Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sitze hier grade mit dem Messer und weiß nicht mehr weiter

G

Gast

Gast
Ich bin grade ziemlich verzweifelt. Fühle mich angespannt und innerlich tot. Habe wegen Verdacht auf Depressionen einen Termin beim Psychiater aber es sind noch Wochen bis dahin und ich weiß mir gerade wirklich nicht zu helfen. Ich habe angefangen mich selbst zu beißen um Druck abzulassen und als das nicht geholfen hat mit Messern über den Unterarm zu fahren, die aber leider zu stumpf waren. Ich habe das Gefühl es wird ewig dauern bis es mir eventuell besser geht. Die Wartezeiten bei Psychologen sind horrend. Ich weiß nicht was ich tun soll...
 

Anzeige(7)

grisou

Sehr aktives Mitglied
also es gibt einige hilfe, da geht es schneller wie bei einem psychiater.

für heute abend kannst du hier schreiben. das kann einem ganz viel helfen. du kannst auch die telefonseelsorge anrufen.

montag kannst du schauen, es gibt einen sozialpsychiatrischen dienst. dann hat die caritas oder so, die haben einen notfalldienst.

wenn du den druck hast. vielleicht hast du eine chili im haus? oder kannst dir morgen früh eine holen? da drauf beißen hilft auch. oder kühlpad an das handgelenk halten bis es weh tut. das hlift kurzfristig nur lange bleiben keine schäden. gummiband ums handgelenk und dann so schnippen.

ach ja das fällt mir ein, der krisendienst ist jetzt erreichbar. da kannst du auch hingehen. schau mal wo die sind in deiner stadt.

das sind die sachen die mache ich wenn der druck sehr groß ist.

gibt es denn sachen von denen weißt du, dass sie helfen beim druck ablassen. sachen die eben nicht einen schaden zurücklassen?

magst du reden darüber was dir so schmerzen macht?
 
G

Gast

Gast
Die Gründe für meine Depression liegen schon Jahre zurück. Mir ging es eigentlich schon besser, aber in letzter Zeit hat sich mein Zustand plötzlich verschlimmert. Ich fühle mich grade innerlich einfach tot und alleine gelassen. In meinem Umfeld weiß keiner davon oder hat Verständnis dafür. Mir wurde gesagt, ich sei nur faul und mir fehle nichts. Ich dachte, wenn ich mich selbst verletze kann ich diesen Druck vielleicht abbauen und mich für einen Moment glücklich fühlen. Anscheinend werden dann ja Glückshormone ausgeschüttet.
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Niclas hat das gut gesagt.

Hol dir dort Hilfe. Wir hier sind auch nur Menschleins, die das Beste wollen :)

Aber hole dir Hilfe.

Bist du ein einem Psychiater angemeldet oder bei einem Psychologen?

Ich bin grade ziemlich verzweifelt. Fühle mich angespannt und innerlich tot. Habe wegen Verdacht auf Depressionen einen Termin beim Psychiater aber es sind noch Wochen bis dahin
Ist ein himmelweiter Unterschied.

Lieben Gruß
Fragende
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

Niclas hat das gut gesagt.

Hol dir dort Hilfe. Wir hier sind auch nur Menschleins, die das Beste wollen :)

Aber hole dir Hilfe.

Bist du ein einem Psychiater angemeldet oder bei einem Psychologen?



Ist ein himmelweiter Unterschied.

Lieben Gruß
Fragende
Bei einem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, also ein Psychiater. Ein bloßer Psychologe könnte mir ja keine Medikamente verschreiben.
 
D

der andere Gast

Gast
Die Gründe für meine Depression liegen schon Jahre zurück. Mir ging es eigentlich schon besser, aber in letzter Zeit hat sich mein Zustand plötzlich verschlimmert. Ich fühle mich grade innerlich einfach tot und alleine gelassen. In meinem Umfeld weiß keiner davon oder hat Verständnis dafür. Mir wurde gesagt, ich sei nur faul und mir fehle nichts. Ich dachte, wenn ich mich selbst verletze kann ich diesen Druck vielleicht abbauen und mich für einen Moment glücklich fühlen. Anscheinend werden dann ja Glückshormone ausgeschüttet.
Ich kenn das Gefühl, mir sagt man genau das selbe. Teilweise sogar schon von Psychiatern und Psychologen. :(

Ich kann dir nur raten, an deine eigene Stärke zu glauben und diesen Idioten zum Trotz deine Ziele zu verfolgen. :)
 

inn3B

Aktives Mitglied
In einer solchen Situation solltest Du unbedingt versuchen die Oberhand über Deine Gefühlslage zu bekommen.

Du musst versuchen Dich durch Deinen Verstand von Deinen Emotionen abzusetzen.
Zu begreifen, dass Deine Emotionen nicht gerechtfertigt und unangebracht sind.
Du bist krank, mache Dir das bewusst.

Weiterhin, lenke Dich ab.
Am besten dürfte Schlaf sein.
Versuche zu schlafen.

Wenn alles nichts hilft, dann hol Dir sofort Hilfe.
Du brauchst nicht bis zu dem Termin zu warten !
Dein Hausarzt sollte Dir ein starkes Beruhigungsmittel verschreiben können.
Nutze dies und lass Dir helfen wenns nicht anders geht !
Das wird helfen.
Es gibt gute Medikamente, die sofort wirken.

Nicht aufgeben.
Mache Dir immer bewusst, dass Du krank bist und DESHALB so schlecht beieinader bist.
Da wären wir wieder bei der Vernunftsache.
Behalte den Verstand bei Dir.

Viel Glück.
Das packst Du.
 

grisou

Sehr aktives Mitglied
Hallo guten morgen.

wie gehts dir heute? wie bist du durch die nacht gekommen?

weißt du was skills sind? das hat mir sehr geholfen. magst du schauen. vielleicht finden wir zusammen was welche dir helfen?

wenn du dich anmeldest kannst du beiträge privat machen und dann können nur mitglieder das lesen. wenn du magst.

wie sieht dein tag aus heute? kannst du was tun für dich?
 
G

Gast

Gast
Ich kann gerade selber nicht nachvollziehen warum ich das gestern gemacht habe. Es scheint so sinnlos im Nachhinein. Vielleicht wollte ich mich selbst nur davon überzeugen, dass ich mir meine Probleme nicht nur einbilde und die Depressionen echt sind. Etwas gruselig finde ich es aber schon, dass ich so weit gegangen bin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben