Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sinn?

D

dasich

Gast
hi,
mich belasten einige dinge aber ich habe nicht wirklich jmd mit dem ich darüber reden kann. Oder vllt doch, aber ich habe immer das gefühl das sie mich missverstehen oder es garnicht verstehen wollen. wie dem auch sei, ich werde hier einfach mal meine seele auschütten und vllt gibt es welche denen es ähnlich geht und sich mit mir ein bischen unterhalten.

Ich fang einfach mal ganz vorne an, ich bin 22 Jahre alt, habe den Hs abschluss und seid ca 2001 nichts mehr auf die reihe bekommen, 2 mal realschule versucht und wieder abgebrochen.. jetzt lebe ich von alg2.

das schlimme ist aber das ich jetzt 2-3 jahre einfach nichts mache, ich massive probleme am hals und kümmer mich einfach nicht drum, ich verschliesse die augen und leb in einer scheinwelt.. ich habe ca 2-3k schulden, hier treffen regelmässig mahnungen ein und ich lege sie irgendwo hin.. verpasse wichtige termine und versuche alles um an mein kack leben nicht zu erinnert werden.. in klartext heisst das ich stehe mittags ca 3-4 uhr auf, geh zu meinem Pc (der eh 7 tage die woche rund um die uhr läzuft) und zock erstmal ein paar stunden.. (nur nicht an das denken was zu tun ist), dann kümmer ich mich ums essen kaufen und zock weiter bis ich müde bin. Dann geh ich ins bett und am nexten tag wieder das selbe.. ich belüg meine ganze familie oder habe keinen kontakt zu ihnen.. sie machen sich zwar sorgen aber ich rede immer alles wieder gut, erfinde ausreden etc.. ich bin mit einem mädchen zusammen und weiss nicht mal ob ich sie liebe.

Das ganze wird mir immer mehr zu viel, ich weiss nicht wie ich da raus kommen soll, ich meine ich weiss das alles, ich erkenne mein problem, und doch bekomme ich es nicht gehandelt. Ich meine ich denke an das und bin meist einfach gefühls tot.. es juckt mich nicht.. es geht an mir vorbei.. aber manchmal habe ich solche momente wie diesen, eine wacher zustand wo ich mein elend so klar erkenne das ich am liebsten aus dem fenster springen würde.. na sicher is das auch keine lösung.. ich weiss es nicht, aber ich will endlich wieder einen sinn in meinem leben!

---
 

Hallo dasich,

schau mal hier: sinn?. Dort wirst du bestimmt fündig! :-)

Hi Gast,

ich kann dein Problem verstehen. Und es bedrückt mich sehr das Du keine Chance siehst dein Leben in den Griff zu bekommen.
Kann dir deine Familie nicht finanziell unter die Arme greifen? Dann hättest Du schonmal eine Sorge weniger.
Wenn das mit der Schule auf keinen fall klappt, dann versuch Arbeit zu finden. Du musst versuchen dein Ich zu motivieren, Arbeit zu finden, Frag Freunde und Verwandte ob Sie dir nicht bei der Arbeitssuche helfen können.
Versuche raus deiner Scheinwelt zu kommen, schalt den PC aus, gehe raus und versuche Dich andersweitig zu beschäftigen. Dinge wie "Vor dem Pc hocken, um 3 oder 4Uhr aufstehen um den Tag hinter sich zu bringen, helfen Dir absolut nicht weiter sondern stürzen Dich in Untiefe aus denen Du selbst nicht mehr herausbekommst.

Wenn Du merkst das es Dir beschissen geht, versuche immer das Gegenteil von dem zu machen was Du im Normalfall tun würdest, auch wenn es nicht im mer leicht fällt den einen oder anderen Schritt zu wagen.

Wende Dich vor allem an deine Familie und versuche gemeinsam etwas zu finden das Dich von der Qual ablenkt.

Also PC aus, früh morgens aufstehen, Arbeit suchen und dem Leben damit wieder einen Sinn geben.

Mfg Koreander
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K-i-r-a Sinn eures Lebens Leben 36

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben