Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Skinhead = (rechts)radikale Schläger? NEIN!!

Crow1984

Mitglied
Moinsen ersma!

Mag sein das das ein kleiner Tick von mir ist, aber egal wo ich bin ich will immer den leuten klarmachen das Bomberjacke, Springelstiefel, Glatze, etc, nicht immer direkt ein böser "Bonehead" (so nennt man die gefürchteten Nazi-skins in der Skinhead-szene) hinter einem solchen Outfit steckt.

Also wer fragen hat kann diese gerne hier stellen, und ich werde gerne versuchen diese zu beantworten :)
 
1

123

Gast
Hey Crow1984,

ich bin jetzt ein bißchen irritiert
Ist es denn nicht klar, dass nicht alles ein und dasselbe ist, als man wegen irgendwelcher Bekleidung nicht einfach alle über eine Kamm scheren kann?
Oder geht es darum, rechtsradikales Gedankengut zu diskutieren?

Sorry,
LG,
123
 

Crow1984

Mitglied
Es ist noch LANGE nicht das selbe, dafür gibt es mehrere dinge die dann einfach nicht passen würden

hier ein paar beispiele:

1. Der Ursprüngliche Skinhead Kult stammt aus England, wo jamaikanische Einwanderer Musikalische (Ska, Reggae) und auch einflüsse ihrer Mentalität in den Skinhead-kult einfliessen lassen, diese Einwanderer wurden/werden auch "Rude Boys" genannt. Und da ja in Jamaika oft die Sonne scheint rate mal welche Hautfarbe "Rude Boys" normalerweise haben ;)

2. Es heißt ja das Rechte mit autonomen (also Punks) auf kriegsfuss stehen. Es gibt aber auch die untere Subkultur "Oi!" in der Skinhead-szene, dieser Sub-kultur gehören ebenfalls einige Punks an.



Das ursprüngliche Problem war das Nazis das Aussehen der Skinheads kopiert haben, und somit auch ihren Ruf zerstört haben, natürlich gibt es hier und da auch ein paar "richtige" Rechtsradikale Skinheads, jedoch gibt es in jeder Subkultur und szene Schwarze Schafe.

Allerdings finden Nazis langsam ihren eigenen Kleidungsstil mit Marken wie "Dobermann Deutschland" oder "Teutonic" und anderen Marken.
 
A

aphrodite

Gast
Ich weiß, dass Skindheads nicht automatisch mit Neonazis gleichzusetzen sind. Aber trotzdem frag ich mich, warum jemand, der sich NICHT damit in Verbindung sehen möchte, mit einem solch "belasteten" Styling auftreten muss?
 

Crow1984

Mitglied
Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, sowie ich nur für MICH antworten kann.

In meinem Falle liegt das daran, das ich nicht einsehe mir etwas kaputtzumachen, nur weil ein paar idioten meinen sich so anzuziehen und keine ahnung vom Hintergrund zu haben.

Skinheads haben diesen look bereits in den 60er und 70er Jahren geprägt also zu zeiten als Nazis noch mit Seitenscheitel herumliefen, also warum soll man sich etwas nehmen lassen was schon seit 40 Jahren tradition hat, nur weil Idioten diesen Stil kopieren?

mfg

Crow1984
 
1

123

Gast
Naja, wenn einem die Mode gefällt, dann soll man doch machen, denke ich.
Aber ich verstehe immer noch nicht recht, worum es geht.

Das nicht jeder Glatzkopf gleich ein Fascho ist, das sollte doch jedem , dessen IQ größer als der eines Buttertoastes ist, klar sein und die , die das nicht sehen wollen, die kann man auch nicht überzeugen.

Wenn ich jedoch auf eine Insel fahren würde, auf der Kanibalen leben , dann muss ich auch damit rechnen , gefressen zu werden.
Wollen wir über Mode diskutieren oder möchtest Du uns in einem Exkurs über Oi! diese Entwicklung näher bringen?
 

Crow1984

Mitglied
Och, so eine Unterhaltung oder Diskussion welche Ranger Boots die beste Qualität haben hat auch was ;)

Aber im ernst, wie bereits im Ersten Thread erwähnt ist will ich versuchen aufkommende Fragen zu beantworten.

Ich nehme einmal an du meintzest wohl eher den Unterschied im Gedankengut von Nazis und Skinheads, oder?

Wenn man wissen will wie es im Kopf eines Nazis aussieht muss man schätze ich mal nur den Rohr-Bauplan eines Klärwerks ansehen ^^

Bei Skinheads sieht es allerdings etwas anders aus, "Strenght through Joy" ist dabei wohl der magische Satz, Also zu Deutsch Kraft durch Spass, das bedeutet nichts anderes als Spass zu haben, egal was andere davon halten. Diese Einstellung kommt wohl aus dem konservativen England der 60er Jahre.

Falls noch weitere Fragen da sind oder ich deine Frge wieder falsch verstanden haben sollte, stell es bitte richtig :)

mfg

Crow1984
 
M

Miro

Gast
Moinsen ersma!

Mag sein das das ein kleiner Tick von mir ist, aber egal wo ich bin ich will immer den leuten klarmachen das Bomberjacke, Springelstiefel, Glatze, etc, nicht immer direkt ein böser "Bonehead" (so nennt man die gefürchteten Nazi-skins in der Skinhead-szene) hinter einem solchen Outfit steckt.

Also wer fragen hat kann diese gerne hier stellen, und ich werde gerne versuchen diese zu beantworten :)
Gibt ja durchaus Farbige, die der deutschen Skinhead-Scene zuzuordnen sind.:D Von daher war mir persönlich das klar, dass nicht jeder Skinhead rechtsradikal sein muss.

"Für Normalbürger" sehe ich allerdings schon das Problem, wie man die Jungs unterscheiden kann:rolleyes:

Schöne Grüße
 

maximilian

Aktives Mitglied
Bei Skinheads sieht es allerdings etwas anders aus, "Strenght through Joy" ist dabei wohl der magische Satz, Also zu Deutsch Kraft durch Spass, das bedeutet nichts anderes als Spass zu haben, egal was andere davon halten. Diese Einstellung kommt wohl aus dem konservativen England der 60er Jahre.
Jo, und ist dem Punk sehr verwandt, kommt ja aus ähnlichen Milieus. Kenn aus meiner Punkerjugend ein paar Leute die fix mal durch abrasieren des Iro und paar Styleänderungen wechselten.

Ich finds schon ok, mittlerweile fangen die Rechten ja auch an wie andere Jugendkulturen, speziell aus dem linken Bereich rumzulaufen. Deswegen wird ja auch kein Skater seinen Stil ändern, nur weil die Typen räubern kamen.

Für ein Opfer rechter Gewalt macht das die ganze Geschichte aber nicht leichter, das Adrenalin geht immer mal in den Bereitschaftsmodus und dann war es nur Fehlalarm, weil Red- oder Oi-Skins und kein Nazi-Skin.
 
1

123

Gast
Naja, das mit dem Räubern der Mode ist ja auch klar Masche, um dem potentiellen Klientel einfach näher zu sein und besser Nachwuchs rekrutieren zu können.

Aber ich stimme Dir vollkommen zu: Weshalb sollten wir unsere KleiderOrdnung ändern, nur weil jemand anders den kopiert? Sehe ich auch keinen Grund drin.
Damit würde man ihnen klar zu viel Macht einräumen.

Und Schläger gibt es auch in anderen Bereichen, wenn wir mal ehrlich sind.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben