Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So schauts aus..

jimbo

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Nunja ich möchte hier einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Und ja ich weiß ich hab hier echt viel geschrieben aber ich will einfach nur mal alles loswerden was ich in mich reingefressen habe...

Ich hatte schon vor einigen Monaten hier ein Thema erstellt wo sich letztlich rausgestellt hat das ich an Depressionen leide. So ich habe meine Medikamente bekommen und die haben auch anfangs geholfen. Ich sage einfach mal: " Vom Regen in die Traufe" ( Das passt wohl am besten zu dem was ich jetzt schreibe ).

Nachdem ich angefangen habe die Medikamente zu nehmen ging`s mir anfangs besser. Aber von Zeit zur Zeit hab ich mich immer weiter zurück gezogen. Ich habe nurnoch in meinem Bett gelegen und wollte meine Ruhe haben. Aber das habe ich zum glück überwunden dank meiner Freunde. Äuserlich ging es mir gut auf jeden Fall haben mich meine Mit-Menschen als hm ich nenne es mal "normalo" angesehn aber innerlich war immer eine unruhe wie eine innere Wut ich kann`s nicht genau beschreiben.

Ich hatte zwar weiterhin immernoch mit meiner Depression zu kämpfen aber es sah so aus als würde ich den kampf gewinnen. Naja ein paar Wochen später hat es wieder richtig angefangen. Ich war so gut wie nie in der Schule und hab nurnoch in meinem Bett gelegen. Das ging auch soweit das ich die Schule abgebrochen habe (schwer blöd von mir aber ich konnte einfach nicht mehr). Nun stand ich da mit einem Hauptschulabschluss und ohne Arbeit. Dieser Zustand hat mir auch noch das gefühl gegeben nutzlos zusein. Ich hab es mir nie anmerken lassen aber innerlich war ich einfach am ende. Dann kam wieder eine Phase wo es etwas bergauf ging. Ich war wieder drausen mit meinen Freunden zwar nicht täglich aber doch schon hin und wieder. Sie haben sich natürlich gefreut das ich wieder was mit ihnen unternommen habe. Ach ja sie sagten immer sowas wie: " Hey endlich bist du mal wieder drausen dann ist´s immer lustig. Ja ich bring die Leute zum lachen aber nur damit ich von mir ablenke damit sie nicht sehen das ich eigentlich tot unglücklich bin. Es weiß auch keiner von ihnen das ich an Depressionen leide und auch täglich damit am kämpfen bin.

Ich hatte dann ich sage mal "genug" und wollte einfach mal wieder Zeit nur für mich haben, meine ruhe halt.Ab dem Zeitpunkt packte mich auch die sehnsucht einfach weg von hier zugehen. Weg von den leuten die ich kenne, weg von den Leuten die mich kennen, weg von dem Ort wo ich schon mein ganzes Leben lebe (17 Jahre) einfach weg von allem. Aber da ich weder Auto noch die finanziellen mittel dazu habe wurde aus dieser Sehnsucht nichts.

Naja wenn man keine Arbeit hat hat man auch gleichzeitig viel Zeit. Die meiste Zeit verbrachte ich vor dem Computer oder vor dem Fernseher. Ich zog mich immer weiter zurück. So dann bekam ich von meinen Bewerbungen eine Absage nach der anderen. Mit einem Hauptschulabschluss ne Arbeit zufinden ist echt nicht einfach. Klar das machte mich noch mehr Fertig. Jeden Abend lag ich im Bett und dachte über alle Fehler in meinem Leben nach und ja es tat verdammt weh und das tut es immernoch. Ich habe mir so viele sachen verbaut. Ich habe mit einem Hass-Gefühl im Bett gelegen (welches ich jetzt auch noch habe) und hatte auch wirklich Angst das dieses Gefühl überhand nimmt und ich irgendwie meiner Familie in irgendeiner Art und Weise schaden würde ( durch Wutausbruche oder sonstiges). Ich habe auch oft einen Gedanken an Suizid verschwendet. Aber das will ich meiner Familie nicht antun. So ging es Tag um Tag und Nacht um Nacht weiter.

Vor ca. 2 Wochen habe ich den entschluss gefasst mir selbst zuhelfen und bin eigenständig raus hab meine Freunde zusammengerufen und was mit ihnen zu unternehmen. Hm Ja aber nach der 1. Woche hatte ich einfach keine lust mehr darauf. Immer das selbe gelaber immer das selbe zu machen. Und jetzt kommt das, was mir sozusagen den "Rest" gegeben hat. Einer meiner Freunde war in ein Mädchen verliebt. Okay ich hab gedacht:" wow das ist schön zu hören ich hoffe das wird was", tja als ich dieses Mädchen an einem Abend kennengelernt habe habe ich auch erfahren das sie für meinen Freund nichts empfindet. Okay das kommt ja öfter mal vor. Mein Kumpel hat sich dann bei mir ausgeheult und ich hab mit ihm über alles geredet. Ich war dann öfter mal mit ihm und ihr unterwegs und ja sie kommt dann zu mir und sagt:" Hey, ich hab mich total in dich verliebt. Hört sich ja nach Liebe auf dem ersten Blick an. Aber sie kennt mich kaum und ich sie kaum. Klar es ist ein schönes gefühl wenn man weiß das jemand der nicht zur Familie gehört sagt "Ich Liebe dich" aber das gab mir den Rest. Ich bin jemand der seinen Freunden nicht schaden möchte und nun stand ich da ein Mädchen das mich kaum kennt und mich total liebt und ein Freund der Sie über alles liebt und traurig ist. Ja und heute kam sie wieder zu mir und sagte sie hätte sich mich meinem Freund total gestritten und das er sie doch nicht mehr liebt und sowas halt. Okay sie erzählte mir auch ihre vergangenheit das ihre Eltern sich geschieden haben und sie bei ihrer Mutter lebt die Alkoholikerin ist. Sie schüttete mir echt ihr Herz aus. Als ich sie so verzweifelt vor mir gesehen habe tat mir das wirklich in der Seele weh, aber ich tat ihr genau so weh. Ich erwiedere ihre Gefühle einfach nicht da ich sie wirklich kaum kenne ich kenn nicht mal ihren Nachnamen und das tat mir nochmehr weh. Das ich dieses arme verzweifelte Mädchen nicht in den Arm nehmen und trösten konnte. Das ich ihr nicht sagen konnte:" Hey ich liebe dich auch". Das ist echt schlimm für mich.

Nunja das wollt ich mir echt mal alles von der Seele schreiben. Ich Danke schonmal allen leuten die sich das hier durchlesen und auch was dazu sagen können das ich mich besser fühle aber ich bin halt so ein Mensch der sich schnell vorwürfe macht. So das wars erst mal von meiner Seite ihr habt hier viel zu lesen :rolleyes:.

Viele Liebe grüße,

Jimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hi jimbo,

ich bin 18 jahre alt, m, und habe erst vor ein paar monaten rausgefunden, dass ich depressionen habe. Seit ca 2 wochen nehme ich ach AntiDepressiva, doch außer Übelkeit und Schwindelgefühl hat es mir noch nichts eingebracht ^^.. auch ich konnte die schule nicht mehr weiter besuchen, ich musste die 12. wiederholen, weil ich immer gefehlt hatte. Ich könnte mein abi locker mit 2.0 oder besser abschließen, da bin ich mir ganz sicher, da der kram eig kinderleicht ist. ich weiß nicht wie es bei dir war, aber wenn ich in der schule war, war mein einziger gedanke, wieder nach hause zu kommen und ganz alleine zu sein. deswegen habe ich jetzt im neuen jahr schon wieder so oft gefehlt, dass der schule nichts anderes übrig blieb, als mich rauszuwerfen. Jetzt steh ich da, mt meinem realabschluss, und weiß nicht mehr weiter.. Zudem machen mir die Depressionen ziemlich zu schaffen. der arzt meinte, dass sind symptome eines stark depressiven, was natürlich noch beschissener ist: ich hab Realitätswahrnemungsprobleme.. kurz gefasst heißt das. ich find alles so doof und sinnlos, dass ich in einer art Trance mein leben verbringe. an manchen tagen vermag ich es nicht mal, traum von wirklichkeit zu unterscheiden. auch ich habe schon oft an suizid gedacht, eigentlich in jeder freie minute, doch wer bin ich, dass ich den menschen, die mich lieben, so einen schmerz zufügen dürfte. meine Freunde ahnen nichts von dem, da ich ihnen immer den "fröhlichen" vorspiele. genau wie bei dir versuchen sie was mit mir zu unternehmen, doch ich lehne immer öfter ab, dass ist auch der grund, warum ich hier um 2:49 immer noch am rechner sitze und dir diese antwort sende ;)
ich erzähle dir das alles, damit du weißt, dass ich nicht irgendein scheinheiliger bin, der dir jetzt irgendwas daher schnackt. du hast als depressiver viel kummer und leid ertragen müssen. dich plagen sehr schwere fragen und sehr große lasten, die ein normaler mensch in deinem alter nie ertragen könnte. jetzt bietet sich dir die chance zu wahrer Liebe. der größten freude des lebens. für die meisten Menschen DER SINN des Lebens! und solche Chancen darfst du dir nie entgehen lassen! und ich will dir jetzt nicht sagen:"scheiß auf deinen kumpel und hab spaß mit der kleinen" Ganz und garnicht! rede mit ihm! versuch ihm weiß zu machen, dass sie sich in dich verliebt hat und du auch etwas für sie empfindest! er wird es verstehen, glaub mir! du als eine person, die schon in so einem frühen alter depressionen hat, hat es einfach verdient, vom leben ein bisschen glück zurück zu bekommen! vielleicht wird sie dir die kraft geben, dein leben wieder in den griff zu bekommen. doch wenn du sie einfach gehen lässt, hat keiner was davon, dein kumpel ist traurig, und ihr beide auch. das leben ist zu kurz, um sich immer fertig zu machen. wenn dir das leben schon etwas gutes bietet, musst du es auch verdammt nochmal annehmen! ;D


ich hoffe, dass hat dir ein bischen geholfen.

mfg pixies
 

jimbo

Mitglied
Hallo pixies,

Danke für deinen Beitrag habe ihn grade erst gelesen. Aber die sache ist ja so das ich ncihts für sie empfinde und ich sie so nochmehr verletze.Tja und der nächste rückschlag hat nicht lange auf sich warten lassen. Habe grade schon wieder eine Absage bekommen von der soziemlich letzten Firma wo ich noch eine Ausbildung anfangen könnte. Ich hab grade ziemlich pech mit allem :mad:. Bin grade echt ein wenig verzweifelt


Liebe grüße Jimbo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jimbo-
erst mal finde ich gut, daß du kein Gast bist, denn so konnte ich dich schon mal anschreiben mit PrivatNachricht. Mit den vielen Gästen geht es nicht so gut die auseinanderzuhalten, wer nun worauf welchen Beitrag geschrieben hat. usw.= geht schlecht

Wie du schreibst hast du ja schon einige deiner Fehler selber erkannt, eben, daß du dir selber einiges verbaut hast.
Weißt du: ich habe als Kind/Jugendliche viele Bücher gelesen. Bücher können Freunde sein. Freunde muß man sich aussuchen und nicht alles was in Büchern steht, ist zu beherzigen. Man muß immer bedenken, daß man ein Stück weit immer in die Rolle des "Helden" kriecht, um ihn zu verstehen und eventuell echt nachvollziehen zu können wie er handelt. Und von diesem Stück kann man sich in sein eigenes Leben ein Stückelchen "übernehmen".
Man muß nicht alle Bücher kaufen, es gibt auch Bibliotheken. Lesen ist ganz was anderes als sich vom TV berieseln zu lassen, vielleicht noch mit Werbung zwischendurch oder sich mit Spielchen udgl. die Zeit am PC zu vertreiben, die Zeit vertun.

Es ist sehr schade, daß so viele wissenwerte, charkterbildende Bücher nicht ihre Leser finden.

Das Mädchen geht offensichtlich mit so großen Worten wie Liebe recht leichtfertig um. Ich bin beeindruckt, daß du ihr die Wahrheit gesagt hast und nicht ihre Zuneigunsgefühle ausgenutzt hast, sondern sinnvoll deinen Vorbehalt begründet hast.
Auf jeden Fall bist du ein guter Kerl. Andere machen das gaaanz anders!! Du nimmst ja auch gut gemeinte Hinweise an, was ich auch positiv an dir finde.
Du, ich glaube dir fehlen einfach Figuren, also Personen, die dir imponieren - könnte das sein?
Daß du dich bemühst Arbeit zu finden, ist auch ein Pluspunkt für dich. Zieh dich ordentlich an ( Schuhe putzen nicht vergessen) und versuche es doch mal persönlich vorzusprechen. So wie ich dich hier lese, könnte es sein, daß du als junger Mann, so wie du bist, mit deinem Erscheinungsbild und so wie du auftrittst, bessere Chancen haben könntest.
Also garantieren kann ich dirs nicht, ist ja nur Ferndiagnose, aber einen Versuch ist es wert.
Und noch eins: wenn du dann angefangen hast: halte durch, egal welche Arbeit man macht, man kann immer ein Stück "ich" in die Arbeit bringen, du wirst deine Arbeit tun, wie du selber sein willst und bist.

FG Gelinda

viel Erfolg und laß mal (hoffentlich gutes) von dir hören
 

jimbo

Mitglied
Hallo Gelinda,

Danke für deinen beitrag und deine aufmunteren Worte. Ich habe mich sehr über das was du geschrieben hast gefreut Das mit dem Lesen ist eine gute Idee und so ähnliche habe ich das auch gemacht als ich vor dem Pc gesessen habe. Ich konnte in die Rolle eines anderen schlüpfen. Da es sich um ein Online-Spiel handelte habe ich auch einiges erreicht und hatte auch hohes ansehen bei den mitspielern. So bin ich vor meinen Problemen geflüchtet. ja ich wollte das Mädchen nicht ausnutzen so jemand bin ich nicht.Ich habe heute mit ihr telefoniert und ihr auch gesagt das ich im moment Zeit für mich brauche und das es mir selber nicht so gut geht. Zum glück hat sie es verstanden. Ich habe auch schon in mehreren Firmen Praktika gemacht aber leider wurde nie etwas daraus. Ich bin im moment wirklich ratlos.


Liebe Grüße,

Jimbo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben