Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

skype und ich...

frara

Urgestein
gestern hat mir jemand skype eingerichtet, und ich weiß nicht, wofür ich es brauchen soll...
ich telephoniere mit festnetz,
ich schreibe ab und an sms,
ich maile über meine addy...

wofür brauche ich es?? oder ihr??
ausland muss ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaquishaX

Gast
Bevor ich ein paar E-mails schreibe, steige ich lieber ins Skype ein und teile das meinen Bekannten in einem live chat. Ich kann gleichzeitig mit mehreren Personen schreiben und bekomme gleich Antworten – auf die ich bei einer E-Mail warten müsste. Falls man das Bedürfnis hat jemanden zu sehen kann man die Cam einschalten. Telefonieren ohne Cam einzuschalten geht ja auch und ich kann nebenbei etwas anderes im Netz machen ohne Handy zu halten. Fotos direkt auszutauschen bzw. zu sehen ob jemand online ist und Zeit für einPlauscherl hat, sehe ich auch gleich. Lauter Vorteile die ich immer wieder nutze.
 

frara

Urgestein
Bevor ich ein paar E-mails schreibe, steige ich lieber ins Skype ein und teile das meinen Bekannten in einem live chat. Ich kann gleichzeitig mit mehreren Personen schreiben und bekomme gleich Antworten – auf die ich bei einer E-Mail warten müsste. Falls man das Bedürfnis hat jemanden zu sehen kann man die Cam einschalten. Telefonieren ohne Cam einzuschalten geht ja auch und ich kann nebenbei etwas anderes im Netz machen ohne Handy zu halten. Fotos direkt auszutauschen bzw. zu sehen ob jemand online ist und Zeit für einPlauscherl hat, sehe ich auch gleich. Lauter Vorteile die ich immer wieder nutze.
naja... ich hab nicht mal ne digitalkamera...
 
T

Traumwelten

Gast
Na ja, ich bin da auch eher konservativ. Ich bin nicht bei Facebook, habe kein Whatsapp aber seit mein Sohn vergangenen August für 1Jahr nach USA geflogen ist, bin ich sehr froh, dass er mir vorher noch skype installiert hat.

So kann ich ihn wenigstens ab und zu sehen und mit ihm sprechen. Weihnachten war er sozusagen während der Bescherung bei uns, auch wenn es für mich sehr traurig war, dass er nicht physisch hier war.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben