• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SMS-Textvorschlag zur Beerdigung

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

meiner Bekannten Ihre Omi wird heute um 16 Uhr beerdigt *traurig*

Gerne würde ich Ihr per SMS ein Zeichen schicken, daß ich an Sie denke.

Am Telefon haben wir gestern drüber gesprochen, daß Sie stolze 91 war und nach kurzer Krankheit (ca. 3 Wochen) verstarb.

Überlegt habe ich mir:
"Ich bin bei Dir"
oder
"Ich denke an Dich"

Was habt ihr für Ideen ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

C

chioaachen

Gast
Nichts. SMS zur Beerdigung ist absolut niveaulos.

Ruf sie morgen oder übermorgen noch mal an. Sage ihr, dass sie alles, was sie konnte, für die Oma getan hat und dass jetzt die Zeit ist, nach vorne und wieder an sich zu denken.
 
A

Aloha

Gast
Moin Hajooo!

Klar kannst Du schreiben

"Ich denk an Dich...."

Du kondulierst ja damit nicht, oder? (Du schreibst, Ihr habt Gestern am Telefon über die Omi Deiner Bekannten gesprochen)

Es ist nicht schön, wenn man im Trauerfall STATT persönlicher Nachricht eine SMS erhält - das sehe ich bei dir aber nicht.

LG

von der Tigerente

Marlies;)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
@ Giesy,
@ Ratte,
warum dankt Ihr Chioaachen?

Warum ist meine Idee so niveaulos?

Habe das zwar Eingangs nicht erwähnt, aber Sie will mir davon berichten und wir treffen uns spätestens am Freitag.

Gruß Hajooo
 
G

Giesy

Gast
@ Giesy,
@ Ratte,
warum dankt Ihr Chioaachen?

Warum ist meine Idee so niveaulos?

Habe das zwar Eingangs nicht erwähnt, aber Sie will mir davon berichten und wir treffen uns spätestens am Freitag.

Gruß Hajooo
Hajooo, ich finde einfach, das macht man nicht per SMS. Wie Stan schreibt, eine Beileidskarte wäre in meinen Augen auch angemessener.
 
K

Kati28

Gast
Lieber Hajoo,

ich finde es auch nicht schön per Sms, es ist unpersönlich ohne jede Emotion und Gefühl. Einfach nur dahingeschrieben, auch wenn Du es nicht so meinst.

Lg Kati
 
Hallo Hajoo,

ich finde es wirklich schön von Dir, dass Du Deiner Bekannten sagen möchtest, dass Du für sie da bist und an sie denkst.
Aber ich persönlich würde es auch nicht per sms mitteilen. Ihr habt doch telefoniert, vielleicht würde ich sie morgen oder übermorgen noch mal anrufen. Außerdem trefft ihr Euch doch auch bald.

LG
grosses?
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
SMS zur Beerdigung finde ich ebenfalls niveaulos...ich finde es besser es direkt persönlich zu sagen..zu kondulieren und auch Hilfe und ne Schulter zum Ausheulen anzubieten..
Und wenn was Schriftliches dann schöne Beileidskarte.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Ich habe auch eine Beileidsbekundung per SMS bekommen. Da der Bekannte meine persönliche Adresse nicht kannte, habe ich mich auch darüber gefreut. Allerdings fände ich auch eine Beileidskarte schöner, wenn die Adresse bekannt ist. Das ist nicht so unpersönlich wie SMS. Mit Handy verbindet man dann doch eher oberflächliche, schnellebige Konversation. Hatte auch mit meinen Freundinnen telefoniert. War sehr überrascht, als am Tag der Beerdigung dann zwei Kondolenzkarten kamen - es hat mich gefreut und getröstet. So eine Karte hat auch meist Blumen oder Ähnliches drauf, das ist dann, als würdest du Blumen am Grab niederlegen.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Ich glaub hier läuft gerade was in der falschen Richtung.
So wie ICH es verstanden habe,haben Hajooo und die Freundin (Bekannte)
schon gestern über den Tod der Oma gesprochen,da Hajooo aber nicht (aus welchen Grund auch immer) an der Beerdigung teilnimmt die heute stattfindet will er seiner Bekannten wissen lassen das er trotzdem an sie denkt..gerade "nur" um ihr zu sagen das er an sie denkt und er in Gedanken bei ihr ist während der Beerdigung.
Das ist alles.
Ich finds ne nette Geste.

Also Hajooo,ich würde "ich bin in Gedanken bei dir" nehmen,das passt am besten finde ich.

Und am Freitag kannst sie ja mal im Arm nehmen.:)




Lieben Gruss
Lise
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bücher zur Trauerbewältigung Trauer 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben