Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sitze hier grade mit dem Messer und weiß nicht mehr weiter

G

Gast

Gast
Ich bin grade ziemlich verzweifelt. Fühle mich angespannt und innerlich tot. Habe wegen Verdacht auf Depressionen einen Termin beim Psychiater aber es sind noch Wochen bis dahin und ich weiß mir gerade wirklich nicht zu helfen. Ich habe angefangen mich selbst zu beißen um Druck abzulassen und als das nicht geholfen hat mit Messern über den Unterarm zu fahren, die aber leider zu stumpf waren. Ich habe das Gefühl es wird ewig dauern bis es mir eventuell besser geht. Die Wartezeiten bei Psychologen sind horrend. Ich weiß nicht was ich tun soll...
 
G

Gast

Gast
Die Gründe für meine Depression liegen schon Jahre zurück. Mir ging es eigentlich schon besser, aber in letzter Zeit hat sich mein Zustand plötzlich verschlimmert. Ich fühle mich grade innerlich einfach tot und alleine gelassen. In meinem Umfeld weiß keiner davon oder hat Verständnis dafür. Mir wurde gesagt, ich sei nur faul und mir fehle nichts. Ich dachte, wenn ich mich selbst verletze kann ich diesen Druck vielleicht abbauen und mich für einen Moment glücklich fühlen. Anscheinend werden dann ja Glückshormone ausgeschüttet.
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Niclas hat das gut gesagt.

Hol dir dort Hilfe. Wir hier sind auch nur Menschleins, die das Beste wollen :)

Aber hole dir Hilfe.

Bist du ein einem Psychiater angemeldet oder bei einem Psychologen?

Ich bin grade ziemlich verzweifelt. Fühle mich angespannt und innerlich tot. Habe wegen Verdacht auf Depressionen einen Termin beim Psychiater aber es sind noch Wochen bis dahin
Ist ein himmelweiter Unterschied.

Lieben Gruß
Fragende
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

Niclas hat das gut gesagt.

Hol dir dort Hilfe. Wir hier sind auch nur Menschleins, die das Beste wollen :)

Aber hole dir Hilfe.

Bist du ein einem Psychiater angemeldet oder bei einem Psychologen?



Ist ein himmelweiter Unterschied.

Lieben Gruß
Fragende
Bei einem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, also ein Psychiater. Ein bloßer Psychologe könnte mir ja keine Medikamente verschreiben.
 
D

der andere Gast

Gast
Die Gründe für meine Depression liegen schon Jahre zurück. Mir ging es eigentlich schon besser, aber in letzter Zeit hat sich mein Zustand plötzlich verschlimmert. Ich fühle mich grade innerlich einfach tot und alleine gelassen. In meinem Umfeld weiß keiner davon oder hat Verständnis dafür. Mir wurde gesagt, ich sei nur faul und mir fehle nichts. Ich dachte, wenn ich mich selbst verletze kann ich diesen Druck vielleicht abbauen und mich für einen Moment glücklich fühlen. Anscheinend werden dann ja Glückshormone ausgeschüttet.
Ich kenn das Gefühl, mir sagt man genau das selbe. Teilweise sogar schon von Psychiatern und Psychologen. :(

Ich kann dir nur raten, an deine eigene Stärke zu glauben und diesen Idioten zum Trotz deine Ziele zu verfolgen. :)
 

inn3B

Aktives Mitglied
In einer solchen Situation solltest Du unbedingt versuchen die Oberhand über Deine Gefühlslage zu bekommen.

Du musst versuchen Dich durch Deinen Verstand von Deinen Emotionen abzusetzen.
Zu begreifen, dass Deine Emotionen nicht gerechtfertigt und unangebracht sind.
Du bist krank, mache Dir das bewusst.

Weiterhin, lenke Dich ab.
Am besten dürfte Schlaf sein.
Versuche zu schlafen.

Wenn alles nichts hilft, dann hol Dir sofort Hilfe.
Du brauchst nicht bis zu dem Termin zu warten !
Dein Hausarzt sollte Dir ein starkes Beruhigungsmittel verschreiben können.
Nutze dies und lass Dir helfen wenns nicht anders geht !
Das wird helfen.
Es gibt gute Medikamente, die sofort wirken.

Nicht aufgeben.
Mache Dir immer bewusst, dass Du krank bist und DESHALB so schlecht beieinader bist.
Da wären wir wieder bei der Vernunftsache.
Behalte den Verstand bei Dir.

Viel Glück.
Das packst Du.
 
G

Gast

Gast
Ich kann gerade selber nicht nachvollziehen warum ich das gestern gemacht habe. Es scheint so sinnlos im Nachhinein. Vielleicht wollte ich mich selbst nur davon überzeugen, dass ich mir meine Probleme nicht nur einbilde und die Depressionen echt sind. Etwas gruselig finde ich es aber schon, dass ich so weit gegangen bin.
 
G

Gast

Gast
Ich weiß gerade selber nicht, warum ich das gestern gemacht habe. Im Nachhinein betrachtet kommt mir das wirklich seltsam vor und sinnlos vor. Vielleicht wollte ich mir nur selbst beweisen, dass ich mir die Depression nicht nur einbilde. Heute geht es mir aber schon besser, ich hoffe mal dass es im Verlauf des Tages nicht wieder schlechter wird. Bin auch ziemlich häufig alleine in letzter Zeit, obwohl ich weiß, dass mir das nicht gut tut, aber wenn ich in so einer Phase bin will ich auch niemanden sehen und sag allen ab.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben