Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinn des Lebens?

Alex1770

Aktives Mitglied
Hi,

ich weiss, diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt. Was ich damit meine: Was macht für Euch das Leben lebenswert? Wozu soll man sich ständig bemühen, ein guter Mensch zu sein, das Beste aus seinem Leben zu machen? Mir ist alles sch...egal und jeden Tag frage ich mich "Wozu?". Nicht, dass mein Leben so schrecklich wäre, ok, es ist nicht so toll, aber es gibt Leute, die bedeutend schlimmer dran sind. Trotzdem frage ich mich immer was das alles soll.
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Hallo Alex,

das ist eine gute Frage und da ich denke das ich sie sehr gut beantworten kann. Wir leben um zu leben. Und das mit allen Sinnen. Je zufriedener man mit sich ist, desto weniger kann das schlechte uns Schaden. Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und du fragst noch. Und das ist gut. Denn das zeigt dir das du dir Gedanken machst.

Warum lebe ich und ich sage dir. Das Leben ist das einzigste das du nur einmal geschenkt bekommst. Es ist ein besonders Geschenk um dich selbst zu finden und um dich kennenzulernen. Denn je älter du wirst umso mehr begreifst du das es das schlechte immer geben wird. Aber je stärker du bist um dich mit dem Guten zu füllen umso schlechter kann dir das Böse anhaben.

Denke immer daran. Fülle dein Inneres mit Liebe, Verständniss, Rücksicht, Respekt für jedes Geschöpf Gottes. Denn das ist das wichtigste überhaupt. Denn das sind wahre Wegweiser deines Lebens. Denn damit bekommst du die Türen leichter aufgemacht. Du erreichst damit alles was du dir erhoffst. Denn du wirst wiedergeliebt, du bekommst Verständniss, du bekommst Rücksicht., und du bekommst Respekt. Denn alles was du gibst kommt irgendwann zu dir zurück.


Karma
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Alex1770!

Hi,

ich weiss, diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt. Was ich damit meine: Was macht für Euch das Leben lebenswert? Wozu soll man sich ständig bemühen, ein guter Mensch zu sein, das Beste aus seinem Leben zu machen? Mir ist alles sch...egal und jeden Tag frage ich mich "Wozu?". Nicht, dass mein Leben so schrecklich wäre, ok, es ist nicht so toll, aber es gibt Leute, die bedeutend schlimmer dran sind. Trotzdem frage ich mich immer was das alles soll.
Ich denke schon, dass es am besten ist, wenn man versucht, immer sein Bestes zu geben. Allerdings scheint mir dabei nicht garantiert zu sein, dass man auch glücklich wird. Aber haben wir eine andere Alternative?

Wer nicht immer sein Bestes gibt, verschenkt etwas.

Dazu Immanuel Kant:
Kant meinte:

Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich, was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille...(freilich nicht etwa als ein bloßer Wunsch, sondern als die Aufbietung aller Mittel, so weit sie in unserer Gewalt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

lise

Sehr aktives Mitglied
Du bist 17.
Dein Leben fängt gerade an.

Dir stehen viele Chancen offen die du nutzen kannst.
Die Zeit zu verschwenden mit Gedanken wie " was wäre wenn" ist sinnlos.

Den Sinn des Lebens muss jeder bei sichselbst suchen.



Mach was draus..




Lise
 

Samy132

Mitglied
Hey,

also die Frage nach dem Sinn des Lebens kann ich eigentlich rellativ einfach mit einem Mottosatz beantworten ;) Dieser lautet:

"Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben"

Also ich mein damit, dass du dir Ziele stecken sollst, Träume haben musst usw... Lebe für deine Träume und geb dem Leben einen Sinn, indem du dir deine Träume erfüllst und daraufhin arbeitest...

Hört sich verwirrend an, aber denk mal drüber nach ;)

MfG Samy
 
C

claas

Gast
Hi,

ich weiss, diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt. Was ich damit meine: Was macht für Euch das Leben lebenswert? Wozu soll man sich ständig bemühen, ein guter Mensch zu sein, das Beste aus seinem Leben zu machen? Mir ist alles sch...egal und jeden Tag frage ich mich "Wozu?". Nicht, dass mein Leben so schrecklich wäre, ok, es ist nicht so toll, aber es gibt Leute, die bedeutend schlimmer dran sind. Trotzdem frage ich mich immer was das alles soll.
Wenn du es schaffst aus deiner andauernden Frustrierung heraus zu kommen, wirst du nicht mehr nach dem Sinn des Lebens fragen müssen. Natürlich fragt man auf immer danach. Aber man findet auch irgendwann seinen persönlichen Sinn. Manche Leute niemals...andere schneller.
 
C

celeste

Gast
also ,ich sehe auch keinen sinn im leben ,ich schufte - werde krank + sterbe ...was soll das bitte ??.ok den tieren geht es auch nicht anders + dennoch frage ich mich sehr oft ==wo zu ? ==
 

fitundheil

Mitglied
Das Leben hat nur einen Sinn, wenn ich mich von Gott finden lasse, denn:

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

Ich bin Gott so dankbar, dass er auch nach mir suchte, und mich gerettet hat.
 
Q

*quasi*

Gast
Hi,

ich weiss, diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt.



Richtig. Warum dann also NOCHMAL...? Ich denke, deine weiteren Worte geben Aufschluss über den eigentlichen Hintergrund dieser Frage.
Nur BITTE verpack sie dann dann nicht, sondern geh auf das ein, was dich wirklich quält udn bewegt.
Denn sonst landen wir wie gewohnt.....du weißt. Und an deiner inneren Not geht das letztlich dann vorbei und vergrößert sie nur.
LG quasimodo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Schönheit des Lebens Leben 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben