dich zu behüten auf all Deinen Wegen.
Sie tragen Dich auf ihren Händen, /
Damit Dein Fuß nicht an einen Stein stößt;
Du schreitest über Löwen und Nattern, /
Trittst auf Löwen und Drachen. –
„Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; /
Ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.
Wer er mich anruft, dann will ich ihn erhören. /
Ich bin bei ihm in der Not, /
Befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.
Ich sättige ihn mit langem Leben /
Und lasse ihn schauen mein Heil.“
 
G

Gast

Gast
Lieber runaway!

Deine Situation ist extrem schwierig und Du leidest sehr. Ich bin mir sicher, dass jeder in diesem Forum mit Dir mitfühlen kann. Auch wenn sich das jetzt nach einem blöden Spruch anhört – aber es wird einen Ausweg aus Deinen Problemen geben! Diesen Glauben dürfen wir nie verlieren.

Ich bin auch der Meinung, dass Du Deine Probleme mitteilen musst. Es ist Dein Leben, Du musstes Leid ertragen und es ist Dein gutes Recht, dass Dir Menschen helfen. Verdrängung bringt nichts. Dein Nickname „runaway“ heißt ja übersetzt „wegrennen“. Deine Probleme und sorgen werden Dir aber leider hinterherlaufen! Da haben Deine Therapeuten Recht.

Bitte such Dir geschulte Leute, denen Du Dein Herz ausschütten kannst. Sprich mit Deiner Mutter und versuche auch Deinem Bruder zu überzeugen, sich helfen zu lassen. Sich den Problemen zu stellen und sie offen auszusprechen ist schon der erste Weg zur Heilung all Deiner Wunden.

Du sprachst vom Jugendgottesdienst und ob Gott Dir helfen kann. Gott liebt Dich unendlich und will, dass es Dir und Deiner Familie wieder gut geht! Bitte nimm doch mal Kontakt zu einem Seelsorger in der Kirche auf und erkläre Deine Situation. Spiritueller Rat ist genau so wichtig wie psychologischer Rat!

Übrigens: Du kannst auch Gott Dein Leid klagen und ihn anrufen in Deiner Not. Du kannst ihm alles erzählen – Deine Verzweiflung, Deine Wut, Deinen Zorn, Deinen Schmerz. Das kann sehr befreiend sein und Dein Herz erleichtern!

Seit Jahrtausenden haben Menschen Gott ihr Leid geklagt. In der Bibel gibt es sehr schöne Psalmen, die auch mir schon oft in sehr dunklen Momenten Erleichterung verschafft habem. Ich habe oft den Psalm 91 gebetet, wenn ich seelisch am Abgrund war. Er heißt „Unter dem Schutz des Höchsten.“ Wenn Du ihn langsam meditierst und im Vertrauen liesst, mag er auch Dir helfen. Diese Worte sind uralt, aber heute noch genau so aktuell wie eh und je. Es geht in diesem Psalm darum, dass wir immer Leid und Schmerz in unserem Leben ertragen werden müssen. Aber so dunkel die Nacht um und ist, so sicher dürfen wir glauben, dass Gott da ist und uns nie loslässt, damit wir es durch die schwierigen Zeiten schaffen. Er wird unser „Lebensschiff“ wie ein treuer Steuermann durch die wildesten Wellen und Stürme lenken, damit wir dereinst wieder Freude und Frieden erfahren werden, wenn nach dem Unwetter die Wolken aufziehen und die Sonne strahlt.

Dieses Vetrauen wünsche ich Dir bei der Lösung all Deiner Probleme! Du wirst es schaffen! Alles Liebe!!!

Wer im Schutz des Höchsten wohnt /
Und ruht im Schatten des Allmächtigen,
der sagt zum Herrn: „Du bist für mich
Zuflucht und Burg, / mein Gott, dem ich
vertraue.“ Er rettet Dich aus der Schlinge des Jägers /
und aus allem Verderben.
Er beschirmt Dich mit seinen Flügeln, /
und unter seinen Schwingen findest Du Zuflucht, /
Schild und Schutz ist Dir seine Treue.
Du brauchst Dich nicht vor dem Schrecken
der Nacht zu fürchten, /
noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt,
nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, /
vor der Seuche, die wütet am Mittag.
Fallen auch tausend zu deiner Seite, /
Dir zur Rechten zehnmal tausend, /
so wird es doch Dich nicht treffen.
Ja, Du wirst es sehen mit eigenen Augen, /
wirst zusehen, wie den Frevlern vergolten wird.
Denn der Herr ist Deine Zuflucht, /
Du hast Dir den Höchsten als Schutz erwählt. –
Dir begegnet kein Unheil, / kein Unglück naht Deinem Zelt.
Denn er befiehlt seinen Engeln, / Dich zu behüten auf all Deinen Wegen.
Sie tragen Dich auf ihren Händen, /
Damit Dein Fuß nicht an einen Stein stößt;
Du schreitest über Löwen und Nattern, /
Trittst auf Löwen und Drachen. –
„Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; /
Ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.
Wer er mich anruft, dann will ich ihn erhören. /
Ich bin bei ihm in der Not, /
Befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.
Ich sättige ihn mit langem Leben /
Und lasse ihn schauen mein Heil.“
vielen danke für alles...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben