Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Smartphone Beratung, möglichst robust mit guter Kamera

querido

Mitglied
Guten Tag liebe Mitglieder,

ich frage mal nach euren Schwarmwissen.

Mein letztes Smartphone habe ich schnell in die Tasche gepackt. Aus einer Flasche ist etwas Wasser ausgelaufen. Wasserschaden.

Selber Schuld. OK. Ich habe unabsichtlich schon mehrere Handy kaputt gemacht. Es ist runtergefallen, Wasserschaden, ...

Nun suche ich ein gutes robustes Handy.

Ich habe mich schon nach robusten Handy umgeschaut, aber die Outdoorhandys sind einfach klobig und... die technischen Details lassen zu Wünschen übrig.
Klar ich bin ein junger Mensch, der Design ist mir auch wichtig.

Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus..

Kann mir hier Jemand einen Tipp geben?

Danke!
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hi,
Schau nach Smartphones mit IP67 oder besser IP68. https://www.samsung.com/ch/support/...-den-ip67-und-ip68-zertifizierungen-auf-sich/

Na ja und zum Schutz für Sturz und so weiter, hilft mir ein Booklet und ein Glas bzw. Folienschutz für das Display.

Auch gibt es auf dem Markt so Outdoor Hüllen.

PS. Ich weiß nicht, ob es das IP67/68 nur bei Samsung Smartphones gibt oder auch bei anderen. Das musst du bei den einzelnen Phones nachlesen.
Es geht auch eine Versicherung für 2 Jahre oder es gibt auch Versicherungen für 6 oder 7 Euros im Monat.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Also ich bin auch nicht der große Experte.
Wenn es nicht das neueste sein muss, kann ich dir das LG G7 Thinq empfehlen. Das habe ich selber. Ist schon recht robust, die Kamera ist gut. Der Akku ist auch groß genug um über den Tag zu kommen.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Die LG-Smartphones mit der oben erwähnten Zertifizierung sind sehr robust, staub- und tauchwassergeschützt (ich hatte vor Jahren eins, mit dem man theoretisch bis zu einer Tiefe von 1,20m Unterwasserfotos machen konnte.
Ich habs aber lieber doch nicht ausprobiert.

An meinem aktuellen Smartphone habe ich vorne eine Panzerglasscheibe und eine Hülle, die als Silikonbumper einmal rund ums Gerät läuft und die Rückseite ist aus Panzerglas.
Das sollte halten und trägt nicht ganz so sehr auf wie die Silikonschalen.

Dass Samsung-Smartphones (in dem Fall das A70) nahezu unzerstörbar sind, habe ich vergangenen Sonntag nämlich gerade widerlegt. Wenn man die ganz präzise aus der Hosentasche auf Fliesenboden fallen lässt, sodass sie genau mit einer unteren Ecke und leicht nach vorn geneigt aufschlagen, ist die komplette Displayeinheit hinüber.
Und das A70 hat einen echt gar nicht mal so guten Empfang bei Telefongesprächen.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Wasserfest grenzt die Sache ganz gut ein:

z. B. Samsung S8, S9, S10, S20 / Note 10, Huawei P30 Pro, LG G7, Google Pixel 4, iPhone Modelle ab 8 (IP 67) und ab XS (IP 68)........

Und dann würde ich eine ordentliche Hülle und ein Panzerglas draufmachen.

Ich wasche mein Handy mit IP68 teilweise unter dem Wasserhahn oder mache Unterwasser-Aufnahmen damit. Trotzdem nie eins kaputt gegangen. Das ist aber keine Empfehlung!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben