Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnlos.. Will und kann nicht mehr.

G

Gast

Gast
Ich will sterben, immer wieder Therapien, Klinikaufenthälte, Tabletten, sport, hab alles gemacht und gegeben und irgendwie auch nicht. Kann nicht mehr, Werd niemals glücklich werden, warum weiter machen? Zudem ich nächsten Monat auch wohl auf der Straße leben muss.. [...] Chronische Depressionen, Angst und Panikattacken, körperliche Schwäche Anfälle, Armut, kleiner Bruder tot, noch nie geliebt worden von irgendwelchen Menschen außer dem Bruder, keine Freunde... Nichts wofür sich leben noch lohnen würde.!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
... warum weiter machen? (...) Nichts wofür sich leben noch lohnen würde.!
Hallo Gast,
wenn dein Bruder noch leben würde und dich
fragen würde, wofür es sich zu leben lohnt -
was würdest du ihm denn sagen?

Ist es nicht immer wieder die Aufgabe, etwas
zu suchen, wofür es sich zu leben lohnt oder
auch jemand?

Gruß, Werner
 
L

Lenja

Gast
Ich will sterben, .. Werd niemals glücklich werden, warum weiter machen? !
Ich überlege, lieber Gast, ob ein Mensch nicht deshalb sterben will, weil er bei sich selbst und bei seinem Leben nicht genügend angekommen ist .. Und weil er sich deshalb in sich selbst und eigenem Leben nicht wirklich verwurzeln konnte.

Ich glaube solche Zustände der Entfremdung verursachen bei uns Angst und Leid. Auch bei mir konnte ich es beobachten und vielleicht keiner ist davon ganz frei.

In solchen Fällen versuche ich erstmal die Nähe zu mir selbst aufzubauen: schaue mich ehrlich an, erkenne einfach, wie ich geschaffen und vom Leben geformt wurde, versuche mich ganz zu empfangen und anzunehmen, - so wie ich bin und ohne Bewertung.

Dann, erst dann bin ich in der Lage auch meinem Leben näher zu kommen, nah genug, um sein mich anziehenden Geheimnis, seinen verborgenen, tiefen Sinn zu spüren und in mich aufzunehmen. So kann ich auch meine persönliche Beziehung mit ihm knüpfen - meine Art zu leben finden, denn es trennt mich das Abgelehnte und Unerkannte an mir nicht mehr so von ihm.

Vielleicht müsstest du auch auf diese Weise in dein Dasein eintauchen, um deinen Lebenswillen und Lebenssinn dort zu finden..?

Viel Kraft und alles Gute für dich!
Lenja
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Xeaks Alles ist sinnlos... Ich 1
V3012 Mein Leben fühlt sich leer und sinnlos an. Ich 4
H Ich will weg und halte es nicht lange aus Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben