Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So schlecht

Rumiko

Mitglied
Hallo Leute
Mir ist immer schlecht, aber die letzten Tage ist es besonders schlimm. Ich liege Abends immer flach, 4-6 Stunden ist mir so speiübel, dass ich nur apatisch herum liegen kann. Es konnte keine organische Ursache gefunden werden, ich drehe langsam durch! Ich mag und kann nichts mehr machen, die Ärzte nehmen mich nicht ernst. Ich dachte, dass es vielleicht an den nebenwirkungen von einer Antidepressiva liegen kann, die ich versucht habe, aber die Ärztin meint, das gehört nicht zu den Nebenwirkungen und ich soll mir nen Psychologen suchen... HAHA danach musste ich ertsmal in mein Kissen schreien. :mad: (mir war schon vorher ab und an kotzig)

Kann man von einer einzigen AntidepriPille schon 3 Tage Nebenwirkungen haben??
Ich hab auch ne Glutenintoleranz, aber ich esse nix mit Gluten! Es ist schon alles getestet worden, wie soll ich den Ärzten das nur erklären, so dass sie mich ernst nehmen?

Normalerweise würde ich selbst sagen, das liegt an meinen Nerven, weil ich vor kurzen immer eine ekelhafte Nervosität hatte und Abends immer ein Zittern, ausgelöst durch die Angst, dass es wieder losgeht!! Aber zwischendurch ist es einfach wie Magen und Darm Grippe, nur das es nie aufhört!! Und das ist bestimmt nicht eingebildet :mad:
Bisher habe ich nur wenig Gewicht verloren, was ein wunder ist, ich esse viel weniger und hauptsächlich Gemüsesuppe oder Reis oder Obst, in der Hoffnung es schlägt mir nicht auf den Magen. Ich wünschte ich würde so richtig abmagern damit alle sehen wie schlecht es mir geht.
Ich weiß nicht welche Medikamente ich nehmen soll, mit und ohne geht es mir gleichermaßen schlecht. Es kommt aus dem nichts egal ob und was ich esse.
Ich überlege schon zur Psychaterin zu gehen, aber die hat auch erst in 3 Monaten einen Termin, und können mir Antidepressiva überhaupt helfen?
Jedenfalls habe ich jetzt keine Nervösen zustände mehr, weil mir immer so schlecht ist. (mit ein bisschen Durchfall)

Kennt jemand irgendeinen Arzt den man mal anschreiben kann, oder IRGENDWAS :confused::confused:
Ich halt das nicht mehr lange aus

HILFE :wein:
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo Rumiko,

erstmal tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. "Mir ist übel" klingt immer so harmlos, aber ich empfand Übelkeit immer als eines der schlimmsten Symptome, auch wenn man krank ist.

Vielleicht fragst du noch einen anderen Arzt. Nebenwirkungen von Antidepressive können vielfältig sein, auch Übelkeit kann dazu gehören, vielleicht nur in 1:10.000 Fällen und dennoch.

Hast du denn konkrete Gründe für deine Ängste? Etwas, das du abstellen könntest? Medikamente sind ja eigentlich immer das letzte Mittel. Hast du Stress auf der Arbeit, Existenzängst, sorry habe jetzt nicht andere Beiträge von dir durchgesehen ^^

p.s. ich mag den Namen Rumiko. Erinnert mich an die Mangaka Rumiko Takahashi, die ich gern mochte.

LG und alles gute!
Andreas
 

Maschamaria

Mitglied
Hay ! Mir geht es grad genauso und ich bin stationär seit Gestern im Krankenhaus und lass mich komplett durchchecken Blut nach Entzündungswerten Urin und Stuhl nach Parasiten und Bakterien ebenso auch den calprotectinwert usw. Also wenn bei mir nichts rauskommt dann muss ich mich wohl damit abfinden das es psychisch /seelisch ist! Ich hatte auch in den letzten Tagen Zitteranfälle und Durchfall Schwindel Benommenheitsgefühle usw. Demnächst bekomme ich jetzt Eiseninfusionen hochdosiertes vitamin B Komplex und Vitamin D . Aber wie gesagt sollte es dann auch nicht helfen und wirklich seelische ursachen haben dann weiss ich auch nicht weiter. :)
Warst du vllt in den letzten wochen im Ausland? Ich habe es seit dem ich im Ausland war vor ein paar Wochen. Habe auch an Gewicht verloren obwohl ich sowieso schon so untergewichtig bin:(
 

Rumiko

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort,
nein ich habe keinen "Lebensstress" in letzter Zeit, das was mich so fertig macht, ist die körperliche Übelkeit. Aber alle meinen ich brauche Anti Depressiva. Übelkeit ist echt das Schlimmste und lähmt einen völlig...:wein:

Ja das ist auch mein lieblings Name aus dem selben Grund ;)
 

jeleva

Mitglied
Lass dich gründlich von Kopf bis Fuß durchchecken!! Das dauert dann vielleicht ein paar Tage und bedeutet natürlich Krankenhausaufenthalt, aber dann bist du vielleicht etwas beruhigter wenn du weißt was die Ursache ist.

So oder so ist das ja kein Zustand mit der ständigen Übelkeit...
 
X

xEclipse

Gast
Ich würde nicht ausschließen, dass es eine Nebenwirkung ist.

Aber ich würde auch nicht komplett ausschließen, dass das psychosomatische Symptome sein könnten. Ich hatte das nämlich auch und das hat in einen Teufelskreis geführt, da ich schon täglich mit der Übelkeit gerechnet und damit meine Psyche provoziert habe die Übelkeit hervorzurufen. Dieses Zittern war zu der Zeit auch täglicher Standard.
Damals wurde auch alles Mögliche an organischen Ursachen abgeklärt und nichts gefunden. Ich kenne heute auch die Ursache für diese psychosomatische Übelkeit, aber zum damaligen Zeitpunkt hatte ich das in's tiefe Unterbewusstsein verdrängt.

Bei mir war die Übelkeit aber mit Erbrechen begleitet, so extrem stark und echt waren diese Symptome, ich hatte deswegen sogar das Essen eingestellt, was bei meinem Gewicht echt nicht gut war. Echt heftig was die Psyche mit dem Körper machen kann.
 

Rumiko

Mitglied
Ich habe den Verdacht, dass es so ein Kreislauf ist: ich hatte/habe schon Jahrelang Angststress und Anspannung, welche letztendlich die körperlichen Beschwerden auslösen, und jetzt wo ich mich entspannen könnte, treten die Bauchprobleme auf. Und da ich Bauchprobleme habe, mache ich mir wieder Stress, denn ich habe sie immer und überall und habe ständig Angst, dass die wieder auftauchen. Und die Angst verursacht wieder Bauchweh. :(

Am meisten fertig macht es mich, dass es egal ist ob ich bei Freunden bin oder ob Verwandte mitfühlend versuchen mich zu trösten. Meistens kann ich da gar nicht drauf eingehen, was ich total traurig finde.
Jetzt denke ich an nichts böses und kriege gerade Bauchschmerzen Fu**. Na wenigstens ist mir nicht mehr so schlimm schlecht. Erstmal nicht. Ich verdränge die schlechten Gedanken oder denke aktiv was anderes, versuche mich zu entspannen und all das, aber was nützt es wenn der Bauch sich meldet. Vielleicht habe ich auch Hunger, ich kann es nicht mehr unterscheiden. :confused:

Ich habe so Angst Tabletten zu schlucken, vielleicht war das auch der Placebo Effect mit den Anti Depressiva...
Ich hatte bisher kein schlimmes erlebnis in der Vergangenheit was der auslöser sein könnte. Ich bin einfach scheiße empfindlich. Reizdarm oder so.
Was mach ich nur. Jammer Jammer :wein::wein:
 

Tamiko

Mitglied
Vielleicht hast du noch andere Unverträglichkeiten (Laktose, Fruktose...). Dass es nur abends ist mit der Übelkeit spricht gegen einen Infekt und auch gegen eine Nebenwirkung. Es kann dann entweder mit etwas zusammenhängen, was du vorher gegessen hast, oder wenn es psychisch ist, mit irgendetwas, was du mit dieser Tageszeit verbindest oder mit Dingen, an die du zu dieser Zeit denkst.
An manche belastenden Dinge hat man sich auch so gewöhnt, dass man es gar nicht mehr bemerkt. Zum Beispiel hatte ich eine Zeitlang immer morgens Würgegefühl und wusste nicht wieso. Es war dann der Stress am Arbeitsplatz, aber der war so ein Dauerzustand, dass ich ihn gar nicht mehr explizit als Stress wahrgenommen habe. Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich gesagt, es ist doch nur ein ganz normaler Arbeitstag, nichts besonderes.
 

Starlight Milkyway

Aktives Mitglied
Ich habe den Verdacht, dass es so ein Kreislauf ist: ich hatte/habe schon Jahrelang Angststress und Anspannung, welche letztendlich die körperlichen Beschwerden auslösen, und jetzt wo ich mich entspannen könnte, treten die Bauchprobleme auf. Und da ich Bauchprobleme habe, mache ich mir wieder Stress, denn ich habe sie immer und überall und habe ständig Angst, dass die wieder auftauchen. Und die Angst verursacht wieder Bauchweh. :(

Am meisten fertig macht es mich, dass es egal ist ob ich bei Freunden bin oder ob Verwandte mitfühlend versuchen mich zu trösten. Meistens kann ich da gar nicht drauf eingehen, was ich total traurig finde.
Jetzt denke ich an nichts böses und kriege gerade Bauchschmerzen Fu**. Na wenigstens ist mir nicht mehr so schlimm schlecht. Erstmal nicht. Ich verdränge die schlechten Gedanken oder denke aktiv was anderes, versuche mich zu entspannen und all das, aber was nützt es wenn der Bauch sich meldet. Vielleicht habe ich auch Hunger, ich kann es nicht mehr unterscheiden. :confused:

Ich habe so Angst Tabletten zu schlucken, vielleicht war das auch der Placebo Effect mit den Anti Depressiva...
Ich hatte bisher kein schlimmes erlebnis in der Vergangenheit was der auslöser sein könnte. Ich bin einfach scheiße empfindlich. Reizdarm oder so.
Was mach ich nur. Jammer Jammer :wein::wein:
Welches Präparat hast Du genommen und wirklich nur einmal? Wann hat die Nebenwirkung eingesetzt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Frau ist schwanger, aber mir ist morgens schlecht Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben